Episode 316 (Japan)

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Achtung! Die in diesem Artikel behandelte Episode ist bisher noch nicht in Deutschland veröffentlicht worden.
Diese Episode wurde bisher noch nicht in Deutschland gezeigt. Da die Handlung der Episode durch die Veröffentlichung des dazugehörigen Manga-Falls bereits im deutschsprachigen Raum bekannt ist, wird dieser Artikel nicht verspoilert. Möchtest du trotzdem nicht weiterlesen, kannst du diese Seite hier verlassen.

315 Hi no ataru bashoEpisodenliste317 Yogoreta fukumen hīrō (Kōhen)
Episode 316
Episode 316 ja.jpg
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 38: Kapitel 387, 388 & 389
Fall Fall 112
Japan
Episodennummer Episode 316
Episodentitel 汚れた覆面ヒーロー (前編)
Übersetzter Titel Der beschmutzte, maskierte Held (Teil 1)
Erstausstrahlung 21. April 2003
(Quote: 15,4%)
Opening / Ending Opening 12 / Ending 17
Next Hint Maske

Kegareta fukumen hīrō (Zenpen) ist die 316. japanische Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Der beschmutze, maskierte Held (Teil 1)

Handlung[Bearbeiten]

Kogoro muss den Wolf finden

Kogoro, Ran und Conan sind bei einem Ringkampf dabei. Zunächst muss Kogoro erraten, wer von den fünf stehenden Herren der Ringer auf dem Plakat ist. Nachdem er das Plakat noch einmal zu Gesicht bekommt, ist das auch für ihn nicht schwierig. Anfangs ist Kogoro nicht begeistert, lässt sich dann aber mitreißen und ist interessiert dabei. Der maskierte Wolf, der Champion, ist bislang ungeschlagen und will bei einem verlorenen Kampf seine Maske abnehmen. Auch an diesem Tag tritt er an. Als Kogoro sagt, dass der Wrestler sein Gesicht sicherlich nur hinter einer Maske verbirgt, da er ein kantiges Gesicht hat, sagt Takaharu Ogami, dass er sein Gesicht nicht kantig findet und behauptet schließlich, er sei der maskierte Wolf. Desweiteren kennen nur die Kollegen seine Identität. Nicht einmal seine Frau und seine Eltern wissen Bescheid.

Nagase wird belauscht

Ran sagt mit bedrückter Stimme, dass wenigstens seine Frau Bescheid wissen sollte. Daraufhin denkt Conan an eine Situation, in der Ran einst zu ihm sagte, wie toll es wäre, wenn er Shinichi sei. Doch Ogami Takaharu möchte nicht, dass seine Frau sich unnötig Sorgen macht. Nun möchte Kogoro wissen, warum gerade sie das Geheimnis des Mannes erfahren dürfen. Oogamis Frau ist ein großer Fan des schlafenden Kogoros und er war sich sicher, als Unbekannter nicht so schnell ein Autogramm zu kriegen. Hyoda Nagase, ebenfalls ein Wrestler, gibt ein Interview, in dem er erklärt, dass er sich freut, dem Japanischen Wolf, von dem alle glauben er sei Mexikaner, die Maske abzunehmen. Iwao Ushigome, ein Kollege ist darüber ziemlich sauer und teilt Hyoda seine Meinung mit. Auch Sakuma Hiroyuki mischt sich ebenfalls in die Diskussion ein. In seiner Kabine telefoniert Nagase Hyoda mit der Konkurrenz, dass er sich sicher ist den Kampf zu gewinnen, da der Mann mit der Maske am Knie verletzt ist und er das ausnutzen will, und schließlich zu den Gegnern wechseln möchte. Das Gespräch wird von Jemanden vor der Tür unbemerkt belauscht.

Eine Kamara filmte alles mit

Bevor der Endkampf mit dem Wolf beginnt, muss Conan zur Toilette und begegnet auf dem Weg dorthin dem maskierten Oogami, der Conans Meinung nach anders aussieht. Ein ebenfalls maskierter, Leonardo Rossi wünscht ihm viel Glück. Einer der Wrestler klopft bei Nagase an die Tür, doch alle warten vergeblich auf Antwort. Als sie die Tür öffnen, finden sie Nagase erstochen in seiner Kabine. Conan nimmt ein Geräusch aus dessen Tasche war und findet darin eine Kamara eines TV Senders. Auf dem Band ist zu sehen, dass der Täter jemand mit einer Wolfsmaske ist. Als die Polizei ankommt und den wahren Wolfsmann für den Mörder hält, erläutert Conan, dass es zwangsweise nicht so sein muss. Er berichtet, Tatwaffe und Handschuhe auf der Toilette gefunden und der Spurensicherung gegeben zu haben. Auch Kogoro schaut sich das Video an, in dem zu sehen ist, dass das Opfer an der Maske zieht. Da fällt Conan ein, diese ebenfalls auf der Toilette gefunden zu haben, jedoch mit einem Riss.


Hint für Episode 317 (Japan):
Maske

Auftritte[Bearbeiten]

Haupt- und Nebencharakter Normaler Charakter Ort Gegenstand
  • Wrestlingstadion
  • Maske
  • Kostüme
  • Kamera