Episode 592

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
591 Suizokukan no aru ieEpisodenliste — 593 Saru to kumade no torimonochō (Kōhen)
Eine Detekivgeschichte von einem Affen und einem Bambusrechen (Teil 1)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 68: Kapitel 716, 717 & 718
Fall Fall 209
Japan
Episodennummer Episode 592
Titel 猿と熊手のトリ物帖 (前編)
Titel in Rōmaji Saru to kumade no torimonochō (Zenpen)
Übersetzter Titel Eine Detekivgeschichte von einem Affen und einem Bambusrechen (Teil 1)
Erstausstrahlung 23. Oktober 2010
(Quote: 8,1 %)
Opening & Ending Opening 29 & Ending 36
Next Hint Orakelzettel

Saru to kumade no torimonochō (Zenpen) ist die 592. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel in etwa so viel wie Eine Detekivgeschichte von einem Affen und einem Bambusrechen (Teil 1).

Einleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am Anfang der Folge praktiziert Ran Mori mit ihrer Karate-Gruppe Karate, bis Kazumi Tsukamoto auf einmal erscheint und Ran zum Kampf auffordert. 

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ran, Sonoko, Kogoro und Conan sind auf dem Tori no Ichi-Festival

Ran ist mit Conan Edogawa, Kogoro Mori und Sonoko Suzuki auf dem Tori no Ichi-Festival. Sonoko hat erfahren, dass die Orakel auf dem Tori no Ichi-Festival effektiv seien und bekundet aus dem Grund ebenfalls Interesse daran. Sie und Ran ziehen Orakelzettelchen, die den beiden Mädchen mitteilen, worauf der Junge, in den sie verliebt sind, achtet. Sonoko ist daraufhin enttäuscht und liest Rans Karte vor, in der steht, dass Rans Schwarm auf feminine Züge und Zurückhaltung besonderen Wert legen würde. Der Tori-Mann, ein Dieb der seinen Opfern auf den Tori no Ichi-Festivals auflauert und eine Maske trägt, stiehlt Sonokos Handtasche. Nachdem sie Ran zuruft, dass sie ihn aufhalten möge, fällt Ran ihr Orakelzettelchen ein und sie lässt den Täter deshalb entwischen. Dabei fällt ihr der Geldbeutel aus der Hand und der Inhalt verstreut sich auf dem Boden.

Conan erklärt den anderen später, dass er vom Tori-Mann in den Nachrichten gehört hat. Am nächsten Tag gehen Conan, Ran und Sonoko wieder zum Festival, um den Dieb zu stellen. Der Tori-Mann erscheint erneut und lässt auf der Flucht einen Rucksack fallen, den dann Conan öffnet. Darin befinden sich neben Sonokos Tasche eine Menge andere Taschen, die der Tori-Mann entwendet hat. Danach entdeckt Conan Blut am Riemen des Rucksacks und bekommt mit, dass der Student Shiro Masuko nach Augenzeugenberichten vom Tori-Mann angegriffen worden ist. Er ist so stark verletzt, dass ein Krankenwagen gerufen werden muss. Masuko gibt Conan einen letzten Hinweis, bevor er bewusstlos wird. Er meint, dass es nicht 'Tori' (Hahn), sondern 'Affe' (saru) war und zeigt mit seinen Fingern die Zahl Neun.

Kommissar Megure sieht sich den Tatort genauer an

Kommissar Megure und Wataru Takagi sind auch inzwischen auf dem Festival angekommen. Nachdem der Tatort untersucht worden ist, versammeln sie sich um die Toilette, in die der Tori-Mann gestürmt sein soll. Außer ihm haben sich zur selben Zeit zwei weitere Personen dort aufgehalten. Die drei Hauptverdächtigen sind Tatsuo Hino, der aussieht wie ein Affe, Hisami Sarukawa, der in seinem Vornamen das Wort Saru trägt und Shinji Misonoe, der in seinem Tierkreiszeichen den Affen repräsentiert. Ran findet einen Knopf in ihrer Geldbörse, der ein wichtiges Beweisstück sein kann, weil er von der Kleidung des Tori-Mannes, mit dem sie voriges Mal ihzusammen gestoßen ist, stammen könnte. Die drei Hauptverdächtigen zeigen sich ungerührt und sind mit einer Hausdurchsuchung, die sicherstellen soll, ob der gefundene Knopf zur Jacke der Verdächtigen passt, einverstanden. Conan fragt sich derweil in Gedanken, ob es wirklich einer der drei Männer gewesen ist, und vor allem wie derjenige es bewerkstelligt hat. 


Hint für Episode 593:
Orakelzettelchen

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Episode 592 – Sammlung von Bildern
  • Kogoro sagt, dass das Tori no Ichi-Festival allein in Tokio dreißig Mal im Jahr stattfindet.
  • Tori no Ichi heißt übersetzt ungefähr Fest des Hahns und findet alle zwölf Tage im Sommer statt.
  • Die einleitende Kampfsport-Sequenz vor dem Opening ist keine auf dem Manga basierende Handlung. Sie wurde von den Anime-Machern zum besseren Verständnis der Handlung am Anfang erstellt.

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Ranburi-Schrein
  • Omikuji