Episode 070

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
069 Cherchez la femmeEpisodenliste071 Der Baron der Nacht - Teil 2
Episode 070
Episode 070.jpg
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 08: Kapitel 072, 073, 074, 075, 076 & 077
Fall Fall 020
Japan
Episodennummer Episode 068
Episodentitel 闇の男爵殺人事件 (事件篇)
Übersetzter Titel Der Fall um den Baron der Dunkelheit (Vorfall)
Erstausstrahlung 21. Juli 1997
(Quote: 17,5%)
Remastered 15. August 2009
(Quote: 6,2%)
Opening / Ending Opening 03 / Ending 03
Next Hint Karate
Deutschland
Episodennummer Episode 070
Episodentitel Der Baron der Nacht - Teil 1
Erstausstrahlung 17. Juli 2002
Opening / Ending Opening 01

Der Baron der Nacht - Teil 1 ist die 070. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 068.

Handlung[Bearbeiten]

Conan, Ran und Kogoro bekommen von Professor Agasa einen Wochenendaufenthalt in einem Hotel in Izu geschenkt. Als Kogoro jedoch an der Rezeption ist, erfährt er, dass der Urlaub nur zur Hälfte bezahlt ist. Conan erinnert sich daraufhin, dass der Professor erwähnte, dass es dort noch einen Wettbewerb gäbe, bei dem es darum geht, unter den anderen Teilnehmern den Veranstalter dieser Tour herauszufinden. Der Gewinner bekommt den gesamtem Urlaub im Hotel bezahlt und noch dazu eine Diskette mit einem mysteriösen Programm.

Der Baron der Nacht

Außer Conan, Ran und Kogoro nehmen noch der Bankangestellte Shiro Konno, der Programmierer Tokio Ebara, der alte blinde Besitzer einer Computerfirma, Genichiro Kaneshiro, mit seiner Angestellten Shizue Hayashi, die attraktive Direktorin einer Softwarefirma, Hideko Kamijo, sowie das verlobte Pärchen Satoru Maeda, ein Karate-Champion, und Akiko Sayama, seine eifersüchtige Ehefrau in spe teil.

Als Ran erzählt, dass Kogoro ein Privatdetektiv ist, sind alle geschockt. Darauf meinen einige, dass sie dadurch keine Chance mehr hätten und gehen auf ihre Zimmer. Gerade als Conan sich beschwert, dass Kogoro nie etwas macht, spürt er, wie er beobachtet wird. Conan erzählt den Moris von dem Wettbewerb. Kogoro geht daraufhin ermitteln und Ran und Conan erkunden das Hotel. Am Abend ist Conan dann alleine auf dem Balkon und denkt über den Tag nach. Plötzlich taucht hinter ihm der Baron der Nacht auf und stößt ihn vom Balkon. Conan landet glücklicherweise unverletzt im Pool. Conan rennt sofort wieder hoch zum Balkon, doch der Baron ist bereits verschwunden. Er ruft daraufhin Agasa an und erfährt, dass der befreundete Professor, mit dem Agasa eigentlich fahren wollte, der Meinung ist, dass sich auf der Diskette ein Computervirus befindet.

Das Hotel Izu bei Nacht

Ran taucht auf, und Conan muss sich eine Ausrede einfallen lassen warum er nass ist. Nachdem Conan sich umgezogen hat, begeben sich die Beiden in das Restaurant, wo sie mit Kogoro, Satoru und Akiko an einem Tisch sitzen. Conan beobachtet, dass Ebara sich nicht im Geringsten für Kamijo interessiert, obwohl diese extrem aufreizend gekleidet ist und er jede Frau im Hotel anflirtet. Während des Abendessens stellt Conan weitere Ermittlungen bei den Tourteilnehmern an und erfährt, dass der Computervirus ebenfalls "Baron der Nacht" heißen soll, und dass Tokio Ebara ein Hacker ist.

Auf dem Weg zurück zu ihrem Zimmer treffen Conan und Ran auf Maeda, der von seiner Verlobten Akiko aufgrund eines Streites nicht ins Zimmer gelassen wird. Maeda lädt daraufhin Ran ein, mit ihm die Lounge im oberen Stockwerk zu besuchen. Zur selben Zeit trinkt Kogoro in Begleitung von Kamijou in der Hotelbar. Als Kogoro sie bittet, ihm zu sagen, wer der Baron ist, schüttet sie ihm Tabletten in den Drink und Kogoro schläft daraufhin ein.

Conan denkt über alles nach, doch der Fall ist verzwickter als er dachte. Kurze Zeit später fällt eine als Baron der Nacht gekleidete Person aus großer Höhe und wird vom Schwert einer Statue aufgespießt.

Hint für Episode 071:
Karate


Fehler[Bearbeiten]

  • In der deutschen Version des Animes schreit Ran ihren Vater an als er Hideko Kamijo hinterherschaut und sagt, dass so ein Verhalten der Grund dafür ist, dass Eri sich von ihm hat scheiden lassen. In Wirklichkeit leben die beiden aber nur getrennt und sind nicht geschieden.

Auftritte[Bearbeiten]

Haupt- und Nebencharakter Normaler Charakter Ort Gegenstand
  • Baron der Nacht Kostüm
  • Diskette
  • Schwert