Episode 716

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
715 Hattori Heiji to kyūketsuki yakata (Yon)Episodenliste — 717 Nōmen yashiki ni oni ga odoru (Kōhen)
Die Dämonen tanzen im Anwesen der Noh-Masken (Teil 1)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 219
Japan
Episodennummer Episode 716
Titel 能面屋敷に鬼が踊る(前編)
Titel in Rōmaji Nōmen yashiki ni oni ga odoru (Zenpen)
Übersetzter Titel Die Dämonen tanzen im Anwesen der Noh-Masken (Teil 1)
Erstausstrahlung 2. November 2013
(Quote: 7,6 %)
Opening & Ending Opening 37 & Ending 46
Next Hint Meißel

Nōmen yashiki ni oni ga odoru (Zenpen) ist die 716. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die Dämonen tanzen im Anwesen der Noh-Masken (Teil 1).

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Moris werden von den Angestellten gestoppt

Conan, Ran und Kogoro wollen das Noh-Masken-Museum besuchen, weil Kogoro das Leben von Jisaburo Izumi beschützen soll, doch dieses ist geschlossen. Wenig später erscheint Naruya Akaza und möchte mit Herrn Izumi sprechen. Daraufhin öffnet sich das Tor und auf einem Bildschirm erscheint die als Noh-Teufel verkleidete Moyono Mibu. Diese lässt Herr Akaza rein, während die Moris ihm folgen. Doch im Empfangsbereich weisen Frau Mibu und zwei Männer die drei zurück und fordern sie auf zu gehen. Der eine Mann stellt sich als Seinosuke Nagata vor und ist der Manager des Museums. Der andere heißt Tatsuro Seikanji und ist leitender Angestellter des Museums. Als Kogoro von einem Brief erzählt und dass er Herr Jisaburo beschützen soll, möchte Herr Akaza, dass Kogoro, Conan und Ran bleiben. Später erzählt Herr Akaza Kogoro, dass er ein guten Bekannter von Herr Izumi ist und jemand nach dessen Leben trachtet. Währenddessen reden die drei Angestellten miteinander und diskutieren über einen Plan, der durch Kogoro zu scheitern droht. Herr Nagata spricht von einer Falle, die für Herr Akaza gedacht war und nun gefährlich werden könnte.

Ran tötet die Hornisse mit einen Karate-Kick

Inzwischen hat sich die Gruppe auf den Weg zum Schrein den im Rollstuhl sitzenden Herrn Izumi gefunden. Herr Izumi ist in Begleitung seiner Pflegerin Hatsuho Toba. Als sie am Schrein ankommen, versucht Herr Nagata die Falle zu beseitigen, wird aber durch das aufgehende Schrein-Tor verhindert. Aufgrund dessen fallen Baumstämme auf die Treppe vor der sich die Gruppe befindet. Ran und Conan schaffen es zuvor noch Herrn Izumi vor den Baumstämmen zu retten. Allerdings geht der Rollstuhl kaputt, woraufhin Herr Izumi seine Angestellten auffordert ihm einen neuen zu beschaffen. Während Herr Izumi Conan und Ran über Sicherheitsmaßnahmen nachdenkt, lässt Frau Mibu aus einem Glas eine Hornisse frei, auf die Herr Izumi sofort allergisch reagiert. Durch Ran, Conan und Kogoro kann das Insekt getötet werden.

Der Kesselhaken fliegt zu Herrn Izumi

Daraufhin zeigt Herr Izumi ihnen seine Maskensammlung. Alle Masken wurden von seinem verstorbenen Freund Kodo Matsumoto angefertigt. Anschließend unterhalten sich Conan, Kogoro und Ran mit Herr Izumi an der Feuerstelle der Villa. Doch plötzlich schneidet Herr Seikanji das Seil des Kesselhakens durch, wodurch der Haken auf Herr Izumi zufliegt. Im selben Moment knallt eine Kastanie am Lagerfeuer auf und fliegt in die Luft. Dadurch kann Herr Izumi dem Kesselhaken noch rechtzeitig ausweichen. Anschließend besprechen sich die drei Angestellten erneut und beschließen einen zweite Versuch einzuleiten. Etwas später lädt Herr Izumi die Moris zum Essen ein. Damit Herr Izumi sicher sein kann, dass ihn niemand vergiftet, bittet er diese ebenfalls mitzuessen.

Naruya Akaza wurde vergiftet

Kurz darauf erscheinen auch Herr Akaza und Frau Toba. Herr Akaza hat für das Essen einen Käse mitgebracht. Diesen lässt Herr Izumi vorerst Frau Toba kosten, um den Käse auf Gift zu überprüfen. Als Frau Toba den Käse ohne Probleme isst, kostet auch Herr Akaza davon und stirbt kurz darauf. Schnell steht fest, dass er vergiftet wurde. Conan weiß sofort, dass nicht der Käse vergiftet sein konnte. Conan geht davon aus, dass das Besteck von Herrn Akaza vergiftet war, obwohl der Täter nicht wissen konnte, wer das Besteck benutzen würde. Beim Versuch die Polizei zu rufen, scheitert Ran an fehlendem Empfang. Deshalb geht Frau Mibu zum Telefon in der Küche, um von dort aus die Polizei zu rufen. Conan kommt dies merkwürdig vor und schleicht sich in die Küche, während die anderen sich bei der Feuerstelle aufhalten.

Moyono Mibu wirft eine Pille in Herr Izumis Kaffee
Conan und Ran werden von Tatsuro Seikanji bedroht

Conan bemerkt, dass das Telefon innerbetrieblich ist und versteckt sich daher hinter dem Kühlschrank, als Frau Mibu kommt, um Kaffee für Izumi zu machen. Dabei bemerkt er, dass Frau Mibu eine Pille in den Kaffee wirft und macht sich sofort bemerkbar, sodass Frau Mibu den Kaffee verschüttet. Daraufhin erscheint Ran, um nach Conan zu sehen und geht mit ihm zurück. Sie unterhalten sich, da beiden das Telefon aufgefallen ist, womit man nicht die Polizei anrufen kann. Deswegen suchen sie ein anderes Telefon. Im Büro von Herrn Izumi finden sie ein weiteres, werden aber von Herr Seikanji überrascht und in die Vorratskammer eingesperrt. Anschließend gesteht er mit Herr Nagata und Frau Mibu zusammenzuarbeiten. Währenddessen wirft Herr Nagata einen Stein den Brunnen hinunter. Herr Izumi ist somit in großer Gefahr und kann von Conan und Ran nicht mehr gerettet werden.


Hint für Episode 717:
Meißel


Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Episode 716 – Sammlung von Bildern

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Noh-Masken-Museum