ConanWiki:Hauptseite/Artikel des Monats/Februar

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Vorlage kann nur von Administratoren bearbeitet werden. Änderungen sollten auf der allgemeinen Diskussionsseite zu „Artikel des Monats“ vorgeschlagen werden.

Rina Aiuchi in Episode 475

Rina Aiuchi, bürgerlicher Name Kakiuchi Rikako, ist eine japanische Pop-Sängerin und Designerin für Tierartikel, die seit 2000 aktiv ist. 2010 ging sie in den vorzeitigen Ruhestand, bevor sie 2016 ihr Comeback als Sängerin unter dem Pseudonym R gab. 2018 wechselte Aiuchi von GIZA Studio zu Running Rabbit und beschloss, wieder mit ihrem alten Künstlernamen aufzutreten. Ihr vorheriges Label ging vor Gericht, da sie ihren alten Künstlername ablegen sollte, wie vertraglich festgehalten worden war. Aiuchi gewann den Rechtsstreit und tritt seit Dezember 2022 offiziell wieder unter dem Namen Rina Aiuchi auf. Aiuchis vierte Single Koi wa Suriru, Shokku, Sasupensu wurde ab August 2000 im Anime als Opening 8 genutzt, welches in Deutschland als Die Liebe kann nicht warten lokalisiert wurde. Als Single erreichte das Lied Platz 5 der japanischen Charts. Ab März 2002 wurde Aiuchis Lied I can't stop my love for you im Anime als Opening 11 genutzt, welches in Deutschland als Ich kann nichts dagegen tun lokalisiert wurde. Ihr bisher letztes Lied in Detektiv Conan war MAGIC, welches ab September 2009 als Opening 27 genutzt wurde und es auf Platz 17 der japanischen Charts schaffte. Bisher ist Rina Aiuchi insgesamt mit fünf Openings und zwei Film-Endings in Detektiv Conan vertreten. – Zum Artikel …