Benutzerin Diskussion:Mikurusimi

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Mikurusimi, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Marry[Diskussion] 11:29, 8. Jun. 2013 (CEST)

Bilder

Hey du, danke für das hochladen der Bilder. Bitte achte in Zukunft darauf, dass du die Bilder im JPEG (.jpg) Format hochlädst, da dieses hier im Wiki Standard ist. Ansonsten tolle Arbeit und weiterhin viel Spaß! :) LG Shinran[Diskussion] 12:37, 8. Jun. 2013 (CEST)

Hey, bitte das nächste mal deine hochgeladenen Bilder auch lizenzieren, damit man weiß aus welcher Episode bzw. Kapitel dieses stammt. Auf der "Datei hochladen" Seite findest du die entsprechenden Vorlagen dafür. Eine genau Beschreibung findest du außerdem hier LG Shinran[Diskussion] 19:01, 15. Jun. 2013 (CEST)

Auftrittslisten

Ich habe gesehehn, dass du gerade ein paar Auftrittslisten in einige Artikel einfügst. Im Wiki wurde vor einiger Zeit beschlossen die Charaktere alphabetisch nach dem Nachname zu sortieren. Wäre super wenn du das noch machen könntest. LG Shinran[Diskussion] 15:59, 8. Jun. 2013 (CEST)

Episodenartikel

Hallöchen Mikurusimi,

danke, dass du dich zunächst erkundigst und nachfragst. Also ich habe mir das ganze wie folgt gedacht: Wenn jemand eine Episode verändert, trägt er die Episodennummer und das was verändert wurde in meine Tabelle ein - einige haben das auch schon getan. Daran kannst du dich orientieren. Ich schau mir das dann nur noch einmal an, um zu entscheiden, ob es ein grünes, oranges oder rotes Icon wird. ;)

Zur Signatur: Verwende einfach viermal die Tilde ~ . Dafür kannst du auch unten bei den Sonderzeichen einfach auf die vier Tilden klicken. Dann erscheint automatisch dies hier: Zauberlehrling (Diskussion) 11:08, 16. Jun. 2013 (CEST) (nur eben mit deinem verlinkten Namen). So solltest du auch immer bei einem Text / einer Nachricht enden, damit jeder weiß, wann du das geschrieben hast. ;)

LG Zauberlehrling (Diskussion) 11:08, 16. Jun. 2013 (CEST)

Hallo Mikurusimi,
wie du vielleicht gesehen hast, habe ich die von dir angelegten Episoden-Artikel mit einem Baustein zum Löschen versehen. Der Grund dafür ist, dass es vor einiger Zeit in einem Meinungsbild beschlossen wurde (zuletzt hier bestätigt), dass keine Artikel ohne Handlung angelegt werden sollen. Du kannst natürlich noch nachträglich ein Inuse in den Artikel einfügen und die Handlung noch ergänzen. Alternativ findet sich vielleicht auch noch ein anderer User, der dies übernimmt. Ansonsten möchte ich dich aber bitten künftig darauf zu achten, dass auch die Handlung in neu angelegte Artikel eingefügt werden sollte.
Beste Grüße, Spürnase[Diskussion] 11:04, 30. Aug. 2014 (CEST)

Hilfe

Hey Mikurusimi !
Ich habe gerade mal deine überarbeitete Benutzer-Seite gesehen. Darin hast du geschrieben, dass anscheind vieles, was du hier machst, falsch sein soll. Lass solche Gedanken bitte. Jedes Wiki lebt von den Beiträgen Freiwilliger, egal ob gut der noch ausbaubar. Jeder macht am Anfang einige Fehler, sogar jetzt läuft es bei uns Kommissaren und Administratoren nicht immer rund. Aber das macht ja nichts, sowas ist schnell wieder korrigiert. Ich würd dir gern helfen bei deinem Engagement. Ich habe gesehen, dass du meistens hier Auftrittslisten anfertigst. Leider gibt es ja nicht mehr so viele Episoden, wo diese fehlen. Was traust du dir denn sonst noch zu? Mal eine Handlung einer Episode/eines Kapitels schreiben? Korrektur lesen? Bilder hochladen?
Das Wiki ist zwar schon recht voll, aber es gibt hier immer was zu tun. Vielleicht finden wir ja was passendes für dich, und wenn du mal Hilfe brauchst, oder etwas nicht weißt, kannst du mich oder andere erfahrene User gerne fragen. Wir helfen wir gern und würden uns auf deine Beiträge freuen! Liebe Grüße, JapaneseMelli 16:15, 1. Sep. 2014 (CEST)

Wenn du gern Artikel korrigieren möchtest, empfehle ich dir mal im Team Korrektur vorbeizuschauen. Ein Augenmerk bei diesem Team ist es, die Artikel zu korrigieren, die mit einem Team Korrektur-Baustein versehen sind. Sämtliche Artikel mit einem solchen Baustein findest du hier: [1], die müssen alle noch auf Grammatik, Rechtschreibung und Verständlichkeit überprüft werden. Wenn du etwas fertig korrigiert hast, kannst du die Baustein-Vorlage {{Team|Korrektur}} entfernen.
Ich kann versuchen, es dir zu erklären. Was genau verstehst du daran nicht? Bzw. Wo bist du dir genau unsicher und weißt nicht weiter? Liebe Grüße, JapaneseMelli 21:06, 1. Sep. 2014 (CEST)
Ein Interner Link ist ganz einfach eine Verlinkung innerhalb dieser Internetadresse, also diesem Wiki. Detektiv Conan ist ein interner Link. Wenn du auf diesen draufklickst, wirst du auf den Artikel Detektiv Conan innerhalb vom ConanWiki weitergeleitet.
Solche Verlinkungen (auch Externe Links, also Verlinkungen auf andere Internetseiten als das ConanWiki) sind in Artikeln besonders wichtig. Es kommt ja immer vor, dass man gerade einen Artikel liest und gern mal auf eine andere Seite im Text wechseln möchte, um da weiterzulesen oder etwas nachzuschauen und sowas geschieht dann durch die Verlinkungen. In jedem Artikel wird alles immer einmal verlinkt, dh. wenn du gerade Conan Edogawa in deinem Text erwähnt hast, dann musst du diesen einmal verlinken. Eine solche Verlinkung kann man entweder manuell eingeben durch [[Detektiv Conan]] (daraus wird dann Detektiv Conan) oder indem du diesen Button in der Leiste über dem Textfeld drückt. Hier ist nochmal eine Hilfseite, die das alles noch besser erklärt: Klick mich. Liebe Grüße, JapaneseMelli 12:04, 2. Sep. 2014 (CEST)

Warum hast du denn deine Bewerbung im Team Korrektur plötzlich entfernt? JapaneseMelli 14:23, 14. Sep. 2014 (CEST)

Bei mir hat sich Jobtechnisch etwas etwas ergeben, sodass ich nun nicht mehr so viel Zeit habe. Ich muss schauen wie oft ich nun Zeit habe um hier aktiv zu sein. Daher werde ich erst einmal nebenbei einfach so korrigieren. Miku (Diskussion) 07:43, 15. Sep. 2014 (CEST)