Episode 466

Aus ConanWiki
(Weitergeleitet von Episode 428 (Japan))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
465 Großes Geheimnis auf dem Schulweg (1)Episodenliste — 467 Die Zwei, die nicht mehr zurückkönnen (1)
Großes Geheimnis auf dem Schulweg (2)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 49: Kapitel 505, 506 & 507
Fall Fall 144
Japan
Episodennummer Episode 428
Titel 超秘密の通学路 (後編)
Titel in Rōmaji Chō himitsu no tsūgakuro (Kōhen)
Übersetzter Titel Das super Geheimnis des Schulwegs (Teil 2)
Erstausstrahlung 30. Januar 2006
(Quote: 10,9 %)
Opening & Ending Opening 17 & Ending 24
Next Hint Schlafhaltung
Deutschland
Episodennummer Episode 466
Episodentitel Großes Geheimnis auf dem Schulweg (2)
Erstausstrahlung 14. Dezember 2022
Opening & Ending Opening 17 & Ending 24

Großes Geheimnis auf dem Schulweg (2) ist die 466. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 428.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Detective Boys durchsuchen die Garage...

Conan wühlt in einer Mülltonne nach einer zerschnittenen Plastikflasche. Als er diese findet, bittet er Ayumi, ihm heißes Wasser zu besorgen und kauft selbst in der Apotheke Milchpulver. Beides mischt er und führt seine Freunde zu einer abgelegenen Garage. Dort findet er in einem Versteck zwei Katzen. Später kommt noch eine dritte Katze hinzu, die draußen herumgestreunt ist. Alle drei Katzen sind noch Babys und die vermisste Shoko Amemiya hat sich um sie gekümmert.

...und finden die Katzen

Conan erklärt, dass sie den Boden der Flasche abgeschnitten und mit Milch gefüllt habe, damit die Katzen etwas zum Trinken haben. Doch Katzen vertragen Kuhmilch nicht und deshalb schüttet Conan die Milch aus und füllt die Milch, die aus dem Milchpulver gewonnen wurde, in den Plasktikflaschenboden. Das Mädchen wollte wahrscheinlich, dass die Detective Boys den Besitzer der Katzen ausfindig machen, oder zumindest andere Plätze für sie finden, und hat sich in der Zwischenzeit um die Tiere gekümmert. Dabei stellt Ayumi fest, dass das wohl die zweite Gemeinsamkeit zwischen ihr und Ai sei: Beide mögen Tiere. Conan freut sich, den Fall gelöst zu haben. Doch Ai merkt an, dass das verschwundene Mädchen noch immer nicht aufgetaucht sei. Auch Conan ist verwirrt. Er war davon ausgegangen, sie bei den Katzen vorzufinden.

Die Spuren des Unfalls

Vor der Garage entdecken die Detective Boys Spuren eines Autounfalls. Es scheint so, als sei sie angefahren worden. Daraufhin klappern sie alle Krankenhäuser in der Umgebung ab und landen schließlich bei Dr. Araide. Tatsächlich sind bei ihm sowohl das Mädchen als auch der Fahrer des Wagens, der den Unfall verursacht hat. Beide sind glücklicherweise nur leicht verletzt worden und werden bald wieder gesund sein.

Conan erläutert Ai schließlich, dass Herr Hirayama so grimmig geguckt habe, weil seine Brille beinahe von der Nase gerutscht wäre und er normalerweise Kontaktlinsen trägt. Conan hält es für ziemlich unwahrscheinlich, dass er zur Schwarzen Organisation gehört. Bei dieser Gelegenheit nimmt er seine Mütze zurück.

Zum Schluss erzählt Conan Kogoro und Ran von dem Fall und merkt an, dass eine der Katzen bereits ein neues Zuhause gefunden habe und Dr. Araide für die beiden anderen Tiere auch schon Besitzer suche. Kurz darauf schläft er ein und Ran erzählt Kogoro, dass sie einen neuen Mitschüler bekommen haben, welcher große Ähnlichkeit mit Rena Mizunashi hat, selber aber meint, dass dies nur ein Zufall sei.


Hint für Episode 467:
Schlafhaltung

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Garage
  • Krankenhaus
  • Supermarkt

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Episode 466 – Sammlung von Bildern
  • Seit dem 26. Januar 2023 ist diese Episode bei Crunchyroll online abrufbar.
  • Auf Deutsch erschien diese Episode am 21. April 2023 in der 18. DVD-Box bei Crunchyroll.

Deutsche TV-Ausstrahlungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Datum Uhrzeit Sender Bemerkungen
14. Dez. 2022 18:55 Uhr ProSieben MAXX
19. Juli 2023 18:00 Uhr ProSieben MAXX

In anderen Sprachen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sprache Titel Übersetzung Erstausstrahlung
Italienisch Italienisch Una misteriosa scomparsa - seconda parte - Ein mysteriöses Verschwinden - Zweiter Teil - 20. Nov. 2009
Katalanisch Katalanisch El camí supersecret per anar a l'escola (II) Der streng geheime Schulweg (II) 11. Jan. 2009
Thai Thai ทางไปโรงเรียนที่เป็นความลับสุดยอด (ตอนจบ) Der streng geheime Schulweg (Ende) 30. Juni 2010
Vietnamesisch Vietnamesisch Bí mật con đường đến trường (Phần cuối) Der geheime Weg zur Schule (Ende) 06. Aug. 2019

Soundtrack[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

# Japanischer Titel Titel in Romaji Übersetzter Titel Herkunft
1 衝動 Shōdō Impuls Opening 17
2 殺意 Satsui Mörderische Absicht Film 2 Original Soundtrack
3 ターゲット サスペンスD Tāgetto Sasupensu D Zielspannung D Film 2 Original Soundtrack
4 阿笠博士のテーマ Agasa Hakase no Tēma Professor Agasas Thema Original Soundtrack 1
5 阿笠博士のテーマ Agasa Hakase no Tēma Professor Agasas Thema Original Soundtrack 1
6 事件解決 (意気揚々ver.) Jiken Kaiketsu (Ikiyōyō ver.) Fallauflösung (Triumphierende Version) Original Soundtrack 2
7 阿笠博士のテーマ Agasa Hakase no Tēma Professor Agasas Thema Original Soundtrack 1
8 希望 Kibō Hoffnung Original Soundtrack 3
9 蘭・愛のテーマ (ギターver.) Ran・Ai no Tēma (Gitā ver.) Rans Liebe Thema (Gittaren-Version) Original Soundtrack 2
10 阿笠博士のテーマ Agasa Hakase no Tēma Professor Agasas Thema Original Soundtrack 1
11 緊迫 Kinpaku Spannung Original Soundtrack 2
12 事件現場 (オリジナルver.) Jiken Genba (Orijinaru ver.) Schauplatz des Verbrechens (Original-Version) Original Soundtrack 2
13 事件現場 (オリジナルver.) Jiken Genba (Orijinaru ver.) Schauplatz des Verbrechens (Original-Version) Original Soundtrack 2
14 推理 (オリジナルver.) Suiri (Orijinaru ver.) Schlussfolgerung (Original-Version) Original Soundtrack 2
15 コナンの勝利 (夜空ver.) Konan no Shōri (Yozora ver.) Conans Sieg (Nachthimmel-Version) Original Soundtrack 2
16 対決のテーマ (摩天楼ヴァージョン) Taiketsu no Tēma (Mantenrō Vājon) Konfrontations-Thema (Wolkenkratzer-Version) Film 1 Original Soundtrack
17 悲しいほど貴方が好き Kanashii Hodo Anata ga Suki Ich suche dich so lange wie ich traurig bin Ending 24
18 蘭のテーマ Ran no Tēma Rans Thema Original Soundtrack 1
19 忍び寄る危機 Shinobiyoru Kiki Eingehende Krise Film 1 Original Soundtrack