Chosuke Takagi

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chosuke Takagi
Episode 424-5.jpg
In anderen Ländern
Japan 高木長介, Takagi Chōsuke
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Inspektor
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Manga Band 44: Kapitel 450
Im Anime Episode 424
Synchronsprecher
Deutschland Dennis Schmidt-Foß
Japan Takkou Ishimori

Chosuke Takagi ist Inspektor bei der Polizei in Tokio.[1]

Vergangenheit[Bearbeiten]

Chosuke Takagi ist zwei Jahre länger bei der Polizei als Kommissar Megure. Seinen Worten nach ist er ein absoluter Veteran bei der Polizei.[2]

Gegenwart[Bearbeiten]

Er wird von Megure in die Tottori Präfektur geschickt, um die dortige Sonderkommission zu verstärken, die eine landesweit agierende Diebesbande festnehmen soll.[3] Megure hat diese Nachricht wegen einer Verwechslung auch an Wataru Takagi geschickt, was bei diesem und seinen Kollegen für Verwirrung sorgte.

Chosuke und Chiba

In seinem letzten Fall in Tokio wird er mit Inspektor Takagi und Sato zu einem Verdächtigen namens Kato geschickt, der bei Kazunobu Chiba wohnt. Er vermutet, dass Chiba seinen Freund Kato decken würde und lässt ihn aufgrund dessen auf seine Dienstmarke schwören, nicht zu lügen. Chosuke Takagi schafft es den Fall zu lösen, wobei lediglich ein nasser Schuhsenkel seine Aufmerksamkeit erregte.[4]

Verschiedenes[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 424 ~ Sein Einsatzgebiet ist Tokio
  2. Detektiv ConanBand 44: Kapitel 450 ~ Megure sagt zu Takagi, er sei ein Veteran bei der Polizei.
  3. Detektiv ConanEpisode 425 ~ Chosuke wird in die Tottori Präfektur versetzt.
  4. Detektiv ConanEpisode 424 ~ Ein nasser Schuhsenkel verrät ihm den Täter.
  5. Detektiv ConanBand 44: Kapitel 450 ~ Matsumoto sagt zu Megure, er stamme aus der Tottori Präfektur
  6. Detektiv ConanBand 44: Kapitel 450 ~ Hauptkommissar Matsumoto sagt, er sei knallhart.