Diskussion:Kampf gegen die Schwarze Organisation

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wichtig!!!

Sagt mal das hier: "Eine Analyse der Fingerabdrücke des Opfers überbringt dem FBI später die Mitteilung, dass es sich bei der verstorbenen Person wirklich um ihren Agenten handelt[46]. " bei 15 Shuichi Akais Tod stimmt doch soooo nicht ganz. Denn schließlich wurde nur festgestellt, dass die Fingerabdrücke des Opfers die sind, welche an Conans Handy gefunden wurden. Doch denkt mal an die Szene im Krankenhasu davor. Conan hat das Handy jeden der drei verdächtigen Personen aufheben lassen. Somit wären dann wohl mehrere Fingerabdrücke auf dem Handy. Woher soll die Polzei nun wissen, welche davon die von Shuichi sind oder anch welchen sie suchen müssen. Ich würde denken, dass das auch ein klassischen Missverständnis sein kann. Also ich würde diesen Satz mal überarbeiten.

Was meint ihr???

21:29, 12. Aug. 2010 (CEST)


(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: ZauberlehrlingDiskussionBeiträge)

 Erledigt: Habe die Stelle entsprechend verändert. --Daszto Lio [Kontakt] 21:47, 12. Aug. 2010 (CEST)

Neufassung des Artikels

Um diesen Durcheinander mal entgegen zukommen, habe ich mich entschlossen, den Artikel neuzufassen. Hier der Entwurf, den man dann noch weiter ausführen muss. Neu und in meinen Augen sehr wichtig, ist eine Angabe der Ereignisse auch im Anime, da ich vermute, dass viele Leser des Wikis sich den Anime angucken, statt den Manga zu lesen. Also sollte diese Gruppe auch nicht ausgeschlossen werden, wie bisher geschehen. -- blra - Diskussion 11:43, 26. Jul. 2009 (CEST)

Ja, eine Neufassung des Artikels wäre durchaus angebracht. Schwierig wird es allerdings bei Ereignissen, die nur in Japan bekannt sind. Wenn man die verspoilert, ergeben sich Tabellenreste. Ich werde mal schauen, ob man dieses Problem irgendwie lösen kann. Philipp S. [Administrator] 11:59, 26. Jul. 2009 (CEST)
Okay. Um eine Tabelle zu verspoilern, setzt man bei den Tabellen z.B. folgenden Quelltext:
{| class="roundtable wiki"
|-class="jp" style="display:none;"
| Diese
| Zeilen
| sind zunächst verborgen!
|}

Daraus wird dann folgendes:

Danke dafür. Hatte mir auch schon Gedanken über Spoiler gemacht; aber nicht weiter ausgeführt. -- blra - Diskussion 16:07, 26. Jul. 2009 (CEST)

Umbenennung des Artikels

Da in diesem Artikel praktisch nicht nur der Kampf Conans gegen die Organisation beschrieben wird, sondern auch das FBI und die CIA dargestellt werden, würde ich eine Umbennenung des Artikels vorschlagen. Vieleicht sollte die Seite eher Kampf gegen die Schwarze Organisation genannt werden. Eine bessere Bezeichnung fiel mir anbei nicht ein. Vielleicht hat ja jemand einen besseren Vorschlag... Philipp S. [Administrator] 22:28, 25. Dez. 2009 (CET)

  • Dem stimme ich durchgehend zu. Name hört sich ganz gut an. Mir fällt auch nichts "besseres" mehr ein. -- blra - Diskussion 11:59, 26. Dez. 2009 (CET)

Umbenennung / Neufassung

In diesem Artikel finden sich ja eigentlich im groben alle wichtigen Handlungsabschnitte der Serie! Man kann ja wohl die Offenbarung an Agasar oder Subaru Okiya als "Kampf gegen die Organisation" bezeichen... Treffender wäre hier wirklich wenn man sich auf die Episoden beschränk in denen es zu einem echten Konflikt(=> Kampf) mit der Organisation kommt! Schöne Grüße wünscht *Inphinitee (= 20:03, 15. Mär. 2010 (CET)

Der Kampf gegen die Organisation umfasst ja eigentlich alle Handlungen, die wichtig für die Handlung der Serie sind. Der Titel "Handlung der Serie Detektiv Conan" oder ähnlich wäre insofern unpassend, da hier auch die Beziehung von Ran Mori und Shinichi Kudo wie auch anderen Charakteren beschrieben werden müsste, um die komplette Handlung abzudecken. Auch habe ich mir schon überlegt, den Artikel einfach in Detektiv Conan einzugliedern. Philipp S. [Administrator] 17:35, 16. Mär. 2010 (CET)
Sehe ich ähnlich. Man hat den Artikel ja schonmal umgeändert und in Kampf gegen die Organisation umbenannt (vorh.: Conan gegen Organisation). Deshalb sind einige Abschnitte auch sehr an Conan orientiert und geschrieben. Jetzt finde ich es erstmal sehr schön, dass der Artikel aus der Tabelle rauskommt, da dieser Artikel deutlich mehr Potential besitzt als bisher angenommen. Nur finde ich, dass man die Tabelle in irgendeiner Form bewahren sollte, da man wie ich finde sehr gut daraus ablesen konnte, in welchen Episoden/Kapiteln die Organisation auftritt und damit quasi Highlights in der Handlung DC sind. Da sollte man eine Lösung finden, zumal man sonst auch den ganzen Text mit Referenzen versehen muss, was sehr anstrengend ist. -- blra - Diskussion 18:48, 16. Mär. 2010 (CET)
Nun, Referenzen gehören aber nun einmal in einen guten Artikel und deswegen werde ich diese wohl auch noch einfügen. Philipp S. [Administrator] 13:53, 17. Mär. 2010 (CET)
Ja die gehören zu einem guten Artikel, da der Artikel vorher nunmal eine Liste war, konnte man diese Dinge einfach ablesen zusammen mit Episoden und Kapiteln. Von daher sollte man da irgendeine Lösung finden. Ich wäre fast für einen seperaten Artikel, der alle Auftritte der Organisation in einer Liste umfasst. -- blra - Diskussion 17:48, 17. Mär. 2010 (CET)