Diskussion:Liste der Synchronsprecher

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mami Koyama

Eine Sache irritiert mich: Das Bild, das Mami Koyama, Vermouths Synchronsprecherin, darstellen soll, zeigt eine junge Frau. Keine Ahnung, wer das ist - die Mami Koyama ist es aber wohl nicht, denn sie ist mittlerweile 54 und damit zu alt, um die Frau auf dem Bild zu sein. Ich weiß, dass man dieses Bild gleich als eines der ersten findet, wenn man ihren Namen eingibt, aber möglicherweise ist Mami Koyama in Japan ein ähnlich häufiger Name wie Eva Weiß (sollte es hier eine Eva Weiß geben: Nein, du bist nicht gemeint, der Name ist rein willkürlich gewählt! :-P). Mit der Mami Koyama, die Vermouth gesprochen hat, hat sie jedenfalls keine große Ähnlichkeit: http://gfx.filmweb.pl/p/37/18/53718/190192.1.jpg

Mit dem Edit warte ich, weil ich mir nicht ganz sicher bin. Ich warte auf grünes Licht. The Dark One

Bilder ein/ausblenden

Hallo, ich habe jetzt bereits die Bilder auf eine maximale Höhe von 100px gebracht, da davor die Übersicht total im Arsch war. Da ich vorhabe, die Seite nach Liste der Synchronsprecher zu verschieben, würde ich gerne den Standard einer übersichtlichen Liste herstellen, und dabei kam mir die Idee mit den Toggles. Man könnte am Anfang der Seite einen Toggle-Link anbieten mit der Beschriftung "Bilder einblenden" bzw. "Bilder ausblenden". Dabei würden dann eben die Zeilen mit den Bildern erscheinen bzw. verschwinden. Denn die Bilder gibt es ja sowieso auf den Artikelseiten der Synchronsprecher. Durch die neue Struktur, die ich soeben eingebaut habe, ist das sehr einfach einzubinden. Nur möchte ich dazu eure Meinung hören, ob das sinnvoll wäre bzw. ob das den Besuchern gefallen würde... byWulf (Diskussion) 18:18, 5. Apr. 2010 (CEST)

Ich finde die Toggle-Funktion generell unpraktisch. Wenn jemand mal diese Liste oder einen anderen Artikel mit Toggle-Funktion ausdrucken möchte, sind die getoggelten Infos nicht mit drauf. --Ran-neechan 20:16, 5. Apr. 2010 (CEST)
Hallo zusammen. also bei "artikel[n] mit toggle-funktion" handelt es sich zb um artikel mit spoiler-button, nein? die druckversion dieser artikel ist ja u.a. davon abhaengig, ob die funktion aktiviert ist oder nicht. ich sehe da also kein problem, wenn jemand die gekuerzte oder die ungekuerzte version drucken moechte. was die liste der synchronsprecher betrifft, denke ich, es ist fuer den druck sogar von vorteil. (i) die liste ist ohne die bilder uebersichtlicher und (ii) beim druck koennen ressourcen gespart werden. allgemein vertrete ich aber den ansatz, dass standardmaessig alle inhaltlichen informationen einer seite offengelegt sind und durch aktivieren einer toggle-function durch den benutzer versteckt werden; ausnahme sind die spoiler natuerlich. fuer unser aktuelles beispiel wuerde ich daher "bilder aus/einblenden" vorschlagen :) lg.--rikku 22:39, 5. Apr. 2010 (CEST)

ich bin dafuer und sehe es so aehnlich wie rikku=]LG, Stella[Diskussion]

Ich glaube, die Liste würde ohne Bilder ziemlich unschön aussehen. Ob diese Liste jemals ausgedruckt wird, wage ich, auch aufgrund der Qualität dieser Liste, zu bezweifeln. Bin der ganzen Sache gegenüber noch skeptisch. Ricardo02 Fragen? 23:18, 5. Apr. 2010 (CEST)