ConanWiki Diskussion:Hauptseite/Adventskalender

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Zum Archiv


Wie wird ein Archiv angelegt?

Diskussion Adventskalender 2023

Hi zusammen, auch 2023 soll es im Dezember wieder einen Adventskalender auf unserer Hauptseite geben. Letztes Jahr hatten wir den Fokus auf Staffel 6, davor auf der Filmreihe. In allen vorigen Jahren gab es iummer eine bunte Mischung an Artikeln, die wir vorgestellt haben (siehe Archiv). Habt ihr gute Ideen oder vielleicht sogar einen Themenbereich, den wir mit 24 Artikeln gezielt hervorheben könnten? :) Eine Idee aus dem letzten Jahr waren die Sonderbände, wo wir aber "leider" immer noch 22 haben und damit nicht alle Tage füllen könnten. Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 08:50, 30. Okt. 2023 (CET)

Kommen die Hauptcharaktere in Frage? Nach der Liste sind es 23, dazu könnten wir noch Kaito Kid als Protagonisten seiner eigenen Serie nehmen.--Rei Furuya (Diskussion) 19:34, 5. Nov. 2023 (CET)
Das finde ich eine gute Idee! In der Tradition war der Adventskalender immer dafür da, eher unbekannte(re)n Artikeln eine große Bühne auf der Hauptseite zu geben, aber mit der Artikelanzahl passen die Hauptcharaktere wirklich gut. Ich würde jedoch statt Kaito Kid den Artikel Hauptcharaktere selbst ins Rennen führen wollen, damit wir nicht einseitig einen der zahlreichen Nebencharaktere bevorzugen. Zugleich können wir so noch einen Fokus auf die große Breite der Charaktere werfen können, falls die Leser:innen mal einen Tag des Adventskalenders verpasst haben sollten. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 20:57, 6. Nov. 2023 (CET)
Die Idee, die Seite der Hauptcharaktere als eigenes Türchen einzubringen, passt meiner Meiner nach sehr gut :). Das rundet den Adventskalender nochmal ab.--Rei Furuya (Diskussion) 14:59, 9. Nov. 2023 (CET)
Danke für deinen Input! Ich habe ganz simpel einen Zufallsgenerator drüberlaufen lassen, der die Reihenfolge der Charaktere entschieden hat. Ich hoffe, das ist OK. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 19:45, 19. Nov. 2023 (CET)
Der Zufallsgenerator hat eine ausgewogene Mischung ausgegeben. Dass Wataru Takagi und Miwako Sato hintereinander stehen, passt besonders gut :).Rei Furuya (Diskussion) 06:14, 23. Nov. 2023 (CET)

Ideen

  1. Vermouth
  2. Conan Edogawa
  3. Gin
  4. Ai Haibara
  5. Mitsuhiko Tsuburaya
  6. Wodka
  7. Heiji Hattori
  8. Bourbon
  9. Juzo Megure
  10. Genta Kojima
  11. Shinichi Kudo
  12. Wataru Takagi
  13. Miwako Sato
  14. Ayumi Yoshida
  15. Kogoro Mori
  16. Masumi Sera
  17. Kazuha Toyama
  18. Ran Mori
  19. Renya Karasuma
  20. Sonoko Suzuki
  21. Hiroshi Agasa
  22. Shuichi Akai
  23. Rum
  24. Hauptcharaktere