Benutzerin Diskussion:Ran-neechan/Archiv7

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bildgrößen & Anderes

Hallo Ran. Vielen lieben Dank für die Info zu den Bildgrößen, werd ich beim nächsten Mal auf jeden Fall anders machen. Ich hätte (mal wieder..) eine Frage an dich: Ich habe auf der Seite von Megumi Sakihara eine .gif-Datei hochgeladen, darf ich solche animierten Bilder eigentlich hochladen? Diese verbrauchen ja mehr Speicher und so... ^^' - Lg, Shoka 19:27, 5. Okt. 2011 (CEST)

Team Korrektur

Danke, dass du auf meine Bewerbung geantwortet hast. Ich habe den Artikel Polizeihauptquartier Tokio jetzt verbessert. Ich hoffe er ist soweit in Ordnung (In der Teamvorlage war hauptsächlich nach Grammatik- und Rechtschreibkorrektur gefragt:) Sobald ich mit meinem Schreibwettbewerbsartikel fertig und aus London zurückgekommen bin (also Anfang der Ferien), würde ich anfangen, die restlichen Bilder zu kategorisieren. LG Henni147[Diskussion] 18:34, 6. Okt. 2011 (CEST)

Ok, ich schau ihn mir dann heute abend mal an. Ran-neechan 18:49, 6. Okt. 2011 (CEST)
Nachtrag: Ich möchte mich nochmal persönlich bei dir bedanken, dass du mich ins Team aufgenommen hast. Ich werde mein Bestes tun, um dem Team gute Dienste zu leisten.
Ich habe jetzt angefangen, die Kapitelbilder zu kategorisieren. Allerdings habe ich mich gefragt, ob es nötig ist, bei jedem Bild die Kapitel extra als Kategorie aufzuführen (was bei einigen Bilddateien der Fall ist, z.B. Datei:Kapitel 778.jpg). Eigentlich wird die Kategorie mit den Kapiteln auch angezeigt, ohne dass man es zusätzlich in den Bearbeitungstext schreibt, oder?
Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Bildern, wo bestimmte Personen nur schlecht zu sehen sind (s. Kogoro Mori in Datei:Kapitel 779.jpg oder Datei:Episode 3.jpg). Sollen sie trotzdem bei den Kategorien erwähnt werden? LG Henni147[Diskussion] 19:17, 8. Okt. 2011 (CEST)
Nachtrag: Ich bin während der Kategorisierung öfters auf das Problem gestoßen, dass auf einem Bild eine verkleidete Person abgebildet ist. Soll in dem Fall der abgebildete Charakter in der Kategorie genannt werden oder die Person, die quasi "hinter der Verkleidung steckt"? Bisher habe ich immer letzteres verlinkt, weil das (so meine ich) schon mal thematisiert wurde. Aber mir ist auch aufgefallen, dass z.B. bei dem Fall mit der Busentführung Tomoaki Araide verlinkt wurde, obwohl eigentlich Vermouth seine Rolle eingenommen hat. LG Henni147[Diskussion] 13:52, 16. Dez. 2011 (CET)

Charaktere

"Navigation" steht bei mir jetzt auf dem Bild mit Conan, das über den ganzen Links zu sehen ist, wie bei allen anderen wahrscheinlich auch. Wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, dann wahrscheinlich nur, weil das Wort so geschrieben wurde, dass man es nicht so schnell bemerkt. Ach ja, und wenn du auch für einen Link namens "Charaktere" bist - könntest du den dann hinzufügen? Ich werde das ja noch nicht so schnell können. Medusadie1te[Diskussion] 02:24, 3. Okt. 2011 (CEST)

Kleinigkeiten

Guten Abend Ran-neechan, mit einigen Informationen schreibe ich dir nach längerer Zeit wieder :). Zuerst gebe es da noch Suichi akai zu löschen. Bzgl. des Schreibwettbewerbs ist ab sofort mein Posteingang für eure Bewertungen freigeschaltet. Dann müsstet ihr als Jury euch entweder selbst (wie beim letzten Mal) oder gemeinsam über eine überschrittene Deadline einigen. Der Hinweis im MediaWiki:Sitenotice kann auch entfernt werden. Ein kleiner (von kleiner Relevanz) Hinweis zum Artikel Edward Crowe, mit dem ich teilnehme: Es ließ sich meines Erachtens kein besseres Manga-Bild (im ersten Abschnitt) finden, insofern die vorhandenen Sprechblasen kritisiert werden. Das waren auch meine Mitteilungen. Schöne Grüße und ein gutes Auge bei der Bewertung wünsche ich noch! Diskussion ­­¥ Beiträge 21:13, 16. Okt. 2011 (CEST)

Chantre

SW

Sag mal wie kann ich denn nun meine Bewertung abgeben? Habe die Email garnicht von 祖父 garnicht. Heute ist schon der 19. wäre super wenn ich heute noch Bescheid bekomme. Spätestens Morgen, muss ja. Chantre 21:48, 19. Okt. 2011 (CEST)

Szenenübergang

Was ist gegen einen Szenenübergang einzuwenden? Dann müssen echt viele neue Bilder her, vorallem von denen, die ich Hochgeladen habe. Die passen einfach gut in den Schriftverlauf hehe. Chantre 16:16, 2. Nov. 2011 (CET)

Professor Robert Langdon

Hallöchen:) Danke, dass du so schnell auf meine Frage bezüglich der Referenzen geantwortet hast. Zum Artikel: Ich hoffe, die Gliederung ist soweit in Ordnung. Auf der Hilfeseite zu den Detektivlexikon-Artikeln steht, dass auch ein Bezug zu Detektiv Conan wünschenswert ist, allerdings weiß ich nichts davon, dass Langdon in irgendeiner Form in den Manga verwoben sein soll. Soll ich den Abschnitt einfach weglassen? LG Henni147[Diskussion] 18:44, 3. Nov. 2011 (CET)

Link

Hallo :) Danke für die Info, dass man die Bildunterschriften nicht verlinken muss...das wusste ich nicht ;) Ich hab noch eine Frage. Ich würde gern das Bild von Kuroto Kai als er tot aufegfunden wurde ändern, da die Quali nicht so gut ist. Ich wollte es im jpg-Format hochladen, das Bild ist aber aktuell im gif-Format und da bekomm ich das iwie nicht hin. Wie kann ich das also am besten machen?^^ --Sunny 17:33, 5. Nov. 2011 (CET)

Liste von Kaito Kids Auftritten

Hey Ran :) Ich hätte eine Frage an dich: Also die Seite zu den Auftritten von Kaito Kid ist ja noch ziemlich unvollständig, sie wurde auch schon, wie dem Inuse zu entnehmen ist, seit 63 Tagen nicht mehr bearbeitet und der Benutzer, der das Inuse gesetzt hat, scheint auch ein wenig inaktiv zu sein. Kann ich die Seite bearbeiten, oder sollte ich warten, bis sich die Userin 狐Fuchs wieder zurückmeldet? - Lg, Shoka

Vielen Dank für die Antwort, Ran. Habe nun das {{subst:Inuseende|Artikel}} auf ihre Seite gestellt. - Lg, Shoka
Hach, und schon wieder Melde ich mich - ich hoffe, dass ich dir mit diesen ständigen Nachrichten und Fragen nicht auf die Nerven gehe. Wie dem auch sei: Vielen lieben Dank Ran, für deine Stimme zu meiner Beförderung. - Lg, Shoka

Inuse

Hallo Ran-neechan! Ich bin mal eben die Inusen durchgegangen und habe gemerkt, dass vor allem deine Listen (Liste von Sonoko Suzukis Auftritten usw.) schon seit über 60 Tagen nicht mehr bearbeitet worden sind. Daher wollt ich dich fragen, ob du vorhast die Listen noch weiter zu bearbeiten, oder ob ich deine Inuse herausnehmen kann. Lg JapaneseMelli 17:29, 13. Nov. 2011 (CET)

Lizenz

Hallo! Dazu wollt ich noch was fragen: Ich hatte eigentlich vor die Lizenz zu ändern, wusste aber nicht wirklich wie die der Kaito Kid Folgen aussieht. Wie lautet denn die Vorlage dafür? Wollte vorhin schon fragen. Hatte aber noch anderes zu tun^^ Lg, JapaneseMelli 17:33, 20. Nov. 2011 (CET)

Ach mist, fast richtig gehabt, hatte KaitoKid mit leerzeichen geschrieben xD. Danke schön! :) JapaneseMelli 19:00, 20. Nov. 2011 (CET)

Namen

Ich grüße dich! Ich war jetzt eine ganze Weile nicht mehr hier online. Jetzt da ich ma' wieder da bin fällt mir mein altes Problem wieder auf. Wir hatten damals schon ma' diskutiert und auch wenn du mein Anliegen damals abgeschmettert hast kann ich doch nicht umhin dich nochma' darauf anzusprechen. Wenn ich durch die Seiten blättere und die Namen falsch geschrieben sehe, dreht sich mir der Magen um, ich kann dagegen nichts tun es ist falsch und mich als Perfektionisten stört das total. Deswegen bin ich erneut der Meinung, dass man die Umlaute korrekt als Umlaute schreiben sollte (zum Besispiel Mōri). Es ist nun mal schlicht ein Rechtschreibefehler statdessen Mori zu schreiben und ein Lexikon sollte schon richtig sein. --Charlie 17:29, 21. Nov. 2011 (CET)

Liebe/r Charlie, ich kann dein persönliches Anliegen leider überhaupt nicht teilen. Das Detektiv Conan-Wiki ist nunmal eine deutsche Plattform, und der Name Mori ist eben die deutsche Übersetzung (obwohl man auch Mouri schreiben könnte, so lautet nämlich die eigentliche Übersetzung für den Anime, siehe hier). Außerdem habe ich, und ich denke auch Ran und viele andere Nutzer und Leser, keine Lust dauernd die Zeichentabelle zu öffnen, um das ō herauszukopieren. Ebenfalls ist zu bedenken, dass die meisten Leser, die diese Datenbank aufrufen, nur Mori kennen (dies gilt auch für andere Name (Shôzô ist die offizielle Schreibweise dieses Namen, im englischen heißt der Charakter Shouzo und im Japanischen Shōzō (oder so ähnlich)). Sollten sich User und Admins für deinen Vorschlag entscheiden, die Umlaute korrekt zu schreiben, kann ich dies nicht wirklich nachvollziehen, damit leben könnte ich allerdings.
(Dies ist nur meine Meinung, sie wurde lediglich verallgemeinert!) - Lg, Shoka
Meine Meinung hat sich seit damals nicht geändert. Da wir hier ein deutsches Wiki sind, sollten wir auch die Namen aus der deutschen Übersetzung nehmen. Für mich sind sie nicht "falsch" geschrieben, da ich, wie andere vielleicht auch, Conan aus dem deutschen Manga kennengelernt habe. Die Namen der Filler-Charaktere werden übrigens oft mit Makron geschrieben, bzw. um genau zu sein mit einem ^. Wenigstens dort wirst du also nicht das Gefühl haben, dass es "falsch" geschrieben wäre. Gruß, Ran-neechan 17:41, 22. Nov. 2011 (CET)
Auch wenn es nach den offiziellen Umschriften falsch ist, schreiben auch Japaner die Namen "vereinfacht". Als ich Japan gewohnt habe, bin ich auf zwei Situationen gestoßen, wo Namen mit einem langem Laut ohne irgend eine Markierung geschrieben wurde. Eines der Male habe ich sogar extra gefragt, wie meine Gastfamilie Mouri schreiben wurden. Sie schrieb es erst mit ou und hat dann aber das U durchgestrichen. Diese "falsche" Schreibweise, wird also auch manchmal (In 2 von 2 Fällen) von Japanern benutzt. Das man diese Schreibweise gar nicht leiden kann, wenn man Japanisch lernt, kann ich aber auch verstehen.--ANS 22:36, 22. Nov. 2011 (CET)

Re:Kapitel 798

Das kann ich ja wohl logischerweise erst, wenn ich genügend Informationen habe, und danach suche ich noch. Das heißt, ich habe ja schon eine entsprechende Seite gefunden, bin aber noch, mir den Text mit "Google Übersetzer" zu übersetzen - so gut das eben geht, denn auf den Übersetzer von Google kann man sich ja nicht 100%ig verlassen. Auch die Seite "Detektiv Conan-News" scheint noch nicht genug Infos zu haben, also könnte das noch bis morgen dauern. Thepowerfulwoman 21:45, 23. Nov. 2011 (CET)

An alle drei Administratoren:

Könnte einer von euch bitte diese Vorlage auf der Hauptseite erscheinen lassen - nur, bis dieser Aufforderung Folge geleistet wird? Thepowerfulwoman 12:06, 27. Nov. 2011 (CET)

DetektivConan-Wiki:Hauptseite/Zufälliges Zitat

Die Seite "Zufälliges Zitat" wurde mit Sicherheit nicht erstellt, damit da irgendwelches Gerede reinschreiben kann. Du hättest den Satz "Diese Fallaufklärung ist leichter gewesen, als einem kleinen Kind den Lollo wegzunehmen" nicht wieder reinschreiben sollen, denn das ist eigentliche keine - wie soll ich sagen? - besondere Behauptung, sprich: dieser Satz ist es eigentlich nicht wert, dass man ihn zitiert. Wenn du den also bitte nicht mehr hinzufügen könntest? Thepowerfulwoman 18:16, 28. Nov. 2011 (CET)

Adventskalender auf der Hauptseite

hallo senpai. danke, dass du direkt die ersten zusammenfassungen fuer die artikel des adventskalenders geschrieben hast. auf der hauptseite muesste dieser jedoch noch anstelle des 'artikel des monats' eingebunden werden. vielen lieben dank schon einmal. lg.--rikku 01:34, 1. Dez. 2011 (CET)

Ja, ich weiß. Aber das geht nun mal erst am ersten Dezember und heute um Mitternacht lag ich schon brav in meinem Bettchen ;-) 08:52, 1. Dez. 2011 (CET)
Huch, das war mein fehler, sorry. lg.--rikku 01:20, 2. Dez. 2011 (CET)

Css

Hallo senpai. ich moechte dich bitten, in der css die nachfolgende zeile zu ersetzen:

  • von: .roundtable.kid th {
  • zu: .roundtable.kid th, tr.kid td {

der zusaetzliche parameter wird in der Liste der Polizisten fuer den eintrag zu doron (kaito kid charakter) verwendet. vielen lieben dank schon einmal.

generell ist mir noch aufgefallen, dass wir in der css einige funktionen haben, die eigentlich das gleiche tun. wollte euch daher den tipp geben, dass funktionen, die genau die gleichen anweisungen enthalten, also zwischen den geschweiften klammern das gleiche zu stehen haben, in css zusammengefasst werden koennen. die alten signaturen werden dazu einfach durch ein komma getrennt vor dem funktionskoerper angegeben.

ein beispiel: die funktionen .roundtable.grau th und .roundtable.grau td machen das gleiche und koennen auch als .roundtable.grau th, .roundtable.grau geschrieben werden. dies hat den vorteil, wird an einer stelle etwas geaendert, so wird die aenderung automatisch auch fuer die anderen bezeichner uebernommen. lg.--rikku 19:04, 8. Dez. 2011 (CET)

 Erledigt Zeile ausgetauscht. Ran-neechan 15:27, 9. Dez. 2011 (CET)
dankeschoen. ist in der liste zu den polizisten auch direkt sichtbar. lg.--rikku 21:06, 18. Dez. 2011 (CET)

9. QSWE

Hallo senpai. ich habe gerade gesehen, dass du dich fuer das 9. qualitaetssicherungs-wochenende als teilnehmer gemeldet, jedoch noch nicht die von dir verbesserten artikel eingetragen hast. es waere schoen, wenn du das in den naechsten tagen noch nachholen koenntest. auch wenn du mit dem artikel zum zweiten realfilm nicht ganz fertig geworden bist, kannst du gerne ueberlegen, ob du ihn zaehlen moechtest oder nicht, denke ich. vielen lieben dank schon einmal. lg.--rikku 21:04, 18. Dez. 2011 (CET)

Grüß dich, Ran-neechan. Verbleibst du also dabei, nichts einzutragen? Weil dann lässt sich auch die neunte Ausgabe dokumentieren. Schöne Grüße Diskussion ­­¥ Beiträge 17:46, 29. Dez. 2011 (CET)

Happy Birthday

Das Forum hat mir verraten, dass du heute Geburtstag hast. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und einen wunderschönen, angenehmen Tag. =)--LG, Stella[Diskussion] 08:18, 22. Dez. 2011 (CET)

Uii, auch von mir alles Gute zum, Geburtstag!! Einen wunderschönen Tag noch! :) JapaneseMelli 12:45, 22. Dez. 2011 (CET)
Da schließe ich mich doch gerne an. Alles Gute wünsche ich dir!! :) Philipp S. [Administrator] 13:26, 22. Dez. 2011 (CET)
Dann will ich dir auch mal ganz herzlich gratulieren! Feier schön =) Shinran[Diskussion] 13:39, 22. Dez. 2011 (CET)
Ich wünsche Dir ebenso alles Gute und viel Freude im neuen Lebensjahr! Diskussion ­­¥ Beiträge 16:24, 22. Dez. 2011 (CET)
Auch von mir alles Liebe und Gute. Wünsche dir bei dieser Gelegenheit gleich mal schöne und besinnliche Festtage :) - Lg, Shoka 20:41, 22. Dez. 2011 (CET)

Paint und co.

DANKE FÜRS EINMISCHEN Das hat jetzt geklappt und ich werde jetzt versuchen auch im Bereich Bilder tätig zu werden! LG Ini 20:53, 3. Jan. 2012 (CET)

Frau Administratorin, Ini hat wohl einen falschen Namen für das Bild verwendet, könntest du es bitte zu Episode_400-3 verschieben? LG JapaneseMelli 22:11, 3. Jan. 2012 (CET)
 Erledigt Ran-neechan 22:14, 3. Jan. 2012 (CET)

Fragen

Hallo, ich hätte eine Frage zu den Referenzen ich hab auf der Seite Geheimnisträger Akemi Miyano zu Personen, denen es bekannt ist, hinzugefügt. Jedoch stammt diese Information aus einer Fillerepisode, ich habe leider keine Funktion gefunden, mit der ich aus dem Anime zitieren kann.Ich bin mir zudem jetzt auch unsicher, ob diese Information ins Wiki aufgenommen wird, wenn sie nicht auf dem Manga beruht. Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen. LG Ayda 01:29 31. März. 2012 (CET)

Hey, was meinst du mit deiner Anmerkung? Das ist doch das letzte Bild des Kapitels?! LG Shinran[Diskussion] 14:29, 5. Jan. 2012 (CET)

Hoi, könntest du bitte die Datei:Episode 49-6.jpg nach Datei:Takayoshi Tsujimura.jpg und Datei:Episode 49-7.jpg nach Datei:Yukiko Katsuragi.jpg verschieben, danke ^^ Oh und auch Datei:Episode 71-5.jpg nach Datei:Satoru Maeda.jpg Shinran[Diskussion] 21:27, 5. Jan. 2012 (CET)

Hoi, muss man in den Auftrittslisten alles verlinken? Shinran[Diskussion] 16:12, 6. Jan. 2012 (CET)

Hey, könntest du bei dem Ramen Fall bei dem Artikel Band 73 bitte die Epiusoden 644 & 645 hinzufügen, also in die Spalte, habs probiert, ich verstehs ned :P Shinran[Diskussion] 18:39, 6. Jan. 2012 (CET)

 Erledigt lg.--rikku 22:31, 6. Jan. 2012 (CET)

Hoii, warum hast du beim Kaito Kid Band 2 Bild "nicht richtig lizenziert" gemacht? Bei den anderen ist es doch auch mit GFDL gekennzeichnet? LG Shinran[Diskussion] 15:47, 13. Jan. 2012 (CET)

Okay, danke. Kleine Anmerkung (ist natürlich NICHT böse gemeint). lizenzieren schreibt man mit "z", nicht lizensieren ;) LG Shinran[Diskussion] 15:59, 13. Jan. 2012 (CET)

Ähm, ich habe grad gesehen das viele Mangabände von Conan auch mit GFDL lizenziert wurden, soll ich es dann durch {Manga|Band|??} ersetzen oder wäre das bei den Japanischen covern auch falsch? Shinran[Diskussion] 16:23, 13. Jan. 2012 (CET)

Könntest du das Bild von Band 73 (deutsche Ausgabe) in den gleichnamigen Artikel einfügen, ich bekomm das nicht hin. LG Shinran[Diskussion] 17:45, 13. Jan. 2012 (CET)

 Erledigt Die Vorlage benötigte das Bild mit dem Namen "Band73" statt "Band 73". Ran-neechan 11:57, 14. Jan. 2012 (CET)

Hey, könnte ich vielleicht für jedes Team (Korrektur,Bilder,Inhalt) ein Team-Logo im Conan Stil hochladen? Weil ich finde Mitsuhiko, Ran und Shuichi haben wenig damit zu tun oder leig ich da falsch? ^^ LG Shinran[Diskussion] 20:55, 16. Jan. 2012 (CET)

So hab mal ein Beispiel hochgeladen. Ists okay oder zu groß, oder zu..? Bitte um verbesserungsvorschläge. ;) Shinran[Diskussion] 21:36, 16. Jan. 2012 (CET)

Hey du, ich habe ein Bild hochgeladen und in der Willkommensvorlage eingefügt, wie gefällts dir?^^ Shinran[Diskussion] 15:22, 17. Jan. 2012 (CET)

Hoii, ich würde ja gerne die Bilder lizenzieren aber mit was? Nur z.b das team bilder bild. Das sind bilder verschiedener openings und der hintergrund ist von der dc movie seite. Bei den anderen wird es schwierig. was soll ich dann machen? Shinran[Diskussion] 19:21, 18. Jan. 2012 (CET)

Hey, könntest du das mit der Box machen, ich weiß nicht wie das geht, sorry. LG Shinran[Diskussion] 17:58, 19. Jan. 2012 (CET)

Okay, dankeschön! Eine Bitte, würdest du vielleicht bei den deutschen Ausstrahlungen (Hauptseite) die Uhrzeit hinzufügen, also "ab 18.30. Wäre glaube ich hilfreich. LG Shinran[Diskussion] 18:33, 19. Jan. 2012 (CET)

Hey, dankeschön! Hab die Quellen eingetragen. LG Shinran[Diskussion] 14:16, 20. Jan. 2012 (CET)

Hey, sorry daran hab ich nicht gedacht, hab sofort ein anderen Stift eingefügt, der ist aus Clipart, also völlig harmlos ;) LG Shinran[Diskussion] 12:42, 21. Jan. 2012 (CET)

Hey, ich habe doch nur die Titel hinzugefügt, wenn ich dafür jedes mal frgaen , müsste, würde es ja lange dauern bis der Titel eingetragen wird. Also prinzipiell muss ich natürlich Fragen, ganz klar, aber bei dem Titel kann man ja ne ausnahme machen oder? ;) LG Shinran[Diskussion] 21:27, 25. Jan. 2012 (CET)

Hey, klar das wollte ich auch schon längst machen, nur kann ich das leider nicht. :) Könntest du es vielleicht machen? LG Shinran[Diskussion] 21:44, 25. Jan. 2012 (CET)

Perfekt! Danke dir! =) Shinran[Diskussion] 22:01, 25. Jan. 2012 (CET)

Hey, wenn du es aber wieder zu Shiho Miyano umbenennst kommt kein Bild. Ist dann die Weiterleitung doch ein Muss? LG Shinran[Diskussion] 20:12, 21. Feb. 2012 (CET)

Hey du, danke das du mit Pro gestimmt hast! Aber eine Frage habe ich, was war mit dem Inuse? Kann mich garnicht erinnern. LG Shinran[Diskussion] 23:16, 6. Mär. 2012 (CET)

Dankeschön =) Shinran[Diskussion] 19:07, 23. Mär. 2012 (CET)