Bunkyu

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bunkyu
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf ehemals Mönch
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 54: Kapitel 559
Anime Episode 479 (Japan)

Bunkyu war ein Mönch im Shogakuji-Tempel in Tokio, in dem er zusammen mit Shakuren, Rinkyu und Denkyu lebte, bis er den Tempel freiwillig mit Rinkyu verließ.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er war ein Findling und wurde vom Priester aufgezogen, zusammen mit Denkyu und Rinkyu. Zusammen mit seinem Stiefbruder Rinkyu rebellierte er gegen das traditionelle Mönchsleben, indem sie Alkohol tranken und Zigaretten rauchten. Zudem schlichen sie sich manchmal heimlich verkleidet aus dem Tempel, um in die nahegelegene Stadt abends zu gehen. Die Kleidung und Perücken versteckten sie unter den Tatami-Matten im Gästehaus. Da ihm und Rinkyu das Leben im Tempel nicht mehr gefiel, verließ er diesen zusammen mit Rinkyu.[1]

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Gegenwart haben Bunkyu und Rinkyu den Tempel bereits verlassen und leben ihr eigenes Leben. Bei den Ermittlungen um die verstorbene Frau im Gästehaus findet Conan einen Ohrringstecker sowie Bier-und Brandflecken unter den Matten. Durch das Verändern der Mattenposition konnten die beiden Mönche früher die hinterlassenen Spuren verdecken.

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Er raucht und trinkt Bier.[2]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 54: Kapitel 560 ~ Der Priester erzählt, dass er ihn und Rinkyu ebenfalls aufgenommen hat.
  2. Detektiv ConanBand 54: Kapitel 560 ~ Heiji, Denkyu und Kogoro unterhalten sich über den Brand- und den Bierfleck auf den Matten, die von Bunkyu und Rinkyu stammen.