Diskussion:Kapitel 743

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Übersetzung

Hallo ich habe mich mal mit meinen jap. Kenntnissen an die Übersetzung gemacht. Das Kapitel heißt ホームズの弟子 /Holmes no deshi/ Aufgrund der Furigana ist das 弟子 als Deshi (http://www.wadoku.de/comment.jsp?entryid=142552) zu lesen. Also müsste es: "Der Schüler von Holmes" heißen, oder? Eine andere Conan Community nennt das Kapitel: "Die Jugend von Holmes", was ist nun richtig. Kann mir jemand mit guten jap. Kenntnissen (zu rikku schiel) helfen?-- Gruß robi [Administrator] 02:13, 3. Aug. 2010 (CEST)

hola. also ich kenne deshi auch eher als schueler oder juenger, falls eine gute beziehung von dem schueler zu dem meister betont werden soll. finde daher die o.g. uebersetzung prima.
zu der anderen community: vll kannst du noch einmal nachlesen, ob dieser titel vll aus einem doppelten missverstaendnis heraus entstanden ist? ich koennte mir es so vorstellen, dass jemand den titel etwas freier als Der 'junge Holmes' uebersetzt hat. der naechste hat es missverstanden, oder die anfuehrungszeichen wurden versehentlich vergessen und so ist es vll entstanden. aber ich weiss es natuerlich nicht :) lg.--rikku 18:19, 3. Aug. 2010 (CEST)

Danke, dann hat es nur die Seite schlecht übersetzt, da eine andere Community auch meine Übersetzung nimmt. Gut danke Rikku! -- Gruß robi [Administrator] 19:12, 3. Aug. 2010 (CEST)

Verschoben: Uebersetzung von Shuichi-Akai

Conan, Ran, Kogoro und Professor Agasa befinden sich auf Einladung der Engländerin Diana Kingston in London, da Conan, Ran und Kogoro ihre Katze in der Detektei gefunden haben.

Da Conan jedoch keinen Pass besitzt, ordnet er Ran und Kogoro an mit dem Flieger vorzufliegen. Er selber wolle mit dem Professor so schnell es geht nachkommen. Conan nimmt nun das Gegenmittel ein, dass Ai hergestellt hat, und wird wieder zu Shinichi, um mit dem Professor nach London zu reisen.

Angekommen verwandelt er sich in Conan und treffen alsbald auf Kogoro und Ran. Gemeinsam besuchen sie das Sherlock Holmes Museum. Kurzdarauf erfährt Conan von einem Jungen, der nach Sherlock Holmes sucht, dass ein Mann eine Mordrohung ausgesprochen hat. Außerdem hat er eine mysteriöse Botschaft hinterlassen, die es nun zu Lösen gilt.

Übersetzter Text:

Seite 1

Kogoro: Verdammt!!

Ran: Schon wieder die Falschen?
Kogoro: Heut muss mein Unglückstag sein...
Ran: Komm schon, wir sind hergekommen um einen Früchtebechher zu essen um eine gute Stimmung zu bekommen.(?)
Ran: Kannst du die Pferderennzeitung nicht in der Detektei lesen?
Kogoro: Hm?
Kogoro: Oh! Die Erdbeere sieht lecker aus!
Kogoro: Wenn sie keiner haben will, werde ich sie nehmen!
Ran: Nein! Die hab ich mir für den Schluss aufgehalten!
Ran: Ah...
Kasten: Ganz recht... Diese Erdbeere war der Funken …
Kasten: Ich hatte in diesem Moment...
Keine Ahnung das dass...

Seite 2

Kasten: Der Anfang...
Kasten: Eines Süß saurem Fall wird...(?)

Seite 3

Katze: Miau
Kogoro: Was macht den eine Katze hier...
Ran: Hat sie Die Erdbeere gegessen?
Conan: Ich denke als sie runterfiel hat sie nur damit gespielt.(?)
Kogoro: Geez, aber woher kommt die Katze her?
Kogoro: Du...!
Diana: Oh, Venus!!
Diana: Ich bin GLücklich das dir nicht passiert ist!!
Diana: Danke das ihr sie gefunden habt!
Ran: Ich denke sie bedankt sich bei uns...
Ran: Mein Vater ist ein Detektiv!
Diana: Oh wie Wundervoll! (?)

Seite 4

Diana: Ich bin ein großer Fan von Krimis! Ich würde gern ein paar Geschichten hören aber ich muss bald ein Flug nach Hause nehmen...(?)
Diana: Wenn ihr nichts dagegen habt würde ich euch gern un mein Haus in London einladen?
Kasten: Diana Kingston (58)
Kogoro: Wa-Was Hat sie gesagt?
Ran: Keine Ahnung... Sie sprach zu schnell ich konnt ihr nicht folgen...
Conan denkt: Was?
Conan: Ja!! Wir möchten gerne mitkommen!!
Diana: Oh ihr werdet kommen!
Kellnerin: Conan redet auf English...
Ran: Sieht so aus...
Diana: Aber ist es wirklich, ok?
Conan: Ja! Alles ist ok!
Conan: Vielen Dank, Ma'am!!

Seite 5

Agasa: Was?
Agasa: Du fliegst nach London nächste Woche?
Agasa: Aber was ist mit der Schule?
Conan: Kein Problem vom 1. bis zum 4.Juli hat die Teitan Grundschule sowie die Teitan Oberstufe Ferien...
Sowohl Ran auch Kogoro sind in sehr Erfreut darüber!
Conan: Wie auch immer, die Besitzerin der Katze scheint sehr Reich zu sein. (?)
Conan: Sie zahlt für uns die Reisekosten und das Hotel!
Agasa: Ist das nicht toll! Jetzt lannst du dahin gehen wo du shcon immer hin wolltest...(?)
Conan: Ja... Mein Vater hat mich zwar oft mit in andere Länder mit genommen aber noch nie nach London!
Conan: Zuerst werde ich in die Baker Street gehen...
Danach in den Hyde Park wo Holmes und Dr.Watson immer spazieren gegangen sind!
Dann in das Britische Museum, da wo Sherlock Holmes hingehen würde um Dinge zu untersuchen!
Conan: Vielleicht wenn wir noch Zeit haben auch nach Dartmoor der Schauplatz von "Der hund von Baskervilles" und...
Conan: Zu den Reichenbach Fällen wio Holmes und Proffessor Moriarty gekämpft haben...
Conan: Oh Mann! Es gibt so viele Plätze wo ich gerne hingehen würde, ich kann mich fast nicht entscheiden!
Ai: Aber kannst du überhaupt dort hin?

Seite 6

Ai: Dein Reisepass...
Conan: Eh?
Conan: Ahhhh!! Verdammt! Den habe ich Komplett vergessen!!
Ai: Vergiss mal nicht... Edogawa Conan ist Shinichi's geschrumpfte Form!
Du Exestiert also nicht wirklich, verstehst du?
Es geht nicht so einfach so Urlaub machen ohne irgendwelche Sorgen!
Conan: Du hast Recht, ich schätze...
Conan: Kommen Sie Professsor! Können sie nicht etwas tun?
Machen sie mir einen falschen Pass oder sowas in der Art!
Agasa: Mach dich nicht Lächerlich! Du weißt das dass ein Verbrechen ist einen Pass zu fälschen!!
Conan: Verdammt!
Conan: Ich bekomm die Chance in das HOlmes Museum zu gehen, und ich muss zu Hause bleiben...
Ai: Es gibt aber einen Weg...
Ai: Dir ist aber klar das du mir versprechen must das zu machen wass ich dir sagen werde...

Seite 7

Ran: Erstaunlich! Die erste Klasse ist so geräumig!
Kogoro denkt: Diese Frau muss Stinkreich sein...
Ran: Aber zu Schade das Conan nicht mit uns zusammen Fliegen kann...
Kogoro: Ja er sagte zu mir das was passiert ist und er sich darum kümmern muss...
Ran: Dut aber das er mit Professor Agasa nach kommt... Und Diana so eine wunderbare Person ist auch Professor Agasas Reisekosten zu bezahlen!
Kogoro: Jedoch zahlt sie nicht deine Andenken also gib dein Geld klug aus!!
Ran: Huh?
Kogoro: Ich wette das du wieder ein Haufen von Zeugs für den Trottel von Holmes kaufst...
Ran: Ich hate nicht vor ein Haufen von Zeugs zu kaufen!!
Kogoro: Gut aber anders als Andenken, wette ich das er selbst auch lieber dort wäre...
Ran denkt: Ganz recht...
Ran denkt: Es wäre Großartig gewesen wenn Shinichi mit uns gekommen wäre...

Seite 8

Shinichi: Hatschi!!!
Shinichi: Ist das FLugzeug nicht ein bisschen zu stark Klimatisiert?
Agasa: He! Nicht so auffällig! Wenn Ran und ihr Vater herausfinden, dass wir im selben FLugzeug sitzen...
Shinichi: Ist schon ok! Sie sind in der ersten Klasse! Sie haben sicher nicht vor hier her zu kommen...
Agasa: Aber wir können es nur Ai's genialen PLan zu verdanken das du dass Gegenmittel zu dir nimmst und dadurch wieder mit Shinichi die Abfahrtsinspektion zu passieren...
SHinichi: Ja ich bin ihr wirklich Dankbar...
(Rückblende)
Ai: Ok? Ich gebe dir genau 2 Pille eine für die Hinflug und eine für die Rückflug!
Ai: Die ungefähre Dauer der Wirkung sind 24 Stunden! Also berechne die Zeit und nehmen sie so dass du wieder zu Conan wirst wenn du die Einwanderungsinspektion verlassen hast!
Conan: Aber ist es okay? Da ja der Professor mit mir geht?
Ai: Ja... Ayumi hat mich eingeladen inzwischen bei ihr zu Übernachten...
Conan: Tut mir wirklich Leid...
Ai: Ich glaub ich bin überzeugt das du weißt wenn du es nimmst bevor es Zeit ist die Zeit der Wirkung sich Halbiert...
Ai: Und vergiss nicht das du dann nie wieder in Stande bist nach Japan zurückzukommen!
Shinichi denkt: Ja! Ja!

Seite 9

Kasten:Heathrow Flughafen (UK)
Ran: Conan und der Professor sind nicht herausgekommen, sind sie...
Kogoro: Ihr FLugzeug sollte eigentlich schon gelandet sein...
Conan: Ran-neechan!
Ran: Co- Conan-kun!?
Kogoro: Wann seit ihr den raus gekommen?
Agasa: Jetzt gerade... Habt ihr uns nicht bemerkt?
Conan denkt: Die Wirkung hat länger gedauert als erwartet also haben wir noch 30 Minuten am WC verbringen müssen...
Kogoro: Wie auch immmer... Wir haben noch Zeit bevor wir die Reiche Lady im Hotel treffen...
Agasa: Lasst uns doch die Sehenswürdigkeiten in London ansehen!
Ran: Wo möchtest du den hin gehen Conan?
Conan: Natürlich ins...

Seite 10

Conan: Whoa!!
Ran: Wie erwartet das Sherlock Holmes Museum!!
Conan: Das ist so wundervoll!
Conan: Darf ich mich hier hinsetzten?
Mann: Natürlich!
Conan: Hurra!
Ran denkt: Sicher würde Shinichi ebenso fröhlich sein, wenn er hier wäre …
Ran denkt: Dieser Kerl … Er schrieb zwar in seiner Post, dass er keine Andenken bräuchte, aber...
Ran denkt: Ich hab soviele Ideen was ich ihm kaufen könnte !
Notiz: Liste der Andenken für Shinichi

Seite 11

Ran denkt: Also dann...
Ran denkt: Dann Überasche ich ihn einmal!
Conan denkt: Hm?
Conan denkt: Das ist Shinichi's Handy...
Conan denkt: Ist das Ran!?
Ran: Ah, Hallo Shinichi?
Shinichi: Ah Ran du bist es...
Ran: Rate einemal wo ich bin?
In der Baker Street 221-B!!
Shinichi: Oh ja... Du hast mir ja in der SMS geschrieben das du nach Londin fliegst...
Ran: Was soll diese halbherzige Reaktion... Sei ein bisschen mehr Neidisch!
Shinichi: Ja, sorry... Ich bin gerade beschäftigt also...
Ran: Hey... Gibt es irgendeinen Ort von denen ich dir ein paar Fotos machen soll? Denn ich weiß es nicht wirklich...
Shinchi: Habe ich dir nicht gesagt ich brauch sowas dergleichen nicht, hab ich doch oder?
Conan denkt: Denn ich bin ja hier...
Shinichi: Also dann! Ich häng jetzt auf ok?
Ran: Wa-

Seite 12

Ran: Was soll das, blöder Shinichi!
Ran: Idiot, Idiot, Idiot!!!
Ran: Eh?
Ran: Entschuldigung...
Kogoro: Was machst du den?
Ran: Enschtuldigung...
Conan denkt: Verdammt ! Jetzt hab ich sie wütend gemacht...
Agasa: Hmm? Du gehst schon?
Conan: Ja ich bin zufrieden und...
Conan: Das Souvenirgeschäft ist im Haus daneben, also...
Conan: Aber würde Sherlock HOlmes wirklich hier sein...
Conan: Würde ich ein paar Tage bleiben...
Glass: Das ist eine Lüge! Ich weiß das Holmes hier ist!!!

Fortsetztung folgt! (Übersetzung von Shuichi-Aakai)