ConanWiki:Hauptseite/Artikel des Monats/April

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Vorlage kann nur von Administratoren bearbeitet werden. Änderungen sollten auf der allgemeinen Diskussionsseite zu „Artikel des Monats“ vorgeschlagen werden.

Fall 125

Fall 125 behandelt den Mord am bekannten Filmproduzenten Senzo Fukuura. Parallel ereignet sich im Hafen von Tokio eine Konfrontation zwischen der Schwarzen Organisation und dem FBI. Kogoro Mori wird von einer unbekannten Person namens Vermouth auf eine Halloweenparty eingeladen. Gemeinsam mit Sonoko geht er an Bord des Geisterschiffs, auf dem die mysteriöse Veranstaltung stattfindet, doch während der Feier wird der Gastgeber Fukuura umgebracht. Unter den Gästen befindet sich auch der Schülerdetektiv Heiji Hattori, der in Shinichi Kudos Verkleidung den Mordfall aufklärt. Das Opfer, der bekannte Filmproduzent Senzo Fukuura, ist Veranstalter der jährlichen Halloween-Promotion-Party, bei der er selbst in die Rolle des Geisterschiff-Kapitäns „Captain Gold“ schlüpft und neue Schauspieler für seine Filmreihe „Die Logbücher des Geisterkapitäns“ castet. Dabei steht er jedes Mal oben im Krähennest und verkündet mit großer Theatralik Hinweise an die Teilnehmer. Die Hinweise und die Lösung des Krimispiels denkt er sich selbst aus und hält sie sogar vor seinem eigenen Filmteam geheim, ebenso wie seine handgefertigten Tarotkarten. Vor dem Start der „Geisterschiff“-Reihe produzierte Fukuura die erfolgreiche Horror-Serie „Samstag, der 14.“ – Zum Artikel …