Diskussion:Conan Edogawa

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Fehler bei den Referenzen. Ein Unbekanntes satzzeichen, da ich den Fehler nicht finden kann. Bitte ich das erfahrener Benutzer ihn behebt. (Spoiler muss angezeigt werden). GirlGirl 18:09, 7. April 2009 (CEST)

Verlinkungen[Bearbeiten]

Ich habe als erste Aktion hier ein paar Verlinkungen eingebaut, damit man von dieser Seite besser auf andere gelangt. --Blra 12:10, 15. Apr. 2009 (CEST)

Refs[Bearbeiten]

Hey blra, ich wollt dich hiermit nur darauf hinweisen, dass wir bei den Referenzen die im Manga vorkommen immer den Manga selbst als Referenz angeben. Die Vorlage Referenz Anime wird nur bei Filler-Folgen benutzt. MFG Whiper Klar soweit??? 06:41, 11. 05. 2009(CEST)

  • und warum? theoretisch gesehen müsste man mit beidem eine Referenz angeben. Da aber in meinen Augen der Anime besser abrufbar für jeden ist (Downloads, YouTube, MyVideo, usw.) , gebe ich meine Referenzen mit dem Anime, anstatt des Mangas, an. blra 09:52, 11. Mai 2009 (CEST)
  • Normalerweise beziehen wir die Referenzen dieses Wikis (und auch viele andere Fanwikis machen das so) aus dem Manga, da dieser einfach die eigentliche Handlung der Geschichte widerspiegelt. Des Weiteren kann man ja mit einem Klick auf dieses Kapitel ja auch die entsprechende Episode einsehen, sofern es den Artikel zu diesem Kapitel schon gibt(, was bald der Fall sein sollte). Informationen aus dem Anime sind oft auch ein wenig weiter weg von der eigentlichen Handlung der Serie und oft auch falsch (vgl. Episode 5)! Die Sicherheit der richtigen Angaben wird daher mit Quellen aus dem Manga wahrscheinlicher. Auch kann ich mit Referenzen aus dem Manga weitaus schneller die Richtigkeit überprüfen als mit Angaben aus dem Anime. Philipp S. [Administrator] 15:37, 11. Mai 2009 (CEST)

Hallo, das mit dem absoluten Gehör könnte man allerdings mit Folge 386f widerlegen, da er da doch jemanden sucht, der ein absolutes Gehör hat um diese "7 Kinder"-Melodie in zahlen umzuwandeln was ja nicht nötig gewesen wäre wenn ers selber hätte machen können. Oder ist damit gemeint, dass er ein sehr gutes gehör hat, dann müsste mans allerdings auch so hinschreiben...^^

InUse[Bearbeiten]

„Die beiden bleiben jedoch weiterhin in den USA, weshalb Conan sie auch selten.“

aus dem Artikel

Da wurde glaube ich ein Wort veregssen ^^ --Lukas Diskussion 18:25, 12. Mai 2009 (CEST)

  • Der Artikel ist ja noch in der Inuse-Phase und ist daher noch nicht fertig. Am Ende kann man immer noch meckern... :-) Philipp S. [Administrator] 18:29, 12. Mai 2009 (CEST)

Vorlage: Artikel des Monats[Bearbeiten]

Sorry, dass ich euer InUse missachtete. Ich habe nur eben die Artikel des Monats Vorlage eingebaut. Hoffe ich habe nicht gestört. MicFrage?

Aktuelle Ereignisse[Bearbeiten]

Die Aktuellen Ereignisse des Artikels sind in Deutschland ab heute bekannt. Ich bitte darum, die Spoiler von Anfang an sichtbar zu machen, danke. Philipp S. [Administrator] 11:30, 15. Jun. 2009 (CEST)

Trivia[Bearbeiten]

Einige Punkte habe ich in der Trivia gelöscht, da sie nicht belegt sind. Da wären:

  • Conans Farben-Spitzname ist "Schwarz-weiß Conan", da Polizeiautos schwarz-weiß in Japan sind.
  • Seine Blutgruppe ist B.
  • Im Manga ist Conan sechs Jahre alt, im Anime dagegen sieben.

Dazu passt der Punkt zu Eri Kisaki dort nicht herein. Der ist bereits in "Beziehungen" eingebunden. -- blra - Diskussion 00:51, 6. Apr. 2010 (CEST)

Die beiden unteren habe ich wieder einfügt und die dazugehörigen Referenzen ergänzt. Ricardo02 Fragen? 12:27, 6. Apr. 2010 (CEST)

Das Conans Fabenspitzname "Schwarz-weiß-Conan" sein soll, lese ich hier zum ersten mal...--LG, Stella[Diskussion] 12:32, 6. Apr. 2010 (CEST)

  • Den ersten Punkt würde ich gerne umschreiben und zwar so:
  • Conan wird von Kaito Sugiura Schwarz-Weiß-Conan genannt, dies beruht darauf dass der Junge Leute nach ihren Charaktereigenschaften verschiedene Autos zu ordnet und Conan, als Detektiv, einem Polizisten sehr ähnlich ist, welche in Japan schwarzweiße Autos fahren, passt dies sehr gut. <ref>{{ref|manga|624|Kommissar Yuminaga klärt Conan und die Detective Boys über Conans Spitznamen auf}}</ref>MFG Whiper Klar soweit??? 13:53, 06. 04. 2010(CEST)

Abs. Reise nach London[Bearbeiten]

Momentan befindet sich der Abschnitt unter aktuelle Ereignisse. Ich würde ihn aber eher momentan zu Rückverwandlungen zu Shinichi ziehen und den Abschnitt Aktuelle Ereignisse löschen, da er momentan chronologisch nicht in den Gesamtartikel passt. blra - Diskussion 11:55, 7. Aug. 2010 (CEST)
Habe dies soeben geändert. Danke für den guten Hinweis. Philipp S. [Administrator] 12:09, 7. Aug. 2010 (CEST)

Betaeubung Eri Kisakis[Bearbeiten]

Hola. in der aenderung vom 15:51, 29. Aug. 2010 wird angegeben, dass conan einmal eri kisaki beateubt hat. jedoch ist keine referenz mit beigefuegt. wollte mal fragen, ob dass zufaellig jemand im kopf hat, ob es stimmt und falls ja, in welchem fall das passiert. dann bitte referenz nachtragen. anderfalls koennen wir die aenderung ja zurueck setzen. lg.--rikku 16:10, 29. Aug. 2010 (CEST)

jup, Film 8.LG, Stella[Diskussion] 16:22, 29. Aug. 2010 (CEST)

Shinichis Rückkehr[Bearbeiten]

Ich wollte mal fragen,wie die Folge heißt wo conan sich zu shinichi verwandelt? Bitte um Antwort,Benutzer:DetektivDMDP(Seite noch nicht erstellt).

Davon sind betroffen (DE = auf Deutsch verfügbar):
Sowie folgende nicht auf dem Manga basierte Veröffentlichungen:
Suchfragen oder allgemein Fragen, die nicht die Arbeit an Artikeln betreffen, kannst du übrigens direkt im Forum stellen, dafür ist es schließlich da ;) Auf Diskussionsseiten wird eigentlich über den Inhalt der entsprechenden Artikel diskutiert. --Daszto Lio [Kontakt] 23:19, 9. Okt. 2010 (CEST)

Schon witzig, dass man die beiden Charakter im Leitartikel getrennt hat. Dabei handelt es sich um dieselbe Person. Offiziel gilt Shinichi wohl als "verschollen". Hoffentlich findet er nicht sobald das Gegenmittel, sonst ist es aus mit seinem Mini-Ich. Und darauf wollen die Fans doch nicht verzichten..

Alter von Conan und den Detective Boys[Bearbeiten]

Hier im Artikel steht, dass Conan im Manga 6 Jahre alt ist und im Anime 7 Jahre. Darf ich fragen wo das genau steht?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Detective Boys alle als 7 Jahre angegeben sind. Eigentlich sollten sie doch alle gleichaltrig sein und demnach müssten sie im Manga auch nur 6 Jahre alt sein. Wäre schön wenn ich erfahren könnte, woher das Wissen um das Alter genau kommt.--ANS 14:00, 6. Feb. 2012 (CET)

Conan Doyle[Bearbeiten]

Ich hätte mal eine frage. Die Namensherkumpft von Conan Edogawa kann ja vom Autor von Sherlock Holmes, Conan Doyle kommen. Ich weiß jetzt nicht genau ob es schon im wiki vorhanden ist da wollte ich halt mal fragen.--Mr.Holmes 14:30, 7. Apr. 2012 (CEST)

Vermouth[Bearbeiten]

Hola, habe mal den folgenden satz entfernt, da das meiner meinung nach nicht belegt ist:

Als Conan Vermouth – sowohl als Sharon als auch als Chris Vineyard – zum ersten Mal begegnet, ahnt er noch nicht, dass sie zur Organisation gehört.

lg.--rikku 20:43, 18. Jun. 2012 (CEST)

Frage zu dem Alter[Bearbeiten]

Wieso altert Conan und die Detective Boy's den nicht? Ran oder Kogoro werden auch nicht älter. Für mich ist das ziemlich unverständlich, denn der Manga geht jetzt schon über 75 Bände, da kann es doch nicht sein das die alle so bleiben wie immer. Im OVA, der Fremde in 10 Jahren wird Ran als junge hübsche Frau dargestellt und Conan/Shinichi auch und da sind sie älter, also wieso dann nicht bei den normalen Folgen?

Lg --WataruTakagi (Diskussion) 11:29, 28. Mai 2013 (CEST)WataruTakagi

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Gosho mal gesagt, das im Conan Universum ein Jahr unendlich ist. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. LG Shinran[Diskussion] 11:32, 28. Mai 2013 (CEST)
Gosho hat einmal auf die Frage, ob Conan auch mal älter wird und in die zweite Klasse versetzt wird, geantwortet dass Conan nicht älter werden wird. Nachzulesen ist dies in einem Interview, das auch hier im Wiki verfügbar ist (Interview mit Gosho Aoyama (2006)). MfG Spürnase[Diskussion] 12:08, 28. Mai 2013 (CEST)