Episode 954

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
953 Meikyū Kakuteru (Chūhen)Episodenliste — 955 Konchūningen no Himitsu
Der ungelöste Cocktail (Teil 3)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 95: Kapitel 1009, 1010, 1011 & 1012
Fall Fall 292
Japan
Episodennummer Episode 954
Titel 迷宮カクテル(後編)
Titel in Rōmaji Meikyū Kakuteru (Kōhen)
Übersetzter Titel Der ungelöste Cocktail (Teil 3)
Erstausstrahlung 14. September 2019
(Quote: 6,4 %)
Opening & Ending Opening 50 & Ending 60
Next Hint Dorf-Bürgermeister

Meikyū Kakuteru (Kōhen) ist die 954. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Der ungelöste Cocktail (Teil 3).

Handlung

Yuris abgebrochener Fingernagel

Nachdem Bourbon eine Erinnerung an die Familie Miyano hatte, weiß er nun, wie es im Fall weiter geht. Währenddessen überreicht Ran Inspektor Takagi einen künstlichen Fingernagel mit Blumenmuster. Dieser befand sich unter Rans Schuh und gehört, wie sich herausstellt, Yuri Asakura. Ran kommt dies merkwürdig vor, da sie zuerst ihre Brieftasche auf der Toilette verloren hat und dann auch noch einen Fingernagel von Yuri findet. Conan erfährt, dass Bourbon die Brieftasche auf der Toilette gefunden haben soll, aber bleibt skeptisch.

Der Täter machte das Glas durch Fingernägel ausfindig

Als Kogoro daraufhin glaubt, dass man den Fingernagel nur mithilfe einer Lupe hätte finden können, falls Ran diesen nicht entdeckt hätte, kommen Conan und Bourbon eine Idee. Der Täter soll den abgebrochenen Fingernagel benutzt haben, um Yuris Glas zu vergiften. Währenddessen leugnen Gunzo Morooka und Sana Murakami weiterhin, dass sie Yuri vergiftet haben, da sie nur kurz mit dem Opfer in Kontakt gekommen sind. Der Butler Atsufumi Fukamachi erklärt seine Unschuld immer noch durch seine fehlende Brille, da er so nichts sehen konnte.

Sana und Herr Morooka beschuldigen sich gegenseitig
Herr Fukamachi nutzte den Zoom als Brillenersatz

Beide beschuldigen sich nun gegenseitig, da sie einen Grund hatten, Yuri zu töten. Nun erklärt Conan, dass sowohl Herr Morooka als auch Sana nicht als Täter in Frage kommen, da sie es nicht wirklich eilig hatten, nachdem sie an Yuri vorbeigegangen sind und sich auch nicht verdächtig benommen haben. Zudem sind beide zum Tatort zurückgekehrt, obwohl ihnen dies zum Verhängnis hätte werden können. Es kommt daher nur der Butler Herr Fukamachi in Frage. Dieser soll sein Smartphone benutzt haben, um das Glas von Yuri zu finden. Er hatte dafür die integrierte Kamera genutzt und mit der Zoom-Funktion nach Yuris Glas gesucht. Da Yuri auffällig verzierte Fingernägel hat, konnte er leichter nach dem Glas suchen. Damit Herr Morooka nicht als Verdächtiger behandelt wird, musste er ihn vom Tatort weglocken. Dazu legte er seine Brille auf den Boden und schob die Soße, welche Herr Morooka immer auf sein Tamagoyaki kippt, zum Tischrand. So musste Herr Morooka einen Schritt nach vorne machen, um an die Soße zu kommen. Dadurch stieg er automatisch auf die Brille. Allerdings hatte die Aktion keinen Erfolg, da Herr Morooka trotzdem an Yuri vorbeigehen musste.

Nachdem Herr Morooka den Club verlassen hatte, aktivierte Herr Fukamachi absichtlich seinen Handyalarm. Dadurch sollte bewirkt werden, dass Yuri dies als Erdbebenalarm wahr nimmt und ihr Glas auf den Tisch stellt, da das Geräusch im Club bekannt ist. Danach zoomte er mit einem anderen Smartphone auf den Tisch und machte Yuris Glas ausfindig. Kurz darauf fügte er Yuris Glas das Gift zu. Da Herr Fukamachi immer noch beide Handys bei sich trägt, gesteht er seine Tat und erzählt von seinem Motiv. Er tat es für seine verstorbene Herrin. Er wollte Herr Morooka die Augen öffnen, da seine Frau erst vor einem halben Jahr gestorben war und er nun schon mit einer anderen Frau flirtet. Er versuchte auch Yuri mit Geld zu bestechen, um sich von Herr Morooka fernzuhalten. Doch sie lehnte ab und er musste sich eine andere Möglichkeit einfallen lassen. So kam es zum Drohbrief, welchen Herr Morooka vor kurzen bekam. Da dies auch nicht wirkte, musste er Herr Morooka einer Gefahr im Club aussetzen, damit er dem Club und Yuri fernbleibt. So kam es zum vergifteten Glas. Doch wie sich herausstellt, liegt Herr Fukamachi falsch. Bourbon erklärt, dass Yuri Herr Morookas Tochter und nicht seine Liebhaberin ist.

Herr Morooka und Yuri besitzen das gleiche Essverhalten
Herr Fukamachi bereut seine Tat

Dass beide sich ähneln, machte sich durch ihre Essgewohnheiten bemerkbar, denn beide essen Tamagoyaki mit Soße und benutzten ihre Essstäbchen ohne Zeigefinger. Zudem erzählt Bourbon, dass Herr Morooka vier Jahre in Tottori lebte und dadurch Yuris Mutter kennen lernte. Yuri ahmte die Art ihres Vaters nach. Um Yuri öfters zu sehen, verlor Herr Morooka viel Gewicht, um neue Anzüge im Laden neben des Clubs kaufen zu müssen. Nun bereut Herr Fukamachi seine Tat und entschuldigt sich bei Herr Morooka. Als Inspektor Takagi dann die Benachrichtigung vom Krankenhaus bekommt, dass es Yuri wieder gut geht, schlägt Herr Morooka seinem Butler vor, mit ins Krankenhaus zu kommen, um alles zu erklären und das Missverständnis aufzuklären.

Bourbon enthüllt Subaru Okiya als Shuichi Akai
Yukiko und Yusaku Kudo sind zurück

Am späten Abend dringt Bourbon in das Haus der Familie Kudo ein, um Informationen über Shinichi Kudo zu sammeln. Dort wird er schon von Shuichi Akai erwartet. Schließlich halten sich beide eine Pistole an den Kopf. Bourbon hatte vor kurzen einen Ersatzschlüssel angefertigt, um in das Haus zu kommen. Er wusste, dass Subaru Okiya in Wahrheit Shuichi Akai ist. Noch bevor Bourbon den Abzug betätigen kann, geht das Licht an und Yusaku Kudo als auch Yukiko Kudo betreten den Raum. Yukiko schlägt vor, sich bei einem Tee zu unterhalten.


Hint für Episode 955:
Dorf-Bürgermeister


Verschiedenes

 Bilder: Episode 954 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände