Benutzerin Diskussion:NightBaroness

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo NightBaroness, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Shinran[Diskussion] 21:46, 16. Mai 2012 (CEST)

Verlinkungen

Hallo NightBaroness, ich habe gesehen das du noch Schwierigkeiten mit den Links hast. Wenn du z. B. den Namen Kir auf ihre Seite verlinken willst, einfach den Namen markieren und dann oben links auf das "Ab" Symbol klicken. Bei deinem Artikel Erpressung habe ich das schon gemacht ;) LG Shinran[Diskussion] 17:26, 27. Aug. 2012 (CEST)

Frage

Hey, weißt du zufällig, aus welcher Episode bzw. Film das Bild von Vermouth ist? Bei uns im Wiki müssen nämlich alle Bilder lizenziert werden. Weitere Infos erhältst du HIER. LG Shinran[Diskussion] 19:04, 27. Aug. 2012 (CEST)

Nein leider nicht, aber ich kann versuchen, es herauszufinden. Danke für die Info. ^^

So, habe die Bilder mal richtig eingebunden, auf dieser Seite findest du alles über Bilder und ihre Einbindung in einen Artikel. Bei uns im Wiki ist es üblich, eine Nachricht mit einer Signatur zu hinterlassen, damit man sofort weiß, von wem die Nachricht stammt. Dazu musst du einfach am Ende deiner Nachricht oben links auf das 2. Symbol von rechts klicken. Dann wird eine Signatur mit Zeitstempel gesetzt. Probiers einfach mal aus ;) Wenn du mit anderen Dingen noch nicht so vertraut bist, empfehle ich dir unsere Hilfeseite. Und wenn du Fragen hast, kannst du sie jeder Zeit stellen. LG Shinran[Diskussion] 01:04, 28. Aug. 2012 (CEST)

Okay vielen Dank, tut mir leid, dass ich so viele Umstände mache. ^^"

Machst du nicht! Was glaubst du wie viel Fragen ich am Anfang gestellt habe xD Wenn du Fragen hast, FRAG! LG Shinran[Diskussion] 11:15, 28. Aug. 2012 (CEST)

Dann ist ja gut. Danke. :D

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel Entführung vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.

LG Shinran[Diskussion] 23:26, 28. Aug. 2012 (CEST)

Ah okay, das habe ich wohl irgendwie übersehen, vielen Dank. ^^