Diskussion:Episode 1

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spoiler[Quelltext bearbeiten]

Hi, ist ja ziemlich krass, gleich die ganze Episode mit nem Spoiler zubelegen. Ich würde vorschlagen nur Informationen, die noch nicht im deutschen Fernsehen gesendet wurden zu spoilern. Das machen andere Wikis auch so und es ist meiner Meinung nach Benutzer freundlicher. :-)
Jason Maguire 22:54, 14. Feb. 2009 (UTC)

Männer in "Schwarz"[Quelltext bearbeiten]

Ich meine mich zu erinnern, dass bereits die Decknamen der beiden in den deutschen Episoden genannt wurden. Vlt. könnte man diese mit in den Artikel einfließen lassen und dann auf beide Personen verlinken. :-)
Jason Maguire

  • Könnte man unter Verschiedenes einbringen. Die Namen wurden aber in dieser Episode nicht genannt, sondern erst später (Vlg. Band 05). Philipp S. [Administrator] 23:20, 14. Feb. 2009 (UTC)
    • Ich weis, dass sie in dieser Episode nicht genannt wurden, habe ich ja auch nicht behauptet. Ich finde nur es ließt sich etwas komisch, wenn die beden jedesmal nur beschrieben werden.
      Jason Maguire 23:23, 14. Feb. 2009 (UTC)
      • Wenn wir die Namen jetzt hier erwähnen, passt unser ganzes Prinzip aber nicht mehr zusammen. Wir benutzen in jeder Episode nur die Informationen aus eben dieser Episode oder den Episoden davor, nicht aus denen danach, da sie für einiger Besucher Spoiler enthalten könnte und das wollten wir verhindern... Bei den aktuellen japanischen Episoden haben wir auch nicht die Informationen aus den nachfolgenden Episoden mit eingebunden ;) Philipp S. [Administrator] 23:31, 14. Feb. 2009 (UTC)

Info unter Abschnitt Verschiedenes[Quelltext bearbeiten]

"Dies ist die einzige Episode, in der sich zwei Morde ereignen und aufgeklärt werden." Der Satz gefaellt mir nicht. Außerdem stimmt der auch nicht so. Es gibt zahlreiche Folgen, in der zwei oder mehrere Morde geschehen, nicht?LG, Stella[Diskussion] 22:35, 17. Sep. 2010 (CEST)

Habe dort "von einander unabhängige" hinzugefügt. In den anderen Folgen hängen die Morde ja immer irgendwie zusammen. Ran-neechan 13:49, 18. Sep. 2010 (CEST)
Danke, jetzt passt es gut:)LG, Stella[Diskussion] 13:55, 18. Sep. 2010 (CEST)
10 Jahre später bin ich gerade ebenfalls über diesen Satz gestolpert. Zumindest wenn man die Specials mitzählt, stimmt der Satz so nicht, weil da werden ja teilweise auch mehrere vollkommen unterschiedliche (Mord-)Fälle in derselben Episode behandelt. Z.B. bei "Mord ist keine Hexerei"/"Der Onkel aus Brasilien" oder "Geheimnisse in Osaka". Vielleicht sollte man so was wie "die einzige reguläre Einzelepisode" schreiben, um die Specials explizit auszuschließen. Was meint ihr? 2A02:2455:35C:6000:226:C7FF:FE44:F630 22:43, 9. Feb. 2020 (CET)

Sortierung Auftritte[Quelltext bearbeiten]

Mir ist leider nicht ersichtlich nach welchen Kriterien die Auftritte sortiert wurden. Kann mich jemand aufklären? LG, 雅美ちゃんMasamichan 05:02, 3. Dez. 2013 (CET) Damals wurden sie glaube ich noch wahllos sortiert, mittlerweile gilt es sie nach den Anfangsbuchstaben der Nachnamen zu sortieren. Alex C [Diskussion & Administration] 14:18, 3. Dez. 2013 (CET)