ConanWiki:Hauptseite/Artikel des Monats/Juni

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Vorlage kann nur von Administratoren bearbeitet werden. Änderungen sollten auf der allgemeinen Diskussionsseite zu „Artikel des Monats“ vorgeschlagen werden.

Heiji Hattori

Heiji Hattori ist ein talentierter Schülerdetektiv aus Osaka und wird als „Detektiv des Westens“ bezeichnet. Früher war er mit Shinichi Kudo verfeindet, doch seit er über seine neue Identität weiß, sind die beiden miteinander befreundet. Heijis große Liebe ist Kazuha Toyama, die er seit Kindertagen kennt. Bei seinem ersten Auftritt taucht Heiji in der Detektei Mori auf und möchte Shinichi Kudo kennenlernen, um festzustellen, ob dieser würdig ist, mit ihm in einem Atemzug genannt zu werden. Aus einer Unterhaltung mit Ran, in der es um die Telefonate mit Shinichi geht, schließt Heiji, dass Shinichi sich wohl ganz in der Nähe von Ran aufhält, da er sie sonst fragen würde, wie es ihr gerade geht. Er schenkt Kogoro als Gastgeschenk einen Schnaps und gibt ihm Conan zu trinken, da er meint, dass der Alkohol gegen seine Erkältung hilft. Gemeinsam mit Kogoro, Ran und Conan begibt er sich zum Haus eines Diplomaten, welcher ermordet wird. Heiji meint bald, den Fall gelöst zu haben und beginnt mit seinen Schlussfolgerungen. Conan hat es Heijis chinesischen Knollenwurzelschnaps zu verdanken, dass er sich kurzfristig in Shinichi zurückverwandelt. In seinem eigenen Körper taucht er dann auf und stellt die teils fehlerhaften Schlüsse von Heiji richtig. Zum Artikel …