Episode 903

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
902 Kisaki-bengoshi SOS (Kōhen)Episodenliste — 904 Aiuchi no Hate
Ähnliche Menschen kommen nicht miteinander aus
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 296
Japan
Episodennummer Episode 903
Titel 似た者同士が犬猿の仲
Titel in Rōmaji Nitamono Dōshi ga Ken'en no Naka
Übersetzter Titel Ähnliche Menschen kommen nicht miteinander aus
Erstausstrahlung 26. Mai 2018
(Quote: 8,0 %)
Opening & Ending Opening 47 & Ending 56
Next Hint Blumentopf

Nitamono Dōshi ga Ken'en no Naka ist die 903. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Ähnliche Menschen kommen nicht miteinander aus.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Die beiden Sportreporter streiten sich

In einem Restaurant streiten sich die Sportreporter Akira Hashizume und Hiroshi Kagazume, die beide bei Nichiuri TV tätig sind. Kogoro, Ran und Conan sind ebenfalls zu Gast und bereits auf die beiden streitenden Männer aufmerksam geworden. Als der Streit zu eskalieren droht, geht eine Kellnerin dazwischen und versucht zu schlichten. Am Nachbartisch sitzen zudem die Sportreporter Kimiko Kuwana und Shingo Hosoda, die auch Zeuge des heftigen Streits werden. Seit einem Jahr kommt es zwischen den beiden Männern immer häufiger zu Streitigkeiten. Conan hört bei dem Gespräch der anwesenden Sportreporter mit und erfährt, dass die streitenden Männer einen Mord geplant hatten.

Herr Hashizume greift nach dem falschen Becher
Die Polizei untersucht den Tatort

In der Zwischenzeit haben sich die beiden Männer beruhigt und essen gemeinsam, ohne den anderen zu beachten. Kogoro, Ran und Conan unterhalten sich währenddessen über die Beiden und erkennen, dass zwischen ihnen Ähnlichkeiten bestehen, wie die gleiche Endung des Nachnamens. Nach einer kurzen Pause beginnen die beiden Sportreporter erneut zu streiten und Herr Hashizume verlässt wütend mit einem Kaffeebecher das Lokal. Conan erkennt, dass der Mann den falschen Becher mitgenommen hat und spricht Herrn Kagazume darauf an. Der nimmt sich den anderen Becher und geht ebenfalls.

In der Detektei Mori hat Conan einen Artikel über einen verstorbenen Präsidenten gefunden, dessen Testament spurlos verschwunden ist. Angeblich sollen die Erben das wichtige Schriftstück verstecken haben. Zudem entdeckt er einen Artikel über die beiden streitenden Männer aus dem Restaurant, die beide für ihre provokanten Artikel bekannt sind. Sie berichteten über die Erbschaftsangelegenheit, was dazu führte, dass die Erben versuchten einander zu töten. Der Artikel erhielt negative Kritik und die Verkaufszahlen des Magazins sanken deswegen drastisch.

Später wird die Leiche von Herrn Kagazume auf einer Brücke gefunden. Der ausgekippte Kaffeebecher liegt neben ihm. Die Polizei kann ihn anhand des Ausweises identifizieren. Der Todeszeitpunkt liegt zwischen 19 und 21 Uhr. Man vermutet, da noch keine genauen Daten vorliegen, dass der Mann aufgrund einer Zyankalivergiftung gestorben ist. Inspektor Megure geht davon aus, dass es sich um Selbstmord handelt. In der Flüssigkeit auf dem Boden entdeckt er Fußspuren, die nicht dem Opfer gehören. Daher muss jemand bei dem Toten gewesen sein, als dieser starb.

Die Polizei nimmt Herrn Hashizume fest und bringt ihn aufs Präsidium. Vorerst nur als Zeuge. Hashizume gesteht daraufhin, dass er sich nicht mit dem Opfer verstanden hatte, aber er leugnet den Mord begangen zu haben. Die Polizei hat jedoch seine Fingerabdrücke auf dem gefundenen Becher sicherstellen können und er sagt aus, dass sein und der Becher des Opfers gleich aussehen würden. Angeblich hatte er sie im Lokal verwechselt und angefasst. Megure lässt dies überprüfen und der Mann beginnt zu schwitzen.

In der Detektei besucht Takagi den Detektiv und bringt diesen auf den neusten Stand der Ermittlung. Conan erzählt zudem, was er im Restaurant beobachtet hat. Er ist sich sicher, dass Herr Hashizume mit Absicht nach dem falschen Becher gegriffen hat. Außerdem hatte er Herrn Kagazume deswegen angesprochen, der dieser Angelegenheit keine Beachtung schenkte und ignorierte. Der Mörder scheint Herr Hashizume zu sein, aber der Verdächtige hat ein Alibi. Er war während der Tatzeit unterwegs, um Prominente in der Öffentlichkeit zu fotografieren. Zudem hatte er einen Lieferwagen vor einem Haus gesehen, der zur Tatzeit dort stand. Die Polizei konnte diese Aussage bestätigen. Plötzlich kommt ein Paketbote, der eine Lieferung abgibt. Conan kommt dadurch der Lösung des Falls immer näher.

Der Verdächtige leugnet die Tat

Gemeinsam mit Takagi macht er sich auf dem Weg zum Ort, wo der Verdächtige während der Tatzeit fotografiert hat. Dort finden sie Abdrücke eines Stativs. Kurz danach erhält Takagi einen Anruf, der den Fall in eine neue Richtung lenkt. Der Lieferant, den der Verdächtige gesehen hatte, kam zu einer bestimmten Zeit, die zuvor geplant wurde. Laut Takagi war die Adresse unbekannt und auch der Adressat der Lieferung war falsch. Damit fällt das Alibi von Herrn Hashizume weg. Conan denkt daher, dass die Kamera mit automatischen Einstellungen fotografierte und der Mann während dessen den Mord an Herrn Kagazume verübte.

Takagi konfrontiert den Verdächtigen mit den Vorwürfen. Zudem konnte man auf dem Laptop des Opfers einen Mordplan finden. Der Tote wollte Herrn Hashizume töten. Die Vorgehensweise des Toten ähnelt der vom Verdächtigen sehr. Auch er wollte sein Opfer mit dem falschen Becher vergiften. Er hatte von dem Plan erfahren und vorher agiert, um sein Leben zu retten. Trotz der eindeutigen Beweislage leugnet Herr Hashizume noch immer die Tat.

Zudem stellt sich heraus, dass beide zum gleichen Zeitpunkt ihren Mordplan verfasst hatten. Er gibt zu, dass er geplant hatte Herrn Kagazume zu töten, aber als er bei der Brücke eintraf, war der Mann bereits tot gewesen. Bevor er floh, tauschte er den Becher des Toten gegen seinen Eigenen und nahm den des Opfers mit. Conan erinnert sich an die zwei anwesenden Sportreporter, die bereits von der Polizei verhört wurden. Weder Frau Kuwanan, noch Herr Hosoda haben ein Alibi für die Tatzeit. Conan beschließt daher zusammen mit Takagi erneut den Tatort aufzusuchen und sieht sich dabei die Tatortfotos an. An der Socke des Toten findet er einen Kaffeefleck. Laut Takagi kam das Opfer mit seinem eigenen Auto hierher. Conan ruft daher mit Kogoros Stimme Chiba an, da die Beamten das Fahrzeug des Toten erneut untersuchen sollen. Später treffen sich alle am Tatort wieder, da Kogoro angeblich den Fall gelöst hat. Bevor der jedoch etwas sagen kann, wird er von Conan betäubt.

Das Opfer verschüttete etwas von dem Kaffee

Zuerst kommt Takagi zu Wort, der Spuren von Zyankali im Auto des Opfers gefunden hat. Das bedeutet, dass der Tote in seinem Auto Gift in seinen Becher füllte. Dabei verschüttete er etwas von seinem Kaffee und ein Fleck blieb auf dessen Socke zurück. Das Opfer trank daher aus dem Becher, den er zuvor selbst vergiftet hatte. Grund dafür war der Diebstahl des Testaments, der sich letztes Jahr ereignete. Damals arbeiteten Herr Hashizume und Herr Kagazume zusammen und stahlen das Testament. Die Hinterbliebenen beschuldigten einander und es kam zu einem Mordversuch. Das Opfer plagte jedoch Schuldgefühle und wollte daher seinen Komplizen bitten, die Wahrheit zu veröffentlichen. Dadurch kam es im Restaurant zum Streit zwischen den beiden Männern. Damit das Geheimnis auch geheim bleibt, wollte Herr Hashizume den von Schuldgefühlen geplagten Mann ermorden. Aber auch das Opfer blieb nicht untätig und wollte daher Herrn Hashizume töten. Beide Männer dachten sich den gleichen Ablauf aus. Das Opfer änderte jedoch seinen Plan ab und erkannte, dass er ermordet werden sollte. Herr Kagazume wollte seinen Komplizen als Täter darstellen. Das Opfer war nämlich todkrank und es blieb ihm nur noch wenig Zeit. Daher nahm er sich selbst das Leben. Herr Hashizume wird wegen versuchten Mordes und Dokumentendiebstahl verhaftet.


Hint für Episode 904:
Blumentopf

Verschiedenes

 Bilder: Episode 903 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände