Benutzerin Diskussion:Jodiesaintemillion

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Jodiesaintemillion, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Whiper 12:14, 29. Okt. 2008 (UTC)

Schreibwettbewerb II

Der Schreibwettbewerb geht in die zweite Runde! Sei dabei!

Die Jury des Wettbewerbs schickt Dir hiermit die Einladung, am zweiten Schreibwettbewerb des Wikis teilzunehmen und Deine Schreibkünste auf die Probe zu stellen. Jeder Artikel, der vom 16. September bis zum 10. Oktober neu erstellt oder auch überarbeitet wurde, darf teilnehmen und gibt Dir somit die Chance auf einen einmaligen Preis, den die Gewinner des Wettbewerbs erhalten werden!!
Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, so melde Dich doch an! Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer! Philipp S. [Administrator] 13:37, 26. Sep. 2009 (CEST)

Revert

  • Hallo. Ich habe deine Änderung in DCW:SW rückgängig gemacht, da der von dir vorgeschlagene Artikel weder in der vorgegebenen Zeit vom 16. September bis zum 09. Oktober erstellt oder bearbeitet wurde, noch von dir selber stammt. Vielleicht magst du dich ja noch mit einem den Regeln entsprechenden Artikel anmelden :) Philipp S. [Administrator] 15:17, 7. Okt. 2009 (CEST)
  • Okay, jetzt kannst du den Artikel gerne erneut anmelden. Ich wusste nicht, dass du die Inhaltsangabe noch schreiben wolltest, entschuldige... Philipp S. [Administrator] 16:12, 7. Okt. 2009 (CEST)

Lizenz

Hallo {{subst:PAGENAME}}, mir ist aufgefallen, dass die von Dir hochgeladenen Dateien über keine oder eine unzureichende Lizenzangabe verfügen. Bitte stelle klar, woher das Bild stammt, und trage dies auf der Seite der Datei nach, indem du die Beschreibungsseite bearbeitest und die Lizenz wie unter Hilfe:Lizenzen beschrieben, nachträgst. Danke.--~~~~

  • Um die Lizenz einer Datei zu ändern, musst du auf die Seite der Datei (in diesem Falle Datei:Episode 065-1.jpg) gehen und dort die Lizenz über den "Bearbeiten"-Knopf eintragen. Das Bild neu hochzuladen bringt da leider nichts ;-) Philipp S. [Administrator] 23:49, 9. Okt. 2009 (CEST)

Vierter Schreibwettbewerb läuft!

Gewinne einen DC-Band nach Wahl!

Seit dem 16. September 2010 läuft im Wiki wieder ein Schreibwettbewerb, der Autoren dazu animieren soll, neue Artikel zu schreiben. In der bereits vierten Ausgabe dieses Projekts hast Du noch bis zum 16. Oktober Zeit, einen von Dir geschriebenen Artikel anzumelden. Auf dieser Seite findest Du Ideen, welche Artikel es noch anzulegen gilt.

Brauchst Du Hilfe bezüglich der Teilnahme, kannst du hier schauen oder mich auch gerne direkt ansprechen. Ein vorgegebenes Thema gibt es nicht; alle ab dem 16. September angelegten oder stark überarbeiteten Artikel dürfen teilnehmen.

Auch dieses Mal gibt es wieder etwas zu gewinnen! So erhalten die drei Erstplatzierten des Wettbewerbs je einmal einen Manga-Band zu Detektiv Conan nach Wahl kostenfrei nach Hause geschickt! Hab also keine Angst und melde Deinen Artikel zum Schreibwettbewerb an!

In diesem Sinne freue ich mich als Juror auf Deine Teilnahme! Philipp S. [Administrator] 15:02, 20. Sep. 2010 (CEST)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel Episode 158 vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.

Viele Grüße, Diskussion ­­¥ Beiträge 19:50, 31. Mär. 2011 (CEST)

Feedback zum Schreibwettbewerb

Hallo Jodiesaintemillion. wie ich sehe, nimmst du mit dem artikel zu Episode 158 am aktuellen schreibwettbewerb teil. ich ahbe den artikel jetzt mal gelesen und noch einige kleinigkeiten geaendert. wenn dir einige der aenderungen nicht gefallen, kannst du sie natuerlich sehr gerne wieder rueckgaengig machen. nachfolgend noch einige allgemeine hinweise fuer das artikelschreiben hier im wiki:

  • bitte vermeide links auf weiterleitungsseiten. es sollte immer direkt auf den artikel verwiesen werden. also zb: [[Ayumi_Yoshida|Ayumi]] und nicht [[Ayumi]].
  • Zahlen kleiner gleich zwölf werden ausgeschrieben.
  • Verwende eingefuehrte namen nach moeglichkeit im gesamten artikel einheitlich. so sprichst du zb am anfang des artikels von 'tetsuya' oder 'masao', spaeter aber von 'herr kawasaki' bzw 'herr horii'. (ich habe das herr xy mal einheitlich immer auf die volle namensschreibung geaendert.)
  • Bitte keine verlinkung in bildunterschriften. die bilder sollen den text unterstuetzen und wichtige begriffe oder namen sollten daher auch direkt im text auftauchen und dort verlinkt werden.
  • Generell wird die verlinkung immer beim ersten auftreten eines wichtigen begriffs oder namens gemacht. auch wenn sich die links dadurch ggf. in einem abschnitt haeufen.

einige anmerkungen habe auch direkt zu dem artikel:

  • Absatz (A) 8, Satz (S) 1-2: //die ersten beiden saetze wuerde ich weg lassen oder kuerzen. in der jetzigen formulierung entsprechen sie nicht dem neutralen standpunkt, denke ich.
  • A 8, S 12: "(...) die Mordtheorie unmöglich auszuführen ist (...)" //eine theorie ausfuehren ist eigentlich eine feste redewendung und bedeutet, das eine theorie in ihren einzelheiten naeher erlaeutert wird. hier solltest du den satz ein bisschen umformulieren, denke ich.
  • A 11, S 3: "Er lässt alle Anwesenden in der Straßenbahn zusammen kommen (...)" //das ist ein bisschen verwirrend. die formulierung in A ), S 1, suggeriert fuer mich, dass der straßenbahnfahrer, die bahn bereits wegfaehrt.
  • A 13: //besser weg lassen, da sie nicht dem neutralen standpunkt entsprechen, denke ich.

ansonsten gaefaellt mir der artikel, trotz seiner laenge, wirklich gut. fuer den schreibwettbewerb wuensche ich dir noch ganz viel erfolg. lg.--rikku 22:34, 10. Apr. 2011 (CEST)

nachtrag: das letzte bild ist leider in einem falschen format hochgeladen. wenn du das noch einmal korrigieren koenntest, waere super :) lg.--rikku 22:32, 11. Apr. 2011 (CEST)