Episode 758

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
757 Jishu shita owaraigeinin (Zenpen)Episodenliste — 759 Igai na kekka no renai shōsetsu (Zenpen)
Der Komödiant, der sich selbst anzeigte (Teil 2)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 234
Japan
Episodennummer Episode 758
Titel 自首したお笑い芸人(後編)
Titel in Rōmaji Jishu shita owaraigeinin (Kōhen)
Übersetzter Titel Der Komödiant, der sich selbst anzeigte (Teil 2)
Erstausstrahlung 8. November 2014
(Quote: 11,0 %)
Opening & Ending Opening 39 & Ending 48
Next Hint Zimmerservice

Jishu shita owaraigeinin (Kōhen) ist die 758. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel Der Komödiant, der sich selbst anzeigte (Teil 2).

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Conan trifft auf Inspektor Takagi

Nachdem Rokusuke Tanigaki für den Mord an Hideki Tendo nicht mehr als Täter in Frage kommt, wurde dieser wieder freigelassen. Ein Interview des vermeintlichen Täters sehen sich Conan und Kogoro im Fernsehen an. Da Conan der Fall weiterhin beschäftigt, fährt er mit seinem Solarskateboard zur Tendo Talentagentur und trifft dort auf Inspektor Takagi, der die Nottreppe untersucht, bei der die Tatwaffe gefunden wurde. Schließlich erfährt Conan, dass der Täter die Nottreppe benutzte, um zu verschwinden. Zudem stammte das Metallrohr von einer Baustelle in der Nähe einer U-Bahn-Station. Des Weiteren konnte Inspektor Chiba herausfinden, dass Herr Tendo keine Menschen erpresst hat. Herr Tanigaki hat somit erneut gelogen. Doch etwas später ruft eine Frau im Polizeihauptquartier an und erzählt, dass Herr Tendo sie erpresst hat. Anschließend versucht Kommissar Megure den Anruf erfolglos zurückzuverfolgen.

Herr Tanigaki verliert ein Paket Taschentücher

Währenddessen erscheint Herr Tanigaki bei der Talentagentur und bietet Conan seine Hilfe bei der Suche nach der unbekannten Frau an. Doch Conan entgegnet ihm, dass Kogoro bereits weiß, wer der Täter ist, aber noch Beweise benötigt. Als Herr Tanigaki dann ein Paket Taschentücher aus einer nahe gelegen Pachinko-Halle verliert, wird Conan einiges klar. Sofort rennt er zu einem Supermarkt, in dem Herr Tendo jeden Morgen Essen gekauft hat. Der Verkäufer erzählt ihm, dass Herr Tendo immer um kurz vor 8:00 Uhr kam und sich eine Nachrichtensendung ansah, deren Sprecherin er hübsch fand. Danach besucht Conan die Künstlerin Izumi Suda in ihrem Atelier. Sie gibt allerdings keine Auskunft über Herr Tanigaki und misstraut Conan. Grund dafür ist Frau Sudas zurückgezogenes Leben. Conan kann den Fall nun lösen und ruft Kogoro mit Kommissar Megures Stimme an, um ihn zum Atelier zu rufen.

Conan und Kogoro befragen Izumi Suda
Conan und Kogoro treffen auf den Angestellten

Als Kogoro schließlich erscheint, reden sie erneut mit Frau Suda und erfahren, dass sie nie auf die Uhr sieht und schnell die Zeit vergisst. Nach einem kleinen Gespräch mit Frau Suda, verlassen Conan und Kogoro das Atelier und begegnen auf der Straße einen Angestellten aus der Pachinko-Halle, der Kogoro ebenfalls ein Paket Taschentücher überreicht. Während Kogoro sich auf den Weg zur Pachinko-Halle macht, nutzt Conan die Gelegenheit, um den Angestellten zu befragen. So erfährt er, dass der Mann gestern um 10:00 Uhr dort war und Taschentücherpakete verteilte. Zudem hat er auch Herr Tanigaki gestern eine Packung überreicht. Conan hat nun alle Beweise, um den Fall zu lösen und ruft alle zum Tatort. Dort betäubt er Kogoro mit dem Narkosechronometer. Er erzählt, dass der Täter sich als weibliche Anruferin ausgegeben hat, um den Verdacht von sich abzulenken.

Herr Tanigaki stahl das Metallrohr von einer Baustelle
Herr Tanigaki erschlug Hideki Tendo mit der Metallstange

Der Täter ist Herr Tanigaki. Dieser kam gestern heimlich um 8:30 Uhr nach Beika und stahl ein Metallrohr von der Baustelle. Anschließend versteckte er das Rohr in einer Tasche und schlich sich um 9:00 Uhr von der Nottreppe aus in Herr Tendos Büro. Dort fragte er Herr Tendo, ob er um 8:00 Uhr gefrühstückt habe, da dies für seine Autopsie wichtig ist. Er erschlug das Opfer mit dem Metallrohr und legte dieses neben die Nottreppe. Anschließend fuhr er zurück nach Akebono, wo er Frau Suda um 10:00 Uhr besuchte. Dort verstellte er die Wanduhr auf 9:00 Uhr, um die Frau zu täuschen und sich ein Alibi zu verschaffen. Bevor die Polizei zu Besuch kam, verstellte er die Uhrzeit heimlich wieder auf die richtige Zeit. Dafür brach er in der Nacht bei ihr ein.

Allerdings wurde er um 10:00 Uhr von dem Angestellten aufgehalten und erkannt. Als er dabei die ausgeliehenen Kunstbücher fallen ließ, hob sie der Angestellte für auf und hinterließ seine Fingerabdrücke darauf. Um 11:00 Uhr kehrte er schließlich zum Tatort zurück und hinterließ dort einen Metallschläger mit seinem Blut und Fingerabdrücken. Somit machte er diesen zur scheinbaren Tatwaffe. Danach stellte er sich um 11:30 Uhr auf der Polizeistation als Mörder. Danach wartete er, bis die echte Mordwaffe und die Zeugin für sein Alibi gefunden wurde und erzählte der Polizei von seinem scheinbar ehrenhaften Motiv. Schließlich gibt Herr Tanigaki alles zu und erzählt von seinem wahren Motiv. Herr Tendo zweifelte an Herr Tanigakis Talent und seinen Ideen. Darum brachte Herr Tanigaki ihn um. So rückte er ins Rampenlicht und bekam neue Aufträge. Nachdem Herr Tanigaki von Kommissar Megure abgeführt wurde, gehen Conan und Kogoro nach Hause. Doch als Kogoro dem Angestellten aus der Paradies-Halle begegnet, wird er wütend, da ihm versprochen wurde viel Geld zu machen. Allerdings verlor Kogoro sein ganzes Geld.


Hint für Episode 759:
Zimmerservice

Verschiedenes

 Bilder: Episode 758 – Sammlung von Bildern
  • Crunchyroll stellte die Episode unter dem Titel The Comedian Who Turned Himself In (Part 2) am 18. November 2014 im Rahmen ihres Anime-Simulcasts in den USA und Kanada zur Verfügung.[1]

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände

Einzelnachweise

  1. Case Closed Episode 758 – The Comedian Who Turned Himself In (Part 2) In: Crunchyroll. Abgerufen am 12. November 2015.