Diskussion:Liste der Manga-Bände

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Detektiv Lexikon Band 67 Ibara Kikanki (100% sicher 茨木歓喜)

Detektiv Lexikon Band 68 Bennai Tarao (100% sicher Die Kanji schreiben sich 多羅尾伴内) Bennai Tarao im Wikipedia

(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: MagicKaitoDiskussionBeiträge)

hola.
  • generell: auf einen artikel, von dem die korrektheit in frage gestellt ist, zu verweisen, halte ich fuer nicht so gut. diese angaben solltest du in zukunft noch ein wenig weiter recherchieren. vll hast du es aber auch gemacht und wolltest hier einfach keine japanischen quellen angeben.
  • 多羅尾 伴内 habe ich als Tarao, Bannai gefunden. Im artiktel zu 多羅尾伴内 im japanischen wiki finden sich aber einige weiterfuehrende angaben. Es handelt sich also um den namen der hauptfigur der gleichnamigen krimiserie von Hisa, Yoshitake. spaeter hatte der detektiv in der serie 「七つの顔の男」[Der Mann mit den sieben Gesichtern] von Fujimura, Taizô einen weiteren auftritt.
  • nach ibara zakansa (o.ae.) google ich gerade noch... vll kannst du auch da kurz die kanji angeben...?
lg.--rikku 16:44, 30. Mai 2010 (CEST)
nachtrag: der detktiv im lexikon zu band 67 heisst Ibaraki, Kanki (deutsche reihenfolge des namen: kanki ibaraki) und stammt aus 「十三角関係」[Die Verbindung sind dreizehn Kaku](-> pers. arbeitstitel; falls es bereits eine offizielle uebersetzung gibt oder wer die serie kennt und der titel inhaltlich keinen sinn ergibt, bin gerne bereit neues zu lernen^^) von Yamada, Fûtarô. lg.--rikku 17:26, 30. Mai 2010 (CEST)

Liste der Figuren im Schlüsselloch

Ich habe leider nicht verstanden, wie man ein große Liste erstellt, sonst würde ich das selbst machen. Was haltet ihr aber davon, eine Liste anzulegen, oder eine Spalte in der Liste der Manga-Bände? Ich finde, dass wäre ganz schön, so als Extra... :) (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: 87.122.123.154DiskussionBeiträge)

Hallo 87.122.123.154. habe deinen beitrag mal hierher verschoben. eine disku-seite zu einer nicht existierenden seite finde ich etwas komisch. hoffe es passt so. zu deinem vorschlag: wenn es 'nur' um die technische umsetzung geht, kannst du einfach einen erfahrenen benutzer ansprechen; gerne auch mich. inhaltlich kann ich dir jedoch nicht helfen, da ich die manga nicht kenne. lg.--rikku 23:52, 23. Aug. 2010 (CEST)

Japanische Standorte

Es ist auch notwendig, die Namen der Orte zu finden und einzufügen, die im unteren Teil der japanischen Bände erscheinen. --95.233.233.2