Daigo

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Daigo (2016)

Daigo (jap. 内藤 大湖, Naitō Daigo, * 8. April 1978 in Tokio) ist ein japanischer Sänger und Songwriter. Er ist seit 2007 Mitglied der Band Breakerz, trat zuvor aber auch alleine auf.[1]

Neben zahlreichen Titeln, die er zusammen mit seiner Band für die Anime-Serie Detektiv Conan beisteuerte, interpretiere er für den Anime mit Ima aitakute… auch einen Song alleine. Zudem war er in Film 13 als Synchronsprecher zu hören.

In Detektiv Conan[Bearbeiten]

Als Musiker war Daigo gemeinsam mit seiner Band Breakerz an zahlreichen Openings wie Everlasting Luv oder Miss Mystery beteiligt. Auch sang er u. a. die Endings Hikari, Tsukiyo no itazura no mahou und Overwrite.

2013 steuerte er mit Ima aitakute… erstmals als Solokünstler einen Song zur Anime-Serie bei.

Als Synchronsprecher war Daigo das erste und bisher einzige Mal in Film 13 zu hören, wo er dem Charakter Kosuke Mizutani seine Stimme lieh.[2] Nach Bekanntwerden seiner Tätigkeit in Bezug auf den neuen Film war er in zahlreichen Werbeausstrahlungen zu sehen.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]