Benutzerin Diskussion:Tine

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Leute,

Hier seit ihr auf meiner Diskussionsseite. Gute Tipps, etc. und Feedback sind hier gerne gesehen. --Tine (Diskussion) 16:04, 8. Aug. 2013 (CEST)


Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Tine, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Philipp S. [Administrator] 19:24, 5. Mai 2010 (CEST)

Willkommen[Quelltext bearbeiten]

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite aus im DC Wiki, du kannst auch mich gerne ansprechen, aber ansonsten natürlich unsere Admin's lieber ;) Bis dann und Viel Erfolg beim Schreiben.
Dein |Sofu Diskussion 21:54, 5. Mai 2010 (CEST)

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel Zitate vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.


Viele Grüße, DcKaito1412 ~It's magic~ 18:46, 6. Mai 2010 (CEST)

Episode 117[Quelltext bearbeiten]

hallo tine. vielen lieben dank, dass du einen artikel zu der 117. episode des detectiv conan animes geschrieben hast. die zusammenfassung hat mir sehr gut gefallen, insbesondere, da du nur die wichtigen punkte erwaehnt hast. ich habe noch die verlinkung im text nachgetragen, da personen und wichtige orte, unabhaengig von der tabelle mit den auftritten, bei ihrer ersten erwaehnung verlinkt werden. den link von 'stimmentransposer' habe ich auf 'stimmenverzerrer' korrigiert, da moeglichst nicht auf weiterleitungsseiten verlinkt werden soll. ein paar kleine vertipser und zeichensetzungsfehler habe ich mit korrigiert, aber insgesamt war der artikel fast fehlerfrei und hat sich fuer mich auch sehr fluessig gelesen. nur weiter so! lg.--rikku 01:22, 8. Mai 2010 (CEST)

Episode 131[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tine! Vielen dank, dass du die Folge 131 beschrieben hast. Aber ich hab dazu einige Fragen: Die wohl wichtigste: Der Artikel ist ja noch nicht fertig, da fehlen ja noch Bilder, Verlinkungen und die Auftrittsliste, willst du das noch weitermachen? Wenn ja verwende doch bitte die Vorlage: Inuse dann weiß das auch jeder, dass das 'deine Folge ist'. Wenn nicht, dann wüsste ich gerne, ob der Text fertig ist, oder ob da noch ein Stückchen fehlt. Danke jedoch, dass du dir die mühe gemacht hast! LG JapaneseMelli 16:58, 29. Dez. 2011 (CET)

Hallöchen:) Wenn du möchtest, kann ich die Bilder für dich einbinden. Übrigens ist dir der Artikel wirklich gelungen. Weiter so! LG Henni147[Diskussion] 19:51, 29. Dez. 2011 (CET)
Nachtrag: Ich habe jetzt die Bilder eingefügt. Ich hoffe, sie sind soweit zufriedenstellend:) Darüber hinaus habe ich einige kleinere Bearbeitungen vorgenommen. Du solltest nach Möglichkeit darauf achten, neutral zu schreiben ohne groß Spannung aufzubauen. Daher ist es ratsam, Ausrufezeichen zu vermeiden. An sonsten freue ich mich auf weitere Artikel von dir. LG Henni147[Diskussion] 21:30, 29. Dez. 2011 (CET)
Ich habe auch noch eine kleine Anmerkung: Zuerst weise ich auf die Vorschaufunktion hin, die dir bereits oben erklärt wurde. Im letzten Abschnitt hast du die Verlinkungen über die Weiterleitungsseite gewählt, also: [[Conan]], [[Kogoro]] u.s.w. . Verlinke bitte immer auf die ursprüngliche Seite, also: [[Conan Edogawa]], [[Kogoro Mori]] . Das war's aber auch schon für's Erste. Viel Freude dir noch bei deinen kommenden Projekten  ;). Diskussion ­­¥ Beiträge 23:13, 29. Dez. 2011 (CET)

Inuse[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tine, der Artikel Episode 132 ist bereits seit über 100 Tagen von dir mit einem Inuse belegt gewesen. Um die Arbeit an den Artikeln nicht unnötig einzuschränken, habe ich das Inuse jetzt entfernt. Möchtest du doch noch an dem Artikel weiterarbeiten, kannst du das Inuse gerne wieder einfügen und den Artikel innerhalb von 14 Tagen fertigstellen. Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 19:02, 8. Apr. 2012 (CEST)

Auch Episode 133 ist noch mit einem Inus von dir belegt. Wäre schön wenn du den Artikel weiter bearbeiten würdest oder wieder für andere Benutzer freigeben würdest.--ANS 16:56, 25. Jul. 2012 (CEST)

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.

Viele Grüße, Shinran[Diskussion] 15:18, 31. Mär. 2013 (CEST)

Aber ansonsten arbeitest du hier echt super mit, echt spitze! :) LG

Hallo Tine, im Interesse des Servers möchte ich darum bitten dem Hinweis zur Vorschaufunktion auch Beachtung zu schenken, da du deine Benutzerseite innerhalb einer viertel Stunde 8 Mal bearbeitet hast und jede dieser Versionen gespeichert wird. MfG Spürnase[Diskussion] 17:15, 8. Aug. 2013 (CEST)

Inuse ausgelaufen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tine, mir ist aufgefallen, dass der Artikel Episode 159 schon seit längerer Zeit mit einem Inuse von dir belegt ist. Im DetektivConan-Wiki ist es üblich, einen Artikel nicht länger als 14 Tage (entspricht 2 Wochen) mit einem Inuse zu blockieren. Ich möchte dich nun darum bitten, den Artikel zu erweitern oder das Inuse zu entfernen. Vielen Dank. MfG Spürnase[Diskussion] 22:27, 16. Mai 2013 (CEST)

Team Inhalt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tine, aufgrund deiner anhaltenden Inaktivität habe ich dich aus dem Team Inhalt entfernt. Sobald du wieder bereit bist, kannst du dich gerne erneut in die Mitgliederliste eintragen. Schöne Grüße und bis demnächst! Diskussion ­­¥ Beiträge 21:31, 20. Mai 2014 (CEST)