Benutzerin Diskussion:Livvy

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Livvy, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
LG, Stella[Diskussion] 11:48, 25. Sep. 2010 (CEST)

Namen fuer Bilddateien

Hallo Livvy. vielen lieben dank, dass du den artikel zu Film 4 erweiterst. bitte achte beim hochladen von bilddateien darauf, dass es z.t. standardisierte namen gibt. bilder, die zu einer filmzusammenfassung gehoeren, sollen nach dem folgenden schema benannt werden: Film_XX-Y.jpg. lg.--rikku 00:03, 26. Sep. 2010 (CEST)

Hallo Livvy, vielen Dank, dass du die Benennung der Bilder angepasst hast. Achte nur in Zukunft darauf, bei der Nummerierung der Bilder statt eines Leerzeichens (z.B. Film_04_3.png) einen Strich (also Film_04-3.png) zu setzen.
Nachtrag: Ich habe einen Administrator gebeten, die Dateien zu verschieben, sobald du mit dem Artikel fertig bist, du brauchst dir um die bisherige Benennung also keine Sorgen machen. Wenn du dem Artikel weitere Bilder hinzufügen möchtest, kannst du das nächste Bild dementsprechend mit Film_04-10.png benennen (danach Film_04-11.png, usw.). Und da ich gerade sehe, dass du mit dem Artikel am Schreibwettbewerb teilnimmst, wünsche ich dir dafür gutes Gelingen! Alles Gute, --Daszto Lio [Kontakt] 21:48, 26. Sep. 2010 (CEST)

Änderung an deinem Artikel Film 4 trotz Inuse

Hallo Livvy, auf Absprache mit Ran-neechan hin habe ich an deinem Artikel die Links auf die Bilder geändert. Die Änderung betrifft nur die Umbenennung der Bilder, am Text habe ich nichts verändert, keine Sorge :). Ich hoffe, dir entstehen dadurch keine Umstände. Die Bearbeitung kannst du dir hier ansehen. Alles Gute, --Daszto Lio [Kontakt] 14:03, 27. Sep. 2010 (CEST)

Film 4

Ich wollte dir nur sagen, dass die Polizistenraenge aus dem DC Manga im Wiki praesent sind. Deshalb muesste es in deinem Artikel von einem "Kommissar Megure" die Rede sein, nicht von "Inspektor Megure":) Auch wird in seinem Artikel der Rang des Kommissars gebraucht. Ich wollte dich darauf hinweisen, damit es hierfuer keine Minuspunkte gibt;)LG, Stella[Diskussion] 20:39, 27. Sep. 2010 (CEST)

Ich finde es so genau richtig. Also, ich lese deinen Artikel gern. Nur so am Rande, ein "Inspektor Megure" steht in deinem Artikek noch^__^LG, Stella[Diskussion] 21:30, 27. Sep. 2010 (CEST)
Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, diese zu stellen - es kann schließlich von niemanden erwartet werden, gleich zu Beginn alles zu verstehen. Wir helfen gerne weiter. Und auch von mir noch eine Randnotiz: "Kommissar" schreibt sich mit einem Doppel-'s'. ;) --Daszto Lio [Kontakt] 22:30, 27. Sep. 2010 (CEST)

Re

arg, vielen lieben Dank. Da hab ich wohl was durcheinander gebracht ^___^ du darfst alle Artikel editieren, die kein Inuse haben:) Koenntest du das bitte aendern, ich kenne das irgendwie nicht^^.LG, Stella[Diskussion] 18:40, 28. Sep. 2010 (CEST)

Danke:) Uebrigens: Um Farbe in deine Benutzerseite zu bringen, brauchst du nur einen bestimmten Code einzusetzen, die gleich auch den Farbcode erhaelt, die du gern haettest. Am besten du klickst bei einer bunten Benutzerseite auf "Bearbeiten" und kopierst den code & passt es nach deinen Wuenschen an:)LG, Stella[Diskussion] 21:43, 28. Sep. 2010 (CEST)


Danke Livvy♥ Kannst du dir doch auch machen. Nimmt zwar ein bisschen Zeit in Anspruch, aber wenn du nicht zu tun hast, kannst du das ja mal machen ;) Lieber Gruß Fumie [Diskussion] 14:11, 29. Sep. 2010 (CEST)

Inuse ausgelaufen

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass dein Inuse bei Film 4 ausgelaufen ist. Darum möchte ich dich bitten, dass du den Artikel bearbeitest oder das Inuse entfernst. --NoNi_Girl 18:11, 6. Nov. 2010 (CET)

Dateinamen

Hallo Livvy, wie ich eben gesehen habe, hast du ein Bild hochgeladen. Der Dateiname, den du dafür verwendet hast, entspricht aber nicht den Richtlinien der Namensgebung. Für Dateien, die in einem Episoden-Artikel verwendet werden, sollte der Name wie folgt gewählt werden: Episode 027-1. Bitte beachte dabei das Leerzeichen und den Bindestrich. Die Zahl hinter dem Bindestrich wird durchnummeriert, wenn du mehrere Bilder zu einem Artikel hochlädst oder schon Bilder zu dem Artikel existieren. Weitere Hilfe kannst Du hier finden. Vielen Dank. lg.--rikku 20:22, 13. Nov. 2010 (CET)

nachtrag: hallo livvy, echt super, dass du uns mit der bebilderung hilfst und auch gleich die hinweise zu den dateinamen umsetzt. achte aber bitte noch darauf, dass die episoden-, wie auch kapitel-, nummern dreistellig sind. also zb Episode 065 und nicht Episode 65. vielen lieben dank :) lg.--rikku 20:42, 13. Nov. 2010 (CET)

Mitarbeit in den Teams

Hallo Livvy. echt super, dass du die hinweise zum hochladen von bildern so schnell umgesetzt hast. um bei dem team bilder mitzuarbeiten bewirbst du dich einfach auf der diskussionsseite des teams. dort findest du uebrigens auch eine liste mit den weiteren aufgaben, die dich als teammitglied erwarten. normalerweise wird, vor der aufnahme in das team, eine laengere 'probezeit' vorausgesetzt, da sich die leiter erst einmal anschauen, wie das bei dir mit dem hochladen von dateien klappt. da du noch nicht so lange im wiki bist, kann es also sein, dass du nicht sofort in das team aufgenommen wirst, dass sagt dir dann aber einer der team-leiter. also einfach mutig sein und bei dem team bewerben :) eine liste zu deinem datei-logbuch findest du uebrigens hier. hoffe, das hilft dir weiter. mit deiner bewerbung viel erfolg! lg.--rikku 21:06, 14. Nov. 2010 (CET)

Inuse abgelaufen

Bei der Episode 122 hast du vor 487 Stunden zuletzt gearbeitet und hast somit deine Inusezeit überschritten. Ich würde dich daher bitten den Artikel zu bearbeiten oder das Inuse zu entfernen. :) --NoNi_Girl 23:26, 4. Dez. 2010 (CET)

Bild

Datei:Movie 12-1.png wurde heute von dir hochgeladen, der Artikel zu Film 12 scheint jedoch komplett zu sein. Wenn du das Bild nicht mehr benötigen solltest, dann versehe es doch bitte mit der Vorlage:Löschen. Danke. :) Philipp S. [Administrator] 18:40, 11. Dez. 2010 (CET)

Fünfter Schreibwettbewerb läuft!

Ab sofort startet der fünfte Schreibwettbewerb, bei dem Du bis zum 16. April die Möglichkeit hast einen von Dir neu verfassten, oder stark verbesserten Artikel hier einzutragen. Die drei Erstplatzierten erhalten einen DetektivConan Manga-, oder Short Stories-Band nach Wahl!

Wenn Du Dir bei deiner Artikelwahl unsicher bist, kannst Du in die Liste der gewünschten Artikel nachsehen. Da es kein Thema gibt, darfst Du frei nach deinen Wünschen wählen. Die Jury besteht aus Dckaito1412, Philipp S. und Ran-neechan.

Alle weiteren Informationen zur Teilnahme und Ablauf erhältst Du hier. Bei Fragen darfst Du dich gerne an die o.g. Jury, oder an mich wenden.

Also zöger nicht lange und trage Deinen Artikel ein, denn hier kann man nur gewinnen!

Wir werden uns auf Deine Teilnahme freuen! Diskussion ­­¥ Beiträge 19:42, 16. Mär. 2011 (CET)

Huhu Saskia! :) Finds voll schön das du nun doch wieder am SW teilnimmst und wieder ein Artikel verbressern willst, bin mir sicher, dass du dieses mal einen Band gewinnen wirst. Letztes mal hat es ja nur dran gelegen weil du nicht fertig geworden bist... Viel glück wünsch ich dir... Lg JapaneseMelli 18:37, 22. Mär. 2011 (CET)

Feedback zum Schreibwettbewerb

Hallo Livvy. wie ich sehe nimmst du mit einem artikel zu der Episode 449 (Japan) am aktuellen schreibwettbewerb teil. den bisherigen artikel habe ich vor ein paar tagen schon gelesen, aber noch ein wenig gewartet, da er ja noch nicht ganz fertig ist. ein paar allgemeine anmerkungen moechte ich dir aber doch geben. da du noch ein inuse auf dem artikel mache, gebe ich sie dir direkt hier auf deiner diskuseite.

  • Infobox:
    • fuer die angaben in der menueleiste werden bei den japanischen episoden eigentlich nicht die deutschen uebersetzungen, sondern die japanischen titel in rômaji angegeben.
    • rômaji: der erste buchstabe sollte gross sein. auch englische begriffe, die japanisiert sind, sollten korrekt romanisiert werden.
    • ein bild fehlt noch
  • Einleitungssatz: bei dem japanischen titel hast du noch zwei anfuehrungszeichen zu viel und am ende des satzes fehlt ein punkt.
  • Bilder: gerade am anfang des artikels hast du viele bilder eingebunden. dabei finde ich persoenlich die ersten beiden nicht so passend. auf dem ersten bild (der einbrecher) kann ich nicht wirklich etwas erkennen und auf dem zweiten bild (die schriftliche drohung des einbrechers) ist diese in japanisch und bringt daher den wenigsten lesern etwas. (mir ist natuerlich klar, dass sie bei einer jap. episode auch japanisch ist... aber hoffe du weisst, wie ich es meine :)
  • Einlietung: hier wird mir als leser nicht ganz klar, warum du sie mit in den artikel genommen hast. ist der traum von inspektor takagi fuer die weitere handlung wichtig?
  • Handlung: (auszuege)
    • Absatz (A) 1, Satz (S) 1: verlinkung: //bei dem link zu ran mori ist ein vertippser drin
    • A 2, S 1: ausdruck: //hier muesste es heissen: "(...) eine Tochter wäre noch viel zu jung dafür, (...)"
    • Absetze: bitte nicht mehrere leerzeichen zwischen zwei absaetzen einfuegen
    • Zitate: in den bewertungen der beitraege zum vierten sw kannst du dir ja mal die kommentare zu den beitraegen 'E585', Film 11', 'film 8', 'Film 4' und 'E146' durchlesen. alle autoren haben, soweit ich es sehe, zitate in ihren artikeln verwendet und die jury empfand es entweder als anregend oder weniger anregend.
    • Zahlen kleiner gleich zwoelf werden ausgeschrieben
    • Titel und Anreden: //du hast in deinem artikel auf die anreden verzichtet. fuer mich klingt es ein bisschen komisch, wenn somit zb kogoro, inspektor takagi und kommissar megure, auf eine ebene gestellt sind. das ist natuerlich nur ein persoenlicher eindruck von mir :)
    • Ausdruck: //achte auch darauf, dass du an manchen textstellen nicht in einen muendlichen sprachgebrauch verfaellst (passiert dir aber nur selten). zb: A 7, S 1-2 : "Jetzt ist auch Kogoro der Ansicht, dass, bei einer solchen Drohung, durchaus Vorsichtsmaßnahmen angebracht sind. Und als Double wurden gerade Takagi und Yumi gewählt, weil diese dem Brautpaar wirklich sehr ähnlich sehen."
    • A 7, S 3: "Da der Täter das Brautpaar nun nur noch angreifen könnte, wenn diese es die Kirche verlassen verlässt, wird es (...)"
    • A 7, S 4: neutralitaet: "Natürlich tragen die beiden Schutzwesten (...)"
    • A 7, S 6: neutralitaet: "Diese steht allerdings eher auf Seiten Takagis und würde seine Rettung die ihrer Freundin vorziehen. " //das ist, so wie es derzeit formuliert ist, wertend.
    • A 7, S 7: "Außerdem ist die sie der Meinung, dass Yumi (...)" //achte generell auf den unterschied zwischen das und dass, da sind noch ein paar mehr im text, glaube ich :)
    • letzer satz: "(...)und das es natürlich unbedingt nötig sei, da jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach(...)" //hier ist mir nicht klar, was unbedingt noetig ist.
  • Laenge des artikels: der artikel ist generell recht ausfuehrlich geworden. da noch ein teil der handlung fehlt, fuerchte ich, dass er insgesamt zu lang werden wird. vll kannst du ja noch einmal drueber lesen und an der einen oder anderen stelle ein wenig kuerzen.

der artikel liest sich insgesamt gut und ich hoffe natuerlich sehr, dass du ihn noch rechtzeitig fertig bekommst. fuer den schreibwettbewerb wuensche ich dir ansonsten noch ganz viel erfolg. lg.--rikku 19:40, 14. Apr. 2011 (CEST)

Hallo Livvy. freue mich wirklich sehr, dass der artikel rechtzeitig fertig geworden ist. da habe ich ihn direkt auch noch mal gelesen :) ein paar kleinigkeiten habe ich auch noch (Japan)&action=historysubmit&diff=79799&oldid=79791 geaendert. aber nur zeichensetzung, vertippser oder - ganz selten - ausdruck ( dann aber nur ein oder zwei worte veraendert). besonders ist mir dabei aufgefallen, dass du unheimlich gerne nebensaetze mit dass machst. schaue da am besten morgen noch einmal drueber. vll kannst du den einen oder anderen satz ja ein wenig umformulieren. achte auch auf den unterschied zwischen dass und das. es gibt da eine ganz nette website, die sich dem thema gewidmet hat, die ist echt praktisch (ich benutze sie auch gerne).
ansonsten habe ich mal versucht, die bilder noch ein wenig ueber den text zu verteilen. das kann man sicher besser machen und du solltest da einfach auch noch einmal schauen. aber, zuvor waren sehr viele bilder direkt am anfang des artikels und nur wenige in der mitte bzw am ende. am besten du probierst da noch ein wenig herum.
soviel von mir. ganz viel erfolg fuer den wettbewerb! lg.--rikku 00:36, 16. Apr. 2011 (CEST)

Bild von Takagi

Hallo Livvy, danke dass du ein besseres Bild von Takagi hochgeladen hast. Da sieht er viel freundlicher aus und schaut auch nicht so böse. Ist das Bild auch aus Episode 531? Denn sonst müsstest du noch die Lizenz ändern. Gruß, Ran-neechan 16:10, 1. Jun. 2011 (CEST)