ConanWiki Diskussion:Autorenportal

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage/Fehler?[Quelltext bearbeiten]

Auf der Projektseite steht "Möchtest du dich für eine dieser Benutzergruppen bewerben, so kannst du dies beim entsprechenden Leiter bzw. einem der Leiter machen.". Allerdings ist es in jeder Gruppe glaube ich in jeder Gruppe der Fall, dass die Bewerbungen auf die Diskussionsseite erfolgten. Vielleicht sollte man das eben abändern MicFrage?

 Erledigt Ist so glaube ich sinnvoller. Philipp S. [Administrator] 14:37, 8. Mai 2009 (CEST)

Anime-Übersicht[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend, da ich bei einigen Benutzerteams schon nette Übersichtslisten zu ihren Themenbereichen gefunden habe, habe ich gerade mal eine kleine Übersicht probehalber erstellt, auf der man sieht, wie weit die einzelnen Artikel des Animes bearbeitet wurden, getrennt zwischen Inhalt und Bildern. Da dieses Thema also die Benutzerteams Inhalt und Bilder betrifft, poste ich es eben als übergreifendes Projekt hier hin.

Hier seht ihr die Liste: Status der Episoden-Artikel

In dieser Liste sind alle Animeepisoden, -filme, -ovas und -specials gelistet, sowie mit dem Status des Artikels. Ziel des ganzen ist es, schnell auf einen Blick sich einen Artikel rausfischen zu können, bei dem noch Inhalt fehlt oder der unzureichend kurz ist, oder eben wo Bilder fehlen oder zu wenige eingebettet sind. Das gibt uns sogleich eine schöne Übersicht, wie weit wir mit der Fertigstellung der gesamten Artikel sind (Artikel, bei denen sowohl der Inhalt vollständig ist und auch genug Bilder eingebettet sind erscheinen grün).

Falls diese Übersicht Anklang findet, würde ich sie gerne auf eine bessere Adresse schieben und einen Link hier im Autorenportal bzw. bei den beiden Benutzerteams hinterlassen, doch vorher möchte ich eure Meinung zu dem ganzen wissen.

Die Liste ist übrigens so ausgelegt, dass man sehr einfach weitere Konditionen einfügen kann, also falls von den Artikeln mehr als nur eine vollständige Handlung und Bebilderung verlangt wird, um sie als "abgeschlossen" betrachten zu können, kann das eben sehr einfach mit in die Liste übernommen werden.

byWulf (Diskussion) 19:15, 28. Mär. 2010 (CEST)

Ich finde die Übersicht gut. Die Symbolik ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Ricardo02 Fragen? 19:22, 28. Mär. 2010 (CEST)
Die Liste gefällt auch mir auch sehr gut. Man sollte das dann im Team Inhalt auf der Diskussionsseite aufliste, wo ja auch schon der Stand zu Kapiteln und Charakteren sich befindet. -- blra - Diskussion 23:38, 28. Mär. 2010 (CEST)

Dankeschön, auf der Diskussionsseite vom Team Inhalt hats wirklich gut reingepasst :) Hab jetzt übrigens auch noch gleich Infobox und Auftritte mit dazugenommen, denn ich denke das wird ja auch auf den Artikeln gebraucht... byWulf (Diskussion) 13:57, 29. Mär. 2010 (CEST)

Ich finde die Liste auch gut. Bin zwar selbst mehr für Farben statt Symbole, aber das ist ja Geschmackssache. Wirst du denn auch die Liste pflegen?--Ran-neechan 20:58, 29. Mär. 2010 (CEST)
Jep, bin ja aktiv genug dafür :) aber wenn ihr jetzt Artikel verbessert und dran denkt, könnt ihr ja auch die Liste updaten... byWulf (Diskussion) 01:11, 30. Mär. 2010 (CEST)

Aktuelles einfügen[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte die Kandidauren von Artikeln eintragen bekomm das aber nicht hin, warum auch immer. Fall 51 Fall 58 Fall 192 Fall 193 Fall 199 Episode 460 (Japan). Bitte einmal machen und erklären bitte, danke. Chantre 22:19, 21. Feb. 2011 (CET)

Hola. also die inhalte der box 'aktuelles' findest du auf dieser unterseite. hier kannst du dir auch meine aenderungen anschauen. hoffe, das passt so. lg.--rikku 22:36, 21. Feb. 2011 (CET)

Alles klar, vielen dank. Chantre 23:22, 21. Feb. 2011 (CET)

Ich brauche mal hilfe!!![Quelltext bearbeiten]

verschoben nach ConanWiki:Austausch#Ich brauche mal hilfe!!! lg.--rikku 19:11, 13. Apr. 2015 (CEST)

Spoiler-Funktion und Anregungen[Quelltext bearbeiten]

verschoben nach ConanWiki:Austausch#Spoiler-Funktion_und_Anregungen lg.--rikku 19:11, 13. Apr. 2015 (CEST)

Neues Benachrichtigungssystem[Quelltext bearbeiten]

@Alex C, ComputerCrash, Detectiveden, Flickenfaul, JapaneseMelli, @Serinox, XxShinichiXRanxX: Hallo miteinander, ich wollte euch gerne eine erste Nachricht über das Benachrichtigungssystem des Wikis zukommen lassen. :) Eine kurze Information zum neuen System habe ich im Autorenportal hinterlegt; ausführliche Erklärung gibt es bei Mediawiki. In der Hoffnung, dass dieser Test funktioniert wünsche ich eine gute Nacht. Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 22:55, 18. Nov. 2015 (CET)

@Philipp S.: Habe leider keine Benachrichtung bzgl. der Erwähnung erhalten. Der Punkt "Erwähnung" ist in meinen Einstellungen jedoch aktiv. Und warum steht vor einigen Benutzernamen oben kein @-Zeichen?
@ComputerCrash: @Detectiveden: @JapaneseMelli: @Serinox: @XxShinichiXRanxX: Habt ihr eine Benachrichtigung erhalten?
Viele Grüße, Flickenfaul (Diskussion) 12:27, 19. Nov. 2015 (CET)
@Flickenfaul: Bei mir hat es jetzt geklappt. Wenn man {{ers:Ping|Benutzername1|Benutzername2}} verwendet, sollten eigentlich beide Benutzer angepingt werden, aber nur vor dem ersten Benutzer taucht dann ein "@" auf. Ich hoffe, jetzt hat es bei dir geklappt. So ganz versiert bin ich mit der neuen Technik zugegebenermaßen noch nicht.. Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 14:00, 19. Nov. 2015 (CET)
@Philipp S.: habe nur die Benachrichtigung von @Flickenfaul: erhalten. Wird eine Weile dauern sich daran zu gewöhnen. Trotzdem finde ich dieses System fortschrittlicher und besser. LG Detectiveden[Diskussion] 14:33, 19. Nov. 2015 (CET)
Habe leider immer noch keinerlei Benachrichtigungen zu Erwähnungen erhalten. Könnte es sein, dass ich keine Benachrichtungen erhalte, da ich keine Benutzerseite habe? In diesem Fall müsste Serinox ebenfalls keine Benachrichtungen erhalten haben. --Flickenfaul (Diskussion) 21:59, 20. Nov. 2015 (CET)
@Flickenfaul:Funktionieren den andere Benachrichtigungen bei dir? Habe mich gerade für deinen Edit "bedankt", dafür solltest du auch eine Benachrichtigung erhalten. --ComputerCrash (Diskussion) 22:31, 20. Nov. 2015 (CET)
@ComputerCrash: Okay, jetzt wurde ich aufgrund deiner Erwähnung benachrichtigt - über das Dankeschön ebenso. Keine Ahnung, warum ich gestern keine Benachrichtung wegen den Erwähnungen von @Philipp S.: und @Detectiveden: erhalten habe... Jedenfalls danke für deine Antwort. :) --Flickenfaul (Diskussion) 22:57, 20. Nov. 2015 (CET)
@Flickenfaul: Soweit ich weiß, darf man nicht die komplette Diskussionsseite, sondern nur einen einzelnen Abschnitt davon bearbeiten. Mit deiner fehlenden Benutzerseite hat das definitiv nichts zu tun. Philipp S. [Administrator] 19:49, 22. Nov. 2015 (CET)