Benutzerin Diskussion:LunaHaibara

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo LunaHaibara, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Alex C [Diskussion & Administration] 08:43, 15. Apr. 2013 (CEST)

Team Inhalt

Hey LunaHaibara ;), zuerst empfehle ich dir Hilfe-Seite/n einmal durchzulesen, um einen groben Überblick zu erhalten, wie alles hier im Wiki funktioniert.

Um dich ins Team Inhalt einzutragen, musst du beim Team Inhalt] auf Bearbeiten klicken und dann runter scrollen und diesen Ausdruck: {{Mitglied|LunaHaibara|aktiv|Keine Spezialisierung}} alphabetisch zwischen den richtigen schon vorhandenen Mitgliedern einordnen. (In deinem Fall zwischen "JapaneseMelli" und "Myfly4711")

Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne an mich wenden oder an einen anderen erfahrenen Benutzer. LG Alex C [Diskussion & Administration] 08:43, 15. Apr. 2013 (CEST)

Hallo LunaHaibara. Aufgrund deiner leider schon sehr lange andauernden Inaktivität im Wiki habe ich dich aus der Liste von Team Inhalt entfernt. Wenn du wieder aktiv werden möchtest, kannst du dich gerne erneut dort eintragen. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 16:19, 15. Apr. 2013 (CEST)
Ups, entschuldige bitte. Ich muss da irgendetwas durcheinander gebracht haben... Es ist natürlich völlig okay, dass du im Team Inhalt eingetragen bist und inaktiv bist du natürlich auch nicht - wie denn auch, wenn du dich erst heute registriert hast?! Entschuldige bitte, war mein Fehler... ^__^ Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 16:42, 15. Apr. 2013 (CEST)

RE: Tropical Land

Hey LunaHaibara. Hier im Wiki musst du nur die Informationen spoilern, die in Deutschland noch nicht bekannt sind. Aus diesem Grund solltest du die Texte, Bilder und Daten aus dem Kaito Kid-Manga nicht verspoilern, da die vier Bände ja bereits in Deutschland erhältlich sind. Ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet. Ansonsten kannst du dich gerne nochmal an mich wenden~ :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 15:24, 18. Apr. 2013 (CEST)

Umstrukturierung beim Team Inhalt

Hallo LunaHaibara. Ich habe nach Rücksprache mit dem neuen Leiter Spürnase die Teamseite beim Team Inhalt geändert. Ab sofort gibt es bei der Mitgliederliste nun die Möglichkeit, dich für spezielle Bereiche einzutragen, damit ein neuer Benutzer oder Besucher gleich weiß, wer sich auf welchem Gebiet gut auskennt. Ich würde mich daher freuen, wenn du deine Kernbereiche in der Tabelle mit einem {{BE|ja}} kennzeichnen würdest. Gleichzeitig kannst du Bereiche, mit denen du dich bisher kaum oder überhaupt nicht auseinandergesetzt hast, mit {{BE|nein}} markieren. Solltest du noch weitere Fragen dazu haben, kannst du dich gerne an mich wenden~ :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 16:22, 19. Apr. 2013 (CEST)

Re: Frage

Hey LunaHaibara, der Artikel ist soweit okay, vielen Dank für deine Mühe! Der Abschnitt "Mysteriöse Buchstaben" ist ein Platzhalter für die Handlungen der Episode 183 und Episode 184. Ich hoffe ich konnte dir helfen :) LG Shinran[Diskussion] 20:48, 21. Jul. 2013 (CEST)

Klar, wenn du Lust hast, gerne! :) LG Shinran[Diskussion] 22:35, 21. Jul. 2013 (CEST)
Probiers einfach mal aus. Shinran[Diskussion] 23:18, 21. Jul. 2013 (CEST)


Hey ;) Natürlich darfst du Charakter-Artikel erstellen, solange sie die Mindestvoraussetzungen erfüllen und nicht nur aus einem Satz bestehen. Hier eine kleine Hilfe für die Charakter-Artikel LG Alex C [Diskussion & Administration] 18:21, 22. Jul. 2013 (CEST)

Yasuharu Misawa und Chihiro Itami

Hallo LunaHaibara. Mir ist aufgefallen, dass Du die Artikel Yasuharu Misawa und Chihiro Itami angelegt hast. Da die Artikel in der jetzigen Form die Mindestanforderungen jedoch nicht erfüllen, bitte ich Dich, sie zu erweitern. Andernfalls kann es sein, dass sie demnächst zum Löschen vorgeschlagen werden. Für die weitere Bearbeitung empfehle ich Dir bei Bedarf auch, unsere Hilfe-Seiten aufzusuchen. Liebe Grüße, lg.--rikku 22:56, 22. Jul. 2013 (CEST)

Hola. zugegeben, die hilfeseite fuer charakter-artikel muss ueberarbeitet werden, aber ein zweizeiler ist schlichtweg zu wenig. da gibt es sicherlich noch ein wenig mehr zu den beiden o.g. charakteren zu sagen. wuerde mich sehr freuen, wenn du die jeweiligen seiten ausbaust. vielen dank dir schon einmal. lg.--rikku 22:56, 22. Jul. 2013 (CEST)

Re: Baker Hotel

Hallo LunaHaibara, man hat sich bei dem Artikel sicherlich nach der Bezeichnung im Manga orientiert, wo das Hotel mit der Aufschrift "Baker" zu finden ist, wie auf diesem Bild [1] zu sehen ist. Da ich den Manga in deutscher Form jedoch nicht lese, bin ich mir nicht zu 100% sicher. Jedoch findet man diese Schreibweise auch bei dem Hotel New Baker vor, die auch im Anime so dargestellt wird. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. Liebe Grüße :) Sunny[Diskussion] 21:28, 1. Aug. 2013 (CEST)

Re Referenz

Hallo LunaHaibara, das mit den Referenzen ist kein Problem, ich werde das übernehmen. Du kannst dir den fertigen Artikel ja nochmal anschauen und dann wird das mit den Referenzen vielleicht klarer. Außerdem würde ich dich darum bitten mir nochmal genauer zu schreiben, was du an der Hilfe-Seite unübersichtlich findest, dann können wir das gegebenenfalls nachbessern. MfG Spürnase[Diskussion] 14:00, 6. Aug. 2013 (CEST)

Bild

Hey aus welcher Episode stammt das Bild Datei:Kamen_Yaiba_Motorcycle.jpg? LG Alex C [Diskussion & Administration] 20:01, 15. Sep. 2013 (CEST)

Alles klar, ich bitte dich dann beim nächsten Mal das Bild direkt zu lizenzieren, da es sonst wie jetzt schwierig ist, das nachzuprüfen, wenn man die genaue Folge nicht im Kopf hat. Danke soweit. LG Alex C [Diskussion & Administration] 22:45, 15. Sep. 2013 (CEST)

Hey LunaHaibara, schau dir bitte nochmal die Hilfe-Seiten zum Bilder hochladen an, denn du benennst die Bilder falsch. Richtig wäre z.B. "Episode 002-15.jpg" ! LG Alex C [Diskussion & Administration] 14:44, 11. Okt. 2013 (CEST)

Charakter-Artikel

Hey LunaHaibara, bitte erweitere die von dir erstellten Charakter-Artikel, wie z.B Hiromasa Takahashi, Kazuo Sakihara oder der von dir eben erst erstellte Artikel zu Yasuyo Akimoto, da sie nur wenig Informationen beinhalten und so wie sie jetzt sind nicht bestehen bleiben, da sie die Mindestvoraussetzungen nicht wirklich erfüllen. LG Alex C [Diskussion & Administration] 20:33, 10. Feb. 2014 (CET)

Hallo LunaHaibara. Leider konnte ich den von dir erstellten Artikel Tamanosuke Ito bei der aktuellen Quaitätswoche nicht gelten lassen, da bei der Aktion nur überarbeitete und keine in der Zeit neu angelegten Artikel gewertet werden dürfen. Dennoch möchte ich mich auf jeden Fall für dein Engagement bedanken und habe auf der Diskussionsseite der Qualitätswoche bereits nachgefragt, ob neu angelegte Artikel wie deiner in Zukunft nicht doch zählen dürfen. Wenn du magst, kannst du dort ja auch deine Meinung kundtun. Ich wünsche dir auf jeden Fall auch weiterhin viel Spaß im Wiki und freue mich auf weitere Artikel und Überarbeitungen von dir! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 15:30, 17. Feb. 2014 (CET)

RE: Zeichenstil

Hallo LunaHaibara, eine solche Seite klingt durchaus interessant. Wenn du magst, darfst du sie natürlich gerne anlegen. :) Eventuell ließen sich solche Charakter-Entwicklungen auch in die Charakter-Artikel einbinden, wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin, wie man das von der Gestaltung am besten löst... Zudem sieht der Leser anhand der Bilder in den Abschnitten 'Vergangenheit' und 'Gegenwart' ja schon in etwa, wie der Charakter zur jeweiligen Zeit aussah. Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 21:04, 29. Jun. 2014 (CEST)

Hallo LunaHaibara, ich mische mich mal kurz ein. :D Ich finde die Idee, eine kleine Übersicht zur Veränderung des Charakters einzubinden, sehr gut. Allerdings habe ich deine Einbindung geändert, da ich die Vorlage Gallery aufgrund des großen entstehenden Rands um jedes Bild verabscheue und habe sie durch die Vorlage:Mehrere Bilder ersetzt. Lieben Gruß Alex C [Diskussion & Administration] 23:57, 29. Jun. 2014 (CEST)

Lob

Hallo LunaHaibara, vielen Dank für deinen tollen Artikel zum Mazda RX-7! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 19:16, 7. Mai 2016 (CEST)


Hallo LunaHaibara, ebenfalls ein Lob von mir. :-)

Sehr gut wie du die Tierkategorien erweitert hast. Man könnte noch eine Seite zu Coeur erstellen, der in Episode 472 und Episode 664 vorkommt, aber da dies ein Filler ist, ist es wahrscheinlich nicht so wichtig. In Episode 404 kommt einmal die Seakagoku-Spinne und Schwarze Witwe vor, in Episode 664 ein männlicher Wellensittich, in Episode 394 sollen Krähen die Tat begangen haben und in Episode 165 bringt ein Nashornkäfer den Schlüssel zum Geheimnis.

War nur ein kleiner Hinweis falls du das noch erweitern möchtest. :-) (Ansonsten kann ich da auch mal schauen.)

Den Mazda FD habe ich in Episode 545 und Episode 546 erwähnt.


Gruß Glaedr22 (Diskussion)

Hallo LunaHaibara, ich wollte dir nochmals ein dickes Lob für deine aktuellen Artikel geben. Echt klasse! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 17:21, 22. Aug. 2016 (CEST)