Diskussion:Episode 27

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habt ihr euch das so vorgestllet mit der Auftrittsleiste? Habe die Namen Alphabetisch geordnet, so findet man einen Bestimmten Charakter etwas schneller Chantre

Auftritt Takagis??

hola. wollte mal fragen, ob ihr glaubt, dass der kriminalbeamte takagi ist, der in dieser folge mit megure am tatort und bei dem zweiten experiment mit john auftritt. von der zeichnung her wuerde ich sagen ja, stimme ist aber eine andere... habe den eintrag unter auftritte erst einmal so gelassen. koennen das ja kurz hier diskutieren und ggf aendern. lg.--rikku 19:11, 13. Mai 2010 (CEST)

Soweit mir bekannt ist, hatte Takagi (ähnlich wie Shiratori im 1. Film) sein Debüt im Anime und nicht im Manga. Gosho hat sich dann wohl entschlossen, den Charakter in den Manga zu übernehmen, sodass sich das Charakterdesign mit der Zeit geändert hat. Insofern nehme ich an, dass der dargestellte Charakter in der Tat Takagi ist, wenn er zu diesem Zeitpunkt meines Wissens auch noch namenlos war. --Daszto Lio [Kontakt] 19:17, 13. Mai 2010 (CEST)
Nachtrag: Das würde auch den anderen Sprecher erklären. Bei der deutschen Umsetzung wurde sicher auf die Sprecherbesetzung im Ending geachtet und dort wurde Takagi zunächst als "Inspektor A" oder ähnlich gelistet. Nachdem dann er einen Namen bekommen hat, blieb die Stimme im Japanischen vermutlich gleich, während sie in der deutschen Fassung geändert wurde, denn unter Sprecher wurde nun "(Inspektor) Takagi" statt "Inspektor A" genannt. --Daszto Lio [Kontakt] 19:28, 13. Mai 2010 (CEST)

wieder was gelernt :) fuer mich klingt das sehr sinnvoll. also, dass sie takagi erst eine feste deutsche synchronstimme gegeben haben, nachdem klar geworden ist, dass der charakter takagi als nebendarsteller in die serie eingebaut ist. hier im wiki steht als serien-debuet fuer takagi die Episode 68. ich fuer meinen teil muss aber zugeben, dass ich die ersten staffeln derzeit nicht so gut im kopf habe... vermutlich bezieht sich die angabe im artikel zu takagi darauf, dass er in der o.g. episode zum ersten mal mit namen auftritt. lg.--rikku 19:42, 13. Mai 2010 (CEST)