Diskussion:Kapitel 484

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erscheinungsdatum[Quelltext bearbeiten]

In den letzten Tagen habe ich mal die Erscheinungsdaten, beruhend auf den vor einiger Zeit eigefügten Shōnen Sunday-Ausgaben, nachgerechnet. Bei diesem Kapitel hier ist mir nun ein Rechenfehler aufgefallen, da 3 Wochen Pause zwischen diesem Kapitel und Kapitel 485 eingerechnet wurden. Dieses Kapitel hier erschien in Ausgabe #30/2004 und Kapitel 485 in #32-33/2004. Dazwischen liegt mit Ausgabe #31/2004 allerdings nur eine reguläre Ausgabe, weshalb der Abstand korrekterweise nur zwei Wochen beträgt. Dieser Rechenfehler wirkt sich natürlich auf diesem Kapitel vorhergehenden Kapitel aus, sprich die Veröffentlichungsdaten der Kapitel bis Kapitel 469 müssen um eine Woche verschoben werden. Glücklicherweise hat sich in dem Zwischenraum der noch nicht angelegten Kapitel-Artikel bis Kapitel 442 ein weiterer "Rechenfehler" ereignet, wodurch ab dort die Daten wieder stimmen, bzw. bestätigt meine Rechnung die von Philipp. Btw. die Frage nach der 53. Ausgabe, die man aufgrund fehlender Scans für die Jahrgänge vor 2005 nicht nachvollziehen kann, lässt sich durch die Feiertage der Golden Week gut verifizieren, hier scheinen alle getroffenen Annahmen zur Existenz einer 53. Ausgabe korrekt zu sein. Kleine Fehler, die sich ansonsten eigeschlichen haben, werden von mir noch korrigiert. Spürnase[Diskussion] 16:50, 3. Mai 2015 (CEST)