Diskussion:Episode 144

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich denke, unter "Verschiedenes" ist Kaitos Aussage falsch interpretiert.

„Ich hoffe wir sehen uns bald wieder Shinichi. Und zwar noch bevor die Glocke, die das Ende des Jahrhunderts ankündigt, aufhört zu läuten.“

Unter Verschiedenes wird Kaito Kids Aussage wie folgt interpretiert: "Kaito Kid spielt mit der "Glocke, die das Ende des Jahrhunderts ankündigt", auf die Ereignisse in Episode 235 an."

Ich glaube aber nicht, dass das stimmt. Episode 144 lief am 8. Februar 1999, mit Jahrhundertwechsel war also wahrscheinlich 1999 / 2000 gemeint. Aber Episode 235 wurde am 8. Januar 2001 ausgestrahlt; die Anspielung auf bevor das Jahrhundert endet kommt also nicht hin. Eher gehe ich davon aus, dass es eine Anspielung auf den Film sein sollte, der kurz darauf erschien: "Der Magier des letzten Jahrhundert", Kinopremiere am 17. April 1999, in dem Kaito Kid auch mitspielt, aber der eben noch in dem selben Jahr raus kam.

Die Daten sind natürlich alle auf die Erscheinungstermine in Japan bezogen.