Diskussion:Orte

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • mal ne frage, wie soll dieser artikel eigentlich aussehen??? was soll man über Orte sagen? reicht nicht die Kategorie aus?--Floh 16:11, 8. Jan. 2009 (UTC)
Hier sollte eine Tabellle o.Ä. angelegt werden, in der alle Orte verzeichnet sind, die in der Serie vorkamen... Kategorien mag ich persönlich nicht sehr, da man dort nur viele Seiten und keinen Text dazu sieht :( Philipp S. 16:20, 8. Jan. 2009 (UTC)

@PhilipAlso im eine spalte mit Foto Beschreibung etc oder wie ist das gemeint? @Flo ,wenn du willst kann ich dir Helfen das zu machen @all Kommt doch mal in den CHAT,ist schon viel einfacher Robi 16:37, 8. Jan. 2009 (UTC)

Fuegen wir mal die Teitan-Grundschule/Unterschule hinzu Robi 17:19, 8. Jan. 2009 (UTC)

Wenn du sie hinzufügen willst, kannst du das gerne tun! Trau dir ruhig etwas zu! Dies hier ist ein freie Raum ;) Philipp S. 19:41, 8. Jan. 2009 (UTC)

Floh danke das du die paar infos in die neue saeite reingebracht hast . ich werde dir auch damit helfen

Robi 21:53, 8. Jan. 2009 (UTC)


Hallo ihr, ich hab den Artikel mal umgebaut, sonst hat das ja gar kein System. Außerdem werde ich noch ein paar Orte hinzufügen, und dazu dann jeweils Bilder aus dem Anime mit Real-Bildern vergleichen :-) MewX 22:20, 9. Mär. 2009 (CET)


Hola, habe begonnen die seite zu einem listenartikel umzubauen. die liste kann als eine art übersicht zu den handlungsorten gesehen werden. daher das format als eine große sortierbare tabelle. es gibt ja bereits verschiedene unterartikel zu den themen japan, usa usw. eine aufsplittung der orte nach z. B. präfekturen halte ich in solchen artikeln sinnvoller.

die idee ist, dass die inhalte der tabelle in geeignete textbausteine als vorlagen ausgelagert sind. dann können diese auch in anderen artikeln verwendet werden, sind aber nur an einer stelle zu pflegen. im moment läuft das noch über eine meiner testseiten, das wird aber nachfolgend entsprechend noch umgebaut. zudem möchte ich, dass die bezeichnungen gleich den angaben in den auftrittstabellen in manga-/ anime- / film- /usw. artikeln ist. diese sehe ich als "quellen" wenn es um die weitere wartung dieser liste geht.

ob nach anime-originalen (tv-serie) und andere unterschieden werden muss, ist zu klaeren. mir persoenlich reicht es, wenn wir gruen fuer "nicht kanon" verwenden. was ich nicht moechte, ist diese liste aufsplitten in mehrere tabellen. aus gründen der wartbarkeit, aber insbesondere für das suchen und finden von ortsbezeichnungen. lg.--rikku 20:10, 16. Jun. 2018 (CEST)

Gude, ich werde versuchen die schon recht vollständigen listen mit meiner abzugleichen und ggf. zu ergänzen. Zum Eintrag Dorf Akaoni, dort ist nur das Anime Debüt eingetragen. Namentlich erwähnt und gezeigt wird das aber auch im Manga in Band 2 Kapitel 10. Kann das ergänzt werden? Herr Morita (Diskussion) 17:10, 6. Dez. 2018 (CET)

@Herr Morita. jede hilfe ist willkommen. Alle infos die sich ueber den manga bestaetigen lassen, sollten selbstverstaendlich ebenfalls ergaenzt bzw. korrigiert werden. vielen dank dir schon einmal. lg.--rikku 00:28, 7. Jan. 2019 (CET)