Diskussion:Sherlock Holmes

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Könnte jemand vill das Bild von Holmes das von Gosho gezeichnet wurde hochladen wäre echt nett

Whiper 22:13, 30.Okt.2008 (UTC)

"Die Abenteuer des Sherlock Holmes" ausgabe "ALBATROS" Isbn: 3-491-96099-1 beinhaltet im Nachwort viele Informationen über ACD und SH selbt. Vielleicht findet man dort Informationen die man hier verwenden könnte.
Übrigens gibt es auch einen Fehler in einem der Holmes Fälle. SH sagt das man das mit Hilfe (ich meine es war) der Ballistik rausfinden könne. Doch zu der Zeit in der Holmes spielt gab es das Verfahren nicht, es wurde erst einige Jahre später bekannt. Chantre

Gutmütigkeit

Diese Seite hat derzeit in Inuse, eine frage hätte ich da und zwar ob der Abschnitt: "Gutmütigkei Sowohl Conan (z.B. Episode 37,014,101) also auch Holmes (z.B. "Seine Abschiedsvorstellung", "Der blaue Kafunkel") lassen ihrem Gegenüber die Wahl sich der Polizei zu stellen oder sie gar fliehen." wieder rein kommt oder ganz drausen bleiben sollte? Immerhin ist dies auch eine Parallele zwischen SH und DC?! Chantre 21:06, 13. Feb. 2011 (CET)

Hallo Chantre. sorry, der o.g. abschnitt war auskommentiert, daher sah es so aus, als ob er rausgefallen waere. aber natuerlich gehoert es mit rein. ich habe es, diesmal absichtlich, in der derzeitigen version noch immer auskommentiert, da ich einen kleinen absatz zu dem komplex: klienten - vorgehen bei der fallbearbeitung - diskretion / gutmuetigkeit machen moechte.
Zu den parallelen zwischen Conan und Holmes gehoert auch ein kleiner absatz in den abschnitt bezug zu detektiv conan. da wuerde ich zb die gutmuetigkeit oder das violinespiel gerne aufnehmen. weitere gemeinsamkeiten koennen dann ja gerne auch von anderen autoren ergaenzt werden. hoffe, das passt so. lg.--rikku 18:46, 20. Feb. 2011 (CET)

Conan und Holmes "fälschten" einmal Beweise um den Täte rzu überführen. Naja, sie fälschten die nicht sondern ließen verschwundene Beweise wieder auferstehen. Conan besprach ein Tonband mit hilfe seiner Fliege neu und Holmes ließ verschwundenes Giftpulver wieder auftauschen. Chantre 23:02, 29. Mai 2011 (CEST)

Verschiedenes

Hola. habe den nachfolgenden abschnitt mal entfernt, da er meiner meinung nach nicht stimmt:

  • Sherlock Holmes ist der einzige Detektiv im Detektivlexikon, von dem Gosho Aoyama kein Bild gezeichnet hat.

Ich besitze zwar 'nur' den japanischen mangaband, dort gibt es aber sehr wohl eine zeichnung, die dem stil von gosho aoyama zum verwechseln aehnlich sieht :) lg.--rikku 18:46, 20. Feb. 2011 (CET)

Wenn im japanischen Manga ein Bild von Aoyama enthalten ist, sollte man den Abschnitt auf jeden Fall entfernen oder auch ändern. Sherlock Holmes ist der einzige Detektiv im Detektivlexikon, dessen Bild von Egmont Manga bei der deutschen Umsetzung nicht übernommen wurde. Dieser Satz müsste dann folglich stimmen, was ich als Besitzer aller deutschen Bände nur bestätigen kann. Philipp S. [Administrator] 14:48, 26. Feb. 2011 (CET)
In Episode 610 schauen sich Ran,Conan und Kogoro im Fehrnsehn "Der Hund von Baskerville" an, vielleicht wäre das ja noch erwähnenswert.

Bezug zu DC

Ich würde da noch den Fall auf der Sherlock Holmes-Tour ansprechen (Kapitel 117 ff). Außerdem heißt ein Café in einem späteren Fall "The Dancing Men" (Kapitel 338). Ran-neechan 13:47, 1. Sep. 2011 (CEST)

Ich denke, der London-Fall sollte auf jeden Fall auch noch erwähnt werden. Und der Vorgänger-Fall mit dem brennenden Hund ist ja auch in gewisser Weise eine Analogie zum Hund von Baskerville... LG Henni147[Diskussion] 14:15, 14. Dez. 2011 (CET)
Werden diese Bezüge zu DC nun noch hinzugefügt, wenn ja von wem?? LG Zauberlehrling 17:04, 2. Jul. 2012 (CEST)