Benutzerin Diskussion:Takiko

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Takiko, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Marry[Diskussion] 15:36, 10. Feb. 2013 (CET)

Lob[Quelltext bearbeiten]

Hey Takiko ;) Ich finde deine Erweiterung der Episode 675 echt gut, vielleicht hast du ja noch Lust den Artikel bzw. die Handlung zum Ende zu bringen. Würde mich echt freuen. LG Alex C [Diskussion & Administration] 17:48, 10. Feb. 2013 (CET)

Dem kann ich nur zustimmen. Vielen Dank für deine Mitarbeit und den guten Episoden-Artikel zur Episode 676. Weiter so! Diskussion ­­¥ Beiträge 09:14, 12. Feb. 2013 (CET)

Vielen Dank! Ich musste mich erstmal durch den HTML Code kämpfen, aber wenn man den durchschaut hat, dann ist der Rest nicht mehr schwer. ^__^ Takiko Takiko 20:35, 12. Feb. 2013 (CET)

Hallo Takiko. Ich möchte dich darauf hinweisen, dass Dateien hier im Wiki mit Lizenzen und Kategorien versehen werden müssen. Wie das genau funktioniert kannst für die Lizenzen bei Hilfe:Lizenzen nachlesen, bzw. in dem oberen Teil der Seite Datei hochladen auch für die Kategorien. Für die von dir eben hochgeladenen Dateien hat das mal Flickenfaul übernommen, dass kannst du dir ja mal anschauen. MfG Spürnase[Diskussion] 12:48, 16. Feb. 2013 (CET)

Ja stimmt, dass war ich vor ein paar Tagen. Da es aber schon zu vorgerückter Stunde war, bin ich zu faul gewesen dich direkt anzuschreiben. ^^ Ansonsten kann ich mich dem Lob meiner Kollegen nur anschließen. Weiter so! MfG Spürnase[Diskussion] 13:12, 16. Feb. 2013 (CET)

Hallo Takiko. Ich möchte dir mal an dieser Stelle ein Lob hinterlassen. Deine Bearbeitungen im Bereich der Episoden-Artikel gefallen mir gut und es freut mich sehr dass du auch vor den langen Handlungstexten nicht zurückschreckst. Weiter so! MfG Spürnase[Diskussion] 15:33, 19. Mär. 2013 (CET)

Hey du, auch von mir ein großes Lob an dich! Du machst echt tolle Bearbeitungen, vielen Dank dafür! :) LG Shinran[Diskussion] 13:04, 27. Mär. 2013 (CET)
Vielen Dank für das Lob. Ich geb mein Bestes, jedoch sind einige Folgen im Netz nicht vollständig, sodass ich beispielsweise bei zwei Folgen kein Next Hint Bild einfügen konnte... *sniff* Takiko 15:59, 29. Mär. 2013 (CET)

Hey, bitte beim Lizenzieren genauer schauen, ob du auch alles richtig gemacht hast. Habe gerade 2 Bildlizenzen korrigiert, da diese fehlerhaft waren. Kannst du gern in den letzten Änderungen ansehen. Aber ansonsten tolle Arbeit! LG Shinran[Diskussion] 01:25, 30. Mär. 2013 (CET)

Schließe mich XxShinichiXRanxX an beim Lob an. Wegen den Next-Hint-Bilder brauchst du dir keine großen Sorgen machen, leider wurden viele weggeschnitten, sodass diese nicht verfügbar sind. Darf ich fragen, wo du dir die DC-Folgen anguckst? LG Alex
Auf unterschiedlichen Seiten, meistens jedoch auf animeultima.tv. Je nach Verfügbarkeit aber auch auf youtube oder dailymotion. Besonders die älteren Folgen sind teilweise schwierig zu finden... LG; Takiko 12:07, 1. Apr. 2013 (CEST)
Ok, mache ich eigentlich genauso. Hier mal ein Tipp, wo fast alle Folgen, auf japanisch, ohne Untertitel und in guter Qualität sind (auf HD stellen): [HIER] oder auf Youtube den Kanal von "Kenta Saiba" oder die deutschen Folgen bis 200 in HD bei "DetektivConanDE1". Vielleicht hilft dir das weiter! LG Alex C [Diskussion & Administration] 13:44, 1. Apr. 2013 (CEST)
Vielen Dank! Da kann man dann sicherlich schönere Screenshots machen. Leider ist mein Japanisch nicht so fließend, dass ich komplett ohne Untertitel auskomme. Dann würden mir schlichtweg die Details der Schlussfolgerungen entgehen ^^ Takiko 16:14, 1. Apr. 2013 (CEST)
Ich verstehe auch kein japanisch. Mache dort nur die Screenshots.

Auch ich möchte an dieser Stelle gerne noch ein Lob unterbringen, nachdem ich nun deine Artikel zu Episode 453 & 454 gesehen habe! Wirklich klasse gemacht; nur weiter so! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 13:14, 2. Apr. 2013 (CEST)

Next Hint-Bilder/ Next Hint[Quelltext bearbeiten]

Hey, vorneweg erst noch einmal ein Lob an dich und deine Bearbeitungen / Erstellung von Artikeln. Weiter so. Bitte achte darauf, dass du den Namen des Hint-Bildes mit einem kleinen jpg versiehst. Denn mit einem großen JPG werden die Bilder nicht von der Vorlage genutzt. Desweiteren musst du nicht die Zahl der nächsten Folge angeben, sondern der, an der du arbeitest. Bsp. du hast im Artikel 365, {{Next Hint|366|..}} geschrieben, richtig wäre {{Next Hint|365|..}} : also der aktuellen Folge. LG Alex C [Diskussion & Administration] 18:36, 19. Feb. 2013 (CET)

Anmerkung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Takiko ;) Vorne weg ich finde deine Bearbeitungen im Wiki echt klasse :) Schön, dass du verschiedene Episoden-Artikel schreibst :) Vielleicht könntest du jedoch noch die Auftrittstabelle jeweils noch hinzufügen, denn wenn man die Episode angeguckt hat und die Personen und Orte genau weiß, ist es am Besten dies direkt einzutragen, damit Andere später nicht erstnochmal die Episode angucken müssen, um alles genau eintragen zu können. Hilfe dazu findest du hier: Vorlage:TabelleAuftritte oder unter den meisten Episoden-Artikeln. Bsp: Episode_15 Lieben Gruß Alex C [Diskussion & Administration] 21:48, 18. Mär. 2013 (CET)

Sorry, irgendwie habe ich das voll übersehen, dass du die Auftrittstabelle schon eingefügt hattest ;D Weiter so Alex C [Diskussion & Administration] 12:52, 19. Mär. 2013 (CET)
Kein Problem - ich könnte ja immernoch Ort etc ergänzen. ^__^ Takiko 21:54, 19. Mär. 2013 (CET)

Bildlizenzen[Quelltext bearbeiten]

Hey, es freut mich, dass du so gute Bilder der Episoden 467 & 477 hochgeladen hast! :) allerdings musst du bei den Lizenzen aufpassen, da es für Normale Charaktere (wie Kazuya Itabashi) keine Kategorien gibt. Aber sonst, bitte weiter so! :) LG, 雅美ちゃんMasamichan 14:15, 23. Jul. 2013 (CEST)

Danke für den Hinweis! :) Takiko 14:20, 23. Jul. 2013 (CEST)

Beiträge[Quelltext bearbeiten]

Hey Takiko ;) Ich habe mir heute mal deine Beitragsliste angeschaut und hiermit nochmal ein rießengroßes Lob. Du hast in der letzten Zeit einfach extrem viele und gute Episodenartikel verfasst. Hut ab!

Genau solche Benutzer, wie dich, wünscht man sich im Wiki !!!

Vielleicht könntest du dich noch ins Team Inhalt] eintragen, denn genau da gehörst du rein !! LG Alex C [Diskussion & Administration] 11:49, 25. Jul. 2013 (CEST)

Danke für den Vorschlag - ich habe mich direkt mal eingetraten. :) Mein Arbeitstempo wird sich wohl nur in der nächsten Zeit verlangsamen, da ich zum einen eine Woche Urlaub mache, zum anderen ab Mitte August mehr zu tun haben werde. Takiko 17:01, 25. Jul. 2013 (CEST)
Kommt mir bekannt vor ;) Wünsche dir eine schöne Urlaubswoche und erhol dich gut. LG Alex C [Diskussion & Administration] 21:44, 25. Jul. 2013 (CEST)
Auch von mir ein dickes fettes Lob! Echt große klasse was du hier schon geleistet hast, Hut ab! :) LG Shinran[Diskussion] 13:18, 27. Jul. 2013 (CEST)

Re: Episodenliste[Quelltext bearbeiten]

Hey du, freut mich das dir die Liste gefällt! Momentan bearbeite ich die Listen noch allein, sobald ich aber Hilfe brauche sag ich dir auf alle Fälle Bescheid! Danke :) LG Shinran[Diskussion] 19:48, 21. Aug. 2013 (CEST)

Schreibweise[Quelltext bearbeiten]

Hey Takiko, Ich bitte dich in Zukunft die Wörter "Zenpen" und "Kōhen" groß zu schreiben und statt "ô" dieses "ō" zu verwenden (auch bei anderen Wörtern), danke :) LG Shinran[Diskussion] 15:26, 25. Aug. 2013 (CEST)

Du findest in der folgenden Liste alle Next Hints: Alle Next Hints Shinran[Diskussion] 15:30, 25. Aug. 2013 (CEST)