Diskussion:Liste der remasterten Episoden

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Remastered

Hola. das wort 'remastert' gibt es im deutschen nicht. es muesste daher besser neu gemastert heissen, als pendant zu dem englischen remastered. ich persoenlich finde aber deutsche worte eh besser als eingestreute anglizismen, und moechte daher gerne auch synonyme wie: 'ueberarbeitet' oder 'neu aufgelegt', oder 'nachbearbeitet' oder so, vorschlagen. lg.--rikku 18:15, 27. Mär. 2011 (CEST)

Huhu. Nachgearbeitete Folgen?, Sorry aber soweit ich weiß sind die doch gar nicht überarbeitet die sind doch nur ersatz weil sie keine filler haben xD

Der zeichenstyle der remasterten ist genau wie die der erstaustrahlung... Dabei finde ich jedoch remastert besser, weil ich glaub, das jeder Fan so ein wort kennen sollte... lg JapaneseMelli 15:25, 29. Mär. 2011 (CEST)

Ich bin eigentlich auch kein Freund von Anglizismen, da es das Wort aber in die deutsche Wikipedia geschafft hat, sehe ich keinen Grund es hier nicht auch zu verwenden. Was dich an der Vorsilbe re- stört, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Immerhin kommt sie im deutschen Sprachgebrauch ziemlich oft vor (rekapitulieren, regenerieren, reflektieren...). Ran-neechan 20:34, 29. Mär. 2011 (CEST)