Daisuke Jigen

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 835.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit ihn zu verbessern und entferne anschließend diese Markierung.
Weitere Hinweise: Handlung in den Crossover ausbauen und Referenzen ergänzen Philipp S. [Administrator] 13:14, 22. Feb. 2016 (CET)
Daisuke Jigen
Lupin III vs Detective Conan THE MOVIE-19.jpg
In anderen Ländern
Japan 次元大介, Daisuke Jigen
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Beruf Dieb
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Synchronsprecher
Deutschland Tilo Schmitz
Japan Kiyoshi Kobayashi

Daisuke Jigen ist der ständige und loyale Begleiter von Lupin 3rd. Jigen ist ein guter Schütze, der mit allen Feuerwaffen umgehen kann. Er war Bodyguard, bis er sich letztlich entschied, ein Dieb zu werden.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Trotz seines strengen Aussehens hat er einen ironischen Sinn für Humor und liebt seine Diebeszüge mit Lupin und Goemon Ishikawa. Er ist das pragmatische Mitglied der Gruppe und hat eine zynische Ader. Mit den Frauen hat er kein Glück, weil sie entweder sterben oder ihn verraten, weswegen er ihnen gegenüber oft misstrauisch ist. Dies schließt Fujiko Mine mit ein, die er nicht ausstehen kann, da sie Lupin und seine Truppe oft ausnutzt.

Daisuke ist ein starker Raucher und trinkt gern Scotch und Bourbon. Seine Markenzeichen sind der schwarze Hut, der ihm die Augen verdeckt und der Zigarettenstummel in seinem Mund. Er mag Italo-Western und Boxen. Außerdem hat er große Angst vor dem Zahnarzt und ist oft die Stimme der Vernunft, wenn Lupin zu impulsiv handelt.

Eigenschaften[Bearbeiten]

Jigen ist ein Meisterschütze und trifft mit seinem Combat Magnum Revolver immer ins Schwarze, so wie mit jeder anderen Schusswaffe bis hin zur Panzerfaust.

Er kann eine Menge motorisierter Fahrzeuge, einschließlich Flugzeug und Panzer, handhaben. Wie auch der Rest der Gruppe ist er ein guter Verkleidungskünstler und stark im Nahkampf.

In Detektiv Conan[Bearbeiten]

Daisuke Jigen taucht sowohl im Lupin 3rd vs Detektiv Conan-Crossover von 2009 als auch im Crossover von 2013 auf. Als Conan ihn „Papa“ nennt, reagiert er darauf wütend.