ConanWiki:Hauptseite/Artikel des Monats/Januar

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Vorlage kann nur von Administratoren bearbeitet werden. Änderungen sollten auf der allgemeinen Diskussionsseite zu „Artikel des Monats“ vorgeschlagen werden.

Fall 320

In Fall 320 wird der freie Autor Hirotaka Tanigawa im Shinkansen nach Tokio von den Handlangern des Abgeordneten Tsurugi ermordet. Zu Beginn des Falls fahren Heiji Hattori und Kazuha Toyama mit dem Shinkansen nach Tokio, um sich dort mit Ran Mori zu treffen. Bei ihnen sitzen Momiji Ooka und Muga Iori, da Iori von der Zugreise erfahren und die Ticketreservierungen manipuliert hat, damit Momiji ganz nahe bei Heiji sein kann. Die Teenager spielen zum Zeitvertreib Karten, doch da Momiji immer gewinnt, hat Heiji keine Lust mehr. Iori schlägt vor, eine Partie Karuta zu spielen, und zückt einen entsprechenden Kartenstapel, doch Heiji erwidert, dass im Zug nicht genug Platz für Karuta sei. Iori steckt den Kartenstapel in die Brusttasche seiner Weste und will stattdessen Tee servieren, als ein scheinbar betrunkener Mann Bier über sein Hemd verschüttet. Er bietet Iori ein Taschentuch an, doch der Butler lehnt ab und begibt sich zur Zugtoilette. Dort findet er ein klingelndes Handy. Iori geht ran, falls der Anrufer nach dem Handy sucht oder den Besitzer sprechen will, doch der Mann am Telefon wollte mit Iori sprechen und weiß von dessen Tätigkeit bei der Sicherheitspolizei. Der Mann am Telefon gibt Iori Anweisungen, sich das Headset neben dem Waschbecken ans Ohr und das Handy in die Tasche zu stecken, doch Iori weigert sich, die Befehle einer anonymen Stimme zu befolgen. Daraufhin sagt der Mann am Telefon, Iori solle zurück in seinen Wagen gehen und dort zu seinem Sitz blicken. Iori geht zurück in den Wagen, wo er sieht, wie jemand in der Sitzreihe hinter Momiji ein blutiges Messer in die Höhe reckt. – Zum Artikel …