Diskussion:Hauptseite/Archiv

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schon gewusst[Bearbeiten]

Der Kasten mit den Informationen rund um das "Schon gewusst" scheint ja nicht mehr sonderlich zu laufen. Liegt es daran, dass die Seite dazu schreibgeschützt ist und man neue Einträge nur vorschlagen darf, statt sie direkt einzutragen? Ich persönlich finde es schade, wenn ein Teil der Hauptseite, die ja immer noch unsere Vorzeigeseite ist (meiste Aufrufe), so verfällt. Philipp S. [Administrator] 12:41, 24. Mai 2010 (CEST)

Ich denke der eingeschränkte Zugriff ist sinnvoll, da sonst Vandalismus und falsche Informationen auf der Hauptseite kommen könnten, was zu vermeiden gilt. Die Seite zum Vorschlagen soll sich meiner Meinung nach auf dem Conanwiki:Autorenportal wiederfinden. Es wäre auch schön wenn sich eine Paar Benutzer bereiterklären würden, im Team monatlichen oder zweimonatlichen Wechsel ihre Vorschläge einzureichen. gruß --DcKaito1412 ~It's magic~ 12:55, 24. Mai 2010 (CEST)
Bisher war es ja immer so, dass neue Artikel dort vorgestellt werden sollten. Ich finde es eigentlich schade, dass niemand mehr die Initiative ergreift und seinen Artikel vorschlägt, zumal dies ja mehr Klicks für seinen Artikel bedeuten würde. Ein Team, das vielleicht alle zwei Wochen neue Artikel einträgt, fände ich in der Tat nicht schlecht. Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken. Philipp S. [Administrator] 13:05, 24. Mai 2010 (CEST)
Ich meine, dass vielen es entweder egal ist bzw. sie nicht wissen, dass man einen Artikel nicht vorschlagen kann. Ein Erinnerung im Kurier wäre angebracht. Dass die Seite nur von Administratoren bearbeitet werden darf, hat dazu wahrscheinlich beigetragen. Man sollte die Seite für Inspektoren+ freigeben. Ich denke ein Team, welches sich um diesen Bereich kümmert wäre angebracht. Das Vorschlagen von Artikel sollte natürlich weiterhin erlaubt sein. Ich würde mich für diese Aufgabe zur Verfügung stellen und würde sagen, dass 3 Personen für diesen Bereich ausreichen sollten. Ricardo02 Fragen? 13:37, 24. Mai 2010 (CEST)

hola. ich muss gestehen, ich habe gedacht es gibt einige feste user, die sich um diesen bereich kuemmern. daher habe ich es bis jetzt gar nicht als eine aufgaben wahrgenommen, bei inhalten der hauptseite zu unterstuetzen. vielleicht, das konzept jeder darf sich um alles kuemmern funktioniert nur dann, wenn sich um alles von mindestens einer person gekuemmert wird. daher unterstuetze ich den vorschlag, dass es ein kleines team gibt, das sich um den bereich kuemmert. ein frei geben der hauptseite / inhalte der hauptseite fuer beliebige benutzer, unterstuetze ich nicht. aber die grenze ein wenig herunter zu setzen, dass zb auch kommissare die seite direkt bearbeiten duerfen, ist hilfreich. so muss nicht zwangslaeufig ein admin in dem team sein. @ricardo: wenn du noch keine bestimmten personen zur unterstuetzung ins auge gefasst hast, bin ich gerne bereit mitzuhelfen :) lg.--rikku 14:27, 24. Mai 2010 (CEST)

Auch ich würde gerne diesem Team beitreten lg --DcKaito1412 ~It's magic~ 14:46, 24. Mai 2010 (CEST)
Klappt ja prima. Würde gerne mit euch beiden in einem Team arbeiten. Ricardo02 Fragen? 15:18, 24. Mai 2010 (CEST)

Team nun gegründet, habe euch eingetragen. ConanWiki:Team Schon gewusst? lg --DcKaito1412 ~It's magic~ 12:18, 25. Mai 2010 (CEST)

Habe die Seite ConanWiki:Hauptseite/Schon gewusst soeben für registrierte Benutzer freigegeben, sodass ihr eure Ideen ab sofort dort unterbringen dürft. Viel Spaß wünsche ich =) Philipp S. [Administrator] 15:56, 25. Mai 2010 (CEST)

Charaktere[Bearbeiten]

Warum wird Eisuke Hondo unter FBI gelistet? Er ist weder im Zeugenschutzprogramm, noch ist er Mitglied geworden. Vielleicht sollte man noch CIA reinstellen? Gruß, der alte |Sofu Diskussion 13:23, 24. Mai 2010 (CEST)

Habe Benutzer:Python diesbezüglich mal gefragt. Philipp S. [Administrator] 17:56, 24. Mai 2010 (CEST)


Warum steht auf der Seite von Saizô Kanô nicht sein Deckname? Und kleiner Hinweis: Im Manga ist der Deckname anders als im Anime :) ShinichiHolmes --Kudo 19:39, 11. Dez. 2012 (CET)


Warum heißt Eri Kisaki eigentlich Kisaki und nicht Mori? Die beiden haben ja geheiratet. Kann mir das mall bitte einer erklären? --ShinichiHolmes 16:53, 14. Dez. 2012 (CET)

Schwesterprojekte[Bearbeiten]

Ich habe auf meiner Unterseite mal einen Kasten unter die Hauptseite eingefügt, in dem unsere Schwesterprojekte zu sehen sind. Ich frage mich jedoch, ob nicht auch noch Bilder ergänzt werden sollten, wie es auf der Wikipedia-Hauptseite der Fall ist?! IMO würde der Kasten so lebendiger Wirken. Das Problem ist nur, das wir derzeit noch keine solche Symbole haben. Philipp S. [Administrator] 17:56, 24. Mai 2010 (CEST)

Ich deneke Bilder würden dass wirklich aufpeppen. Selbst dem Wiki fehlt ein identifizierendes Logo, deshalb würde ich damit warten und es ersteinmal so belassen, bis alle Gruppen ihre jeweiligen Logos vorzuweisen haben. lg --DcKaito1412 ~It's magic~ 12:22, 25. Mai 2010 (CEST)

Fehler bei kommenden Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Ich möchte auf einen Fehler hinweisen. Auf der Hauptseite steht dass Band 68 in 110 Tagen in Deutrschland erscheint. Allerdings sind es bis zum 6. Dezember an dem der Band erscheint nur noch 102 Tage. Nightmare2805 11:18, 26. Aug. 2010 (CEST)

Hallo, also bei EMA steht nur dass er im Dezember 2010 erscheint, also kein genaues datum. Sie müssten ja am besten wissen wann sie ein neues Produkt veröffentlichen. Nur weil auf einer anderen Website der 6. 12 steht muss dies ja nicht heißen, dass es stimmt. Aus langjähriger Erfahrung wird ein Conan Manga immer am 2. Montag des Monats veröffentlicht, dies wäre der 13. 12 von denen wir in diesem Countdown ausgehen. Also die Angabe ist nur ein Schätzwert, aber ziemlich sicher. lg --DcKaito1412 ~It's magic~ 13:37, 26. Aug. 2010 (CEST)

Fehler bei Filme->Übersicht über Filme[Bearbeiten]

Der erste Link auf dem Filme-Icon ist kaputt, da hat jemand die Weiterleitung rausgelöscht ;) MewX 01:44, 17. Okt. 2010 (CEST)

Haken.png Erledigt Philipp S. [Administrator] 17:41, 22. Okt. 2010 (CEST)

Conan im TV[Bearbeiten]

Am nächste Woche kommen auf RTL II einige der Filme, um 14 Uhr mein ich. Ein Blick in die Zeitung lohnt sich. Chantre

Für alle, die wirklich dazu die Zeit und die Möglichkeit haben, sollten für DCs Zukunft im deutschen Fernsehen einschalten. Unter kommende Veröffentlichungen auf der Hauptseite wird ja bereits korrekt durch die DC-News informiert. |Sofu Diskussion 20:42, 27. Dez. 2010 (CET)
Richtig. Sollte alles so klappen, wie ich mir das vorstelle, stellt sich die Anzeige täglich um 16 Uhr auf den nächsten Film um. Mal schauen, ob das von mir neu getestete Prinzip gleich greift oder ob es Probleme geben wird. Was spannender wird, sind die neuen Episoden! Sollten da tatsächlich welche kommen, haben wir hier im Wiki ganz schön viel zu tun: Episoden verschieben und überall die Links ändern, die Vorlagen deswegen umbauen, etc... Philipp S. [Administrator] 12:33, 28. Dez. 2010 (CET)
Habe auch schon daran gedacht. Das wird eine nette Herausforderung, aber zu meistern ist sie. Es wird mir persönlich ein Vergnügen sein und werde mich dementsprechend darauf vorbereiten, aber ich denke es sollen alle beispielsweise durch die Team Diskussionseiten informiert werden, was genau zu tun ist, damit wir von allen Seiten systematisch an die Sache rangehen können. Ich bin nicht der Informierteste, aber langsam sollte man doch schon erfahren, dass neue Episoden definitiv ausgestrahlt werden, weil neue Abenteuer sind nicht präzise genug und sorgen für Unsicherheit. |Sofu Diskussion 18:35, 28. Dez. 2010 (CET)

Fehler Filmlinks[Bearbeiten]

Die Links zu den Filmen funktionieren nicht. Sie führen momentan zu einem Löschprotokoll.--ANS 08:43, 11. Apr. 2011 (CEST)

Ein weiterer Fehler bei den Filmlinks. Der 14. Film steht dort immer noch unter dem japanischen Namen--ANS 12:34, 30. Mai 2011 (CEST)

Fehler bei der Darstellung der Hauptseite[Bearbeiten]

Nachdem mich ein User im Newsblog darauf aufmerksam gemacht, hab auch ich festgestellt, dass die Hauptseite für unangemeldete Benutzer des Wikis scheinbar fehlerhaft dargestellt wird. So wurde mir als unangemeldeter Benutzer Folgendes angezeigt:

MagicWordArray::parseMatch: parameter not found

Backtrace:

[...]

Nachdem ich mich angemeldet habe, war allerdings alles wieder normal. Kenn mich damit leider nicht so aus und hab daher auch keinen Erklärungsgrund dafür, wollte es aber mal anmerken. --Daszto Lio [Kontakt] 21:11, 1. Jun. 2011 (CEST)

Hola. Koenntest du vll noch angeben, wo der fehler auftritt? also wird die komplette seite nicht angezeigt, oder nur einzelne bereiche? auf der hauptseite werden zwei magic words verwendet, wenn ich es richtig gesehen habe, allerdings sind ja mehrere der abschnitte als vorlagen eingebunden, die habe ich mir nicht angeschaut. hier wuerde es helfen, zunaechst die fehlerhaften bereiche einzugrenzen, denke ich. lg.--rikku 21:47, 1. Jun. 2011 (CEST)
Hallo Rikku, aktuell tritt das Problem zumindest nicht auf, vielleicht war es ja nur vorübergehend. Zur Sicherheit hab ich die Seite aber offen gelassen; sie wurde komplett nicht angezeigt - stattdessen stand da folgender Text (von mir verkleinert):

<internalerror> (Anm.: als Überschrift, wie z.B. hier "Diskussion:Hauptseite")

MagicWordArray::parseMatch: parameter not found

Backtrace:

#0 /pages/73/7f/d0007339/home/htdocs/wiki/includes/MagicWord.php(723): MagicWordArray->parseMatch(Array)
#1 /pages/73/7f/d0007339/home/htdocs/wiki/includes/parser/Parser.php(2820): MagicWordArray->matchStartAndRemove('SITENAME')
#2 /pages/73/7f/d0007339/home/htdocs/wiki/includes/parser/Preprocessor_DOM.php(962): Parser->braceSubstitution(Array, Object(PPFrame_DOM))
#3 /pages/73/7f/d0007339/home/htdocs/wiki/includes/parser/Parser.php(2728): PPFrame_DOM->expand(Object(PPNode_DOM), 0)
#4 /pages/73/7f/d0007339/home/htdocs/wiki/includes/parser/Parser.php(513): Parser->replaceVariables('$1 ??? {{SITENA...')
#5 /pages/73/7f/d0007339/home/htdocs/wiki/includes/parser/Parser.php(4189): Parser->preprocess('$1 ??? {{SITENA...', Object(Title), Object(ParserOptions))
#6 /pages/73/7f/d0007339/home/htdocs/wiki/includes/MessageCache.php(673): Parser->transformMsg('$1 ??? {{SITENA...', Object(ParserOptions))
#7 /pages/73/7f/d0007339/home/htdocs/wiki/includes/GlobalFunctions.php(744): MessageCache->transform('$1 ??? {{SITENA...')
#8 /pages/73/7f/d0007339/home/htdocs/wiki/includes/GlobalFunctions.php(707): wfMsgGetKey('pagetitle', true, false, true)
#9 /pages/73/7f/d0007339/home/htdocs/wiki/includes/GlobalFunctions.php(613): wfMsgReal('pagetitle', Array, true)
#10 /pages/73/7f/d0007339/home/htdocs/wiki/includes/OutputPage.php(481): wfMsg('pagetitle', 'Hauptseite')
#11 /pages/73/7f/d0007339/home/htdocs/wiki/includes/Article.php(785): OutputPage->setPageTitle('Hauptseite')
#12 /pages/73/7f/d0007339/home/htdocs/wiki/includes/Wiki.php(493): Article->view()
#13 /pages/73/7f/d0007339/home/htdocs/wiki/includes/Wiki.php(70): MediaWiki->performAction(Object(OutputPage), Object(Article), Object(Title), Object(User), Object(WebRequest))
#14 /pages/73/7f/d0007339/home/htdocs/wiki/index.php(117): MediaWiki->performRequestForTitle(Object(Title), Object(Article), Object(OutputPage), Object(User), Object(WebRequest))
#15 {main}

Ich hoffe, das kann ein wenig bei der Fehlereingrenzung helfen. Liebe Grüße, --Daszto Lio [Kontakt] 22:34, 1. Jun. 2011 (CEST)
Hola. ja, also umso ausfuehrlicher die fehlermeldungen, umso mehr helfen sie :) ich habe jetzt zumindest ein bisschen besser verstanden, was das problem ist /war. vielen lieben dank. lg.--rikku 22:53, 1. Jun. 2011 (CEST)

Liste der Filme[Bearbeiten]

Könnte jemand den dritten Realfilm in die Film-Übersicht einbauen? Gin II 13:23, 24. Jun. 2011 (CEST)

ABer das sind die doch, guck mal bei Liste der Filme also bei mir steht er drin. Oder was meinst du? Chantre 15:44, 24. Jun. 2011 (CEST)
Hola. hier ist die liste auf der hauptseite gemeint. die kann aber, glaube ich, nur von einem admin bearbeitet werden. lg.--rikku 19:44, 24. Jun. 2011 (CEST)

[Wichtig!] Neuer Eintrag auf Hauptseite[Bearbeiten]

Hallo liebe Forengemeinde. Ab dem 5. Dezember wird Detektiv Conan endlich wieder im deutschen Fernsehen laufen. Aufgrund der Hoffnung, irgendwann neue Folgen nach Deutschland zu bekommen, wollen selbstverständlich alle Detektiv Conan-Fans für gute Einschaltquoten sorgen. Ich würde darum die Administration bitten, auf der Hauptseite zu vermerken, dass Conan auf VIVA laufen wird (siehe ''http://www.animania.de/news-single-home.html?&tx_ttnews[tt_news]=1425&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=537790ba9b'') Alle weiteren wichtigen Daten sind dort nachzulesen. Wie gesagt - würde mich freuen. Danke. - Lg, Shoka Web-Link wurde deaktiviert, da er nicht richtig funktioniert (durch zu viele Klammern)

Tatsächlich, ist das der Fall. Solche netten Überraschungen liest man doch gerne! Genau, dementsprechend können wir fast ein Jahr später wieder auf der Hauptseite neues aus dem Anime ankündigen, diesmal sogar die Episoden. Diskussion ­­¥ Beiträge 15:51, 29. Nov. 2011 (CET)
Ran-neechan hat das gerade eben eingefügt. Unsicher bin ich mir nun aber noch, ob VIVA wirklich als erstes die Episode 1 ausstrahlt. Zwar sieht alles danach aus, bestätigt ist ja aber bisher wohl noch nichts. Demnach würde ich die Schlagzeile vorerst vielleicht ändern wollen. Auf die Schnelle fiel mir aber nichts gutes und kurzes ein... Philipp S. [Administrator] 18:25, 29. Nov. 2011 (CET)
Danke Ran! :) Und nun zu dir Philipp: VIVA schrieb ja in ihrer offiziellen Pressemitteilung, dass sie Staffel 1 bis 4 ausstrahlen möchten. Somit wurde ja schon bestätigt, dass sie bei Staffel 1 anfangen werden. Im Trailer, den man seit heute Nachmittag auf VIVA betrachten kann oder auch hier, sieht man eindeutig die ersten 4 Folgen, unter anderem die zweite mit dem entführten Mädchen. Wäre also wirklich unwahrscheinlich, dass VIVA nicht bei Episode 1 startet. - Lg, Shoka
So habe ich das auch verstanden. Leider stehen im VIVA-TV-Programm keine Folgennummern. Schade auch, dass es keine neuen Folgen gibt. Da Conan ja fast täglich läuft, habe ich gerade mal die Vorlage:Ausstrahlung-DE angelegt, damit jeder registrierte Benutzer die Daten ändern kann, falls mal gerade kein Admin zugegen ist. Bitte aber erst nach Ausstrahlung der aktuellen Folge ändern, also nach 19:20 Uhr. Auch ist mir gerade aufgefallen, dass jetzt die Überschrift "Kommende Veröffentlichungen" nicht mehr passt. Deshalb würde ich diese gerne in "Kommende Termine" oder einfach nur "Termine" umbenennen, falls es keine Einwände gibt. Ran-neechan 12:16, 30. Nov. 2011 (CET)
Habs jetzt mal geändert. Ran-neechan 12:45, 5. Dez. 2011 (CET)

Conan am 30.12.2011[Bearbeiten]

Hallo erst mal.

Heute am 30.12.2011 kommt nur eine folge 039 könnte das bitte jemand ändern? GRuss--Conan179 18:39, 30. Dez. 2011 (CET)

Ich änder es, sobald die Folge zu ende ist. LG JapaneseMelli 18:48, 30. Dez. 2011 (CET)
Nachtrag: Haken.png Erledigt LG JapaneseMelli 19:03, 30. Dez. 2011 (CET)
Ok! Danke--Conan179 19:10, 30. Dez. 2011 (CET)

Episode 196 & 197[Bearbeiten]

Hallo erst mal. Die übersicht stimmt nicht, die Episode 196 & 197 kommen nicht morgen sodnern, kamen heute. Wäre es möglich das jemand das korrigiert? Gruss--Conan179 21:54, 19. Apr. 2012 (CEST)

Haken.png Erledigt Danke für den Hinweis. :) Philipp S. [Administrator] 08:12, 20. Apr. 2012 (CEST)

Artikel des Monats[Bearbeiten]

Bei der Anzeige "Artikel des Monats" ist ein Fehler aufgetreten. Dort steht Detecctive Boys mit Doppel c! Könnte das bitte geändert werden? Danke im Vorraus --cubede

Haken.png Erledigt Danke für den Hinweis, habe das soeben verbessert. :) Philipp S. [Administrator] 08:35, 11. Mai 2012 (CEST)

Termine/Episoden[Bearbeiten]

Ich seh gerade, dass die Episoden für morgen immer noch mit 18:30 und 18:55 Uhr angegeben wird. Allerdings hat VIVA die Folgen jetzt schon seit einigen Tagen (ich glaube seit letztem Mittwoch) 5 Minuten vorverlegt, sie sollten also schon um 18:25 und 18:50 Uhr losgehen. Fällt wohl nicht so auf, da VIVA ja wohl allgemein dazu tendiert, mit der Austrahlung bis zu 10 Minuten früher oder später anzufangen, aber das sind jetzt wohl die "offiziellen" Zeiten. Sollte also eventuell mal korrigiert werden. ;-) Toa-Nuva 23:11, 15. Mai 2012 (CEST)

Termine/manga[Bearbeiten]

Durch den Doppel realese von kapitel 820 und 821 scheint der termin nun nicht mehr zu stimmen. Im Countdown steht nun kapitel 823 welches aber schon letzte woche erschien demnach würde eigentlich nun 824 drin stehen müssen MagicKaito 22:07, 26. Jun. 2012 (CEST)

Das stimmt so leider nicht. Das Kapitel 823 wurde zwar schon von einigen Fan-Gruppen übersetzt und veröffentlicht, dennoch erscheint es offiziell erst morgen. Soweit ich weiß wird das Kapitel noch vor seinem offiziellen Release an Abonenten verschickt, sodass diese es bereits einige Tage vor dem Release lesen und demnach auch online stellen können. Unsere Terminplanung auf der Hauptseite richtet sich aber nach den offiziellen Terminen und ist demnach richtig. Danke trotzdem für deinen Einwand! :) Philipp S. [Administrator] 22:50, 26. Jun. 2012 (CEST)

Erscheinungsdatum des 15. Films in Deutschland[Bearbeiten]

Laut "Detektiv Conan Organisation(DCO)" bei Facebook und "Amazon" liegt der Erscheinungstermin vorraussichtlich beim 28.September 2012. Alex C [Diskussion & Administration] 20:28, 15. Jul. 2012 (CEST)

Haken.png Erledigt Habe das mal eingetragen. Danke für den Hinweis. :) Philipp S. [Administrator] 21:41, 15. Jul. 2012 (CEST)

Neue Hauptseite[Bearbeiten]

Von der Form her gefällt mir die neue Hauptseite sehr gut. Ich frage mich nur warum 2 Boxen Dunkel- und Hellgelb sind, obwohl hier im Forum quasi nichts Gelb ist. Python[Bürokrat] 22:46, 25. Sep. 2012 (CEST)

Mein erster Gedanke: Wow, schick schick, gefällt mir gut, sieht super aus. :) Denke damit ist alles gesagt, sieht echt klasse aus hehe. Chantre 23:17, 25. Sep. 2012 (CEST)
Mir gefällt die neue Hauptseite wirklich gut. Dass der Artikel des Monats farblich hervorgehoben ist, halte ich für sinnvoll. Im alten Layout ist die Rubrik meiner Meinung nach etwas untergegangen. Gerade jetzt in der Umstrukturierungsphase, wo statt des Schreibswettbewerbs intensiver am Artikel des Monats festgehalten wird, bietet es sich an, das auch auf der Hauptseite deutlich zu machen. Von mir ein Daumen hoch. LG Henni147[Diskussion] 14:57, 26. Sep. 2012 (CEST)

"</div>"[Bearbeiten]

Falls es noch niemandem aufgefallen ist: An zwei Stellen der Hauptseite steht jetzt "</div>". Das ist ja nicht so schlimm, aber es stört doch ein bisschen, oder nicht? Thepowerfulwoman 00:12, 1. Nov. 2012 (CET)