Diskussion:Schüler

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ekota-Gymnasium?

Ekota-Gymnasium ist die einzige Schule die als Gymnasium bezeichnet wird. In der deutschen Episode 235 steht ach Gymnasium. Aber eigentlich wäre doch Oberschule eine treffender und einheitlichere Übersetzung, oder nicht? Wie wird die Schule denn im deutschen Kato Kid Manga bezeichnet? Was ist eure Meinung zur Bezeichnung?--ANS 03:03, 1. Nov. 2010 (CET)

Im japanischen Schulsystem gibt es keine "Gymnasien" sondern eine Schule und die in 3 manchmal auch 2 Teile geteilt ist: "Grundschule" dann die "Mittelschule" und die "Oberschule" danach folgt die Uni. Man kann nach der "Mittelschule" aufhören und eine technische Fachhofschule besuchen. Deswegen ist die Übersetzung schlichtweg "falsch" -- Gruß robi [Administrator] 13:15, 1. Nov. 2010 (CET)