Benutzer Diskussion:Wulf

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen auf meiner Diskussionsseite.

Hier könnt ihr mir Fragen hinterlassen oder Anmerkungen machen. Bitte beachtet, dass ich hier gestellte Themen auch nur hier beantworten werde.


Team Bilder

Du wurdest in das Team Bilder aufgenommen: Team Bilder Python[Bürokrat] 21:25, 23. Feb. 2010 (CET)

Urheberrecht

Du hast ein/oder mehrere Bilder zur Löschung vorgeschlagen, da die Lizenzen falsch eingetragen wurden. Ich habe mir einmal das Bild des Pisco Getränkes herausgepickt und auf Wiki Commons danach gesucht und es ebenfalls gefunden(das gleiche Bild) d.h. das Bild ist gültig. @ Wikicommons Ich werde nun jedes von dir zur Löschung vorgeschlagene Bild nochmal nachschlagen und bei Bedarf deine Änderung Rückgängig machen oder ggf. die Lizenz berrichtigen! Aber bitte nicht einfach mutwillig massig Bilder zum Löschen vorschlagen =( Schöne Grüße wünscht *Inphinitee (= 21:35, 28. Feb. 2010 (CET)

Hey Inphi. Mutwillig soll das keinenfalls sein, nur wurden die Bilder zunächst ohne Lizenz hochgeladen. Da ich das dann schon beanstandet habe, wurden die Bilder auf GFDL geändert. Jetzt ist es allerdings so, dass man alle Bilder unter der Google Bildersuche finden kann, und daher unter Copyright stehen (können). Geprüft habe ich nur die Wikipediaseiten zu den Getränken, auf denen die Bilder jedoch nicht waren, daher muss ich in der Annahme gehen, dass diese von der Google Bildersuche übernommen wurde. Siehe dazu auch unsere Diskussion auf Whipers Diskussionsseite. (P.S. hoffe du siehst das hier xD) --MfG Wulfos 21:40, 28. Feb. 2010 (CET)
Von mutwillig kann keine Rede sein. Es stimmt, einige dieser Bilder worden wirklich unter der CC-Lizenz veröffentlicht. Eine IP, höchstwahrscheinlich Whiper, hat diese Bilder aber ohne Lizenzangabe hochgeladen. Wulfos und auch ich stellten fest, dass diese eventuell Urheberrechten unterliegen und da die Lizenz fehlt stellte er einen begründeten Löschantrag. Nach dem er dies getan hatte, ergänzte Whiper bei allen Bildern einfach die GNU-Lizenz, da ich merkte, dass diese Lizenzen mit purer Willkür eingetragen wurden, hinterließ ich eine Bemerkung auf seiner Diskussionsseite und Wulfos stellte erneut die Löschanträge. Aber warten wir erstmal auf Whipers Erklärung. Ricardo02 Fragen? 22:01, 28. Feb. 2010 (CET)
Ach ich halt mich da raus... zu wenig Zeit für Wikidiskusionen... Benutzt einfach Wikicommons. Zudem sollte man darauf achten, das auch der Urheber des Bildes gewürdigt wird und nicht nur der Lizenzname genannt wird, da die CC3 Lizenz besagt, das man den Autor nennen muss. Naja euer Ding ab sofort! Und nochwas... images.google.de würde ich nicht als Quelle zum suchen benutzen, da dort nie steht unter welchen Konditionen das Bild veröffentlicht wurde. Wikicommons finde ich dagegen schon vertrauenswürdig. Schöne Grüße wünscht *Inphinitee (= 17:42, 1. Mär. 2010 (CET)
Für CC-Lizenzen fehlen allein schon die richtigen Vorlagen, dieses Wiki besitzt nur eine Vorlage für CC3 Lizenzen. Hier sollte mal etwas grundsätzliches geändert werden und die Vorlagen auch erweitert werden. Wir haben auch auf Wiki Commons nachgeschaut, aber nur stichprobenweise! Bilder die man bei Bildersuche Google auf der 1. Seite findet, bei denen keine Lizenz angegeben ist und nicht in Wiki Commons gelistet sind, sind ja wohl verdächtig. Kann deine Aufregung ehrlich gesagt nicht verstehen. Ricardo02 Fragen? 18:03, 1. Mär. 2010 (CET)

Guten Morgen...

Anerkennung

Wulf
wird zum
Inspektor
ernannt und darf das Wiki nun auf eigene Gefahr untersuchen.
Gezeichnet, die Administration

Herzlichen Glückwunsch! Hiermit hat sich die Administration des Wikis dazu entschieden, dich in den Rang des Inspektors zu erheben. Grund dafür sind deine dauerhafte Mitarbeit und deine Tätigkeiten zur Verbesserung der Enzyklopädie. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß hier und freuen uns auch in Zukunft auf eine angenehme Zusammenarbeit. Anbei ist es dir nun erlaubt, die Vorlage:User Inspektor oder wahlweise die Vorlage:Inspektor auf deine Benutzerseite zu setzen. Philipp S. [Administrator] 08:43, 10. Mär. 2010 (CET)

Yey =D Ich danke euch vielmals und verspreche, dass ich nicht in meinen Anstrengungen nachlassen werde! :D --MfG Wulfos 08:46, 10. Mär. 2010 (CET)
Glückwunsch :D Schöne Grüße wünscht *Inphinitee (= 09:13, 10. Mär. 2010 (CET)

Signatur

Du musst dir noch eine Seite Benutzer:Wulfos/SIG anlegen mit dem Inhalt {{Benutzer:Wulfos/Signatur}} . Dann nur noch in den Einstellungen bei "Signaturtext als Wikitext behandeln" ein Häckchen machen und bei Unterschrift {SUBST:Benutzer:Wulfos/SIG}} einfügen. Danach brauchst du einfach nur noch 4 Tilden schreiben und musst nicht jedes mal den ganzen Quelltext auf die jeweilige Seite schreiben. Ricardo02 Fragen? 14:27, 22. Mär. 2010 (CET)

Heyho, so tue ich das allerdings, siehe Benutzer:Wulfos/Signatur. Einfach ~~~~ und schon erscheint da meine Sig ^^ weiß leider nicht, wo das problem liegt, danke jedenfalls trotzdem :P byWulf (Diskussion) 15:26, 22. Mär. 2010 (CET)
Bei dir wird aber jedes mal der gesamte Quelltext reinkopiert und nicht nur eine Vorlage. Das nimmt viel Platz weg und macht alles unübersichtlicher. Ricardo02 Fragen? 15:52, 22. Mär. 2010 (CET)
Ahhh :D Jetzt hab ichs kapiert ^_^ Alles klar Senpai, wird gemacht *g* byWulf (Diskussion) 16:28, 22. Mär. 2010 (CET)

Episode 31

Wenn die Handlung unvollständig ist, bitte die Vorlage:NoAction benutzen. Die Episode erscheint dann in der Kategorie:ConanWiki:Artikel ohne Handlungs-Kapitel und braucht auch nicht in der Qualitätssicherung gelistet werden. Gruß --Ran-neechan 14:01, 24. Mär. 2010 (CET)

Ja, vielen Dank, das habe ich dann bei der 2. Folge mit unzureichender Handlung auch gemerkt und {{NoAction}} verwendet, somit wird es nicht wieder vorkommen =D byWulf (Diskussion) 14:03, 24. Mär. 2010 (CET)

Dritter Schreibwettbewerb gestartet!

Die drei Sieger erhalten je einen Band 66!

Seit dem 16. März 2010 läuft im Wiki wieder ein Schreibwettbewerb, der Autoren dazu animieren soll, neue Artikel zu schreiben. In der bereits dritten Ausgabe dieses Projekts hast Du noch bis zum 16. April Zeit, einen von Dir geschriebenen Artikel anzumelden. Auf dieser Seite findest Du Ideen, welche Artikel es noch anzulegen gilt.

Brauchst Du Hilfe bezüglich der Teilnahme, kannst du hier schauen oder mich auch gerne direkt ansprechen. Ein vorgegebenes Thema gibt es nicht; alle ab dem 16. März angelegten oder stark überarbeiteten Artikel dürfen teilnehmen.

Auch dieses Mal gibt es wieder etwas zu gewinnen! So erhalten die drei Erstplatzierten des Wettbewerbs je einmal den aktuellen Band 66 kostenfrei nach Hause geschickt! Hab also keine Angst und melde Deinen Artikel zum Schreibwettbewerb an!

In diesem Sinne freue ich mich als Juror auf Deine Teilnahme! Philipp S. [Administrator] 16:25, 31. Mär. 2010 (CEST)

hallo wulf-senpai. es ist zwar ein wenig spontan, aber moechte dich fragen, ob du lust hast, mit mir zusammen noch am schreibwettbewerb teilzunehmen. warum? - weil mir sehr gut gefaellt, wie du die artikel bebilderst. aus einem bestimmten grund moechte ich mit einer filler-episode in den wettbewerb einsteigen. mein vorschlag ist die episode 448. du hast sie bebildert und ich wuerde mich sehr freuen, wenn wir es zusammen versuchen. wie denkst du? lg.--rikku 20:01, 16. Apr. 2010 (CEST)
Hi rikku-san, es freut mich, dass dir meine Bebilderungen gefallen. Ich nehme gerne deinen Vorschlag an, der Artikel ist wirklich super, du kannst auch super schreiben und so :) byWulf (Diskussion) 21:06, 16. Apr. 2010 (CEST)
cool, da freue ich mich aber!! dann melde ich uns beide einfach mal an. wenn du lust hast, kannst du ihn ja noch einmal auf rechtschreibung lesen... ich lese ihn nachher (rechtzeitig) auch noch einmal. lg.--rikku 21:14, 16. Apr. 2010 (CEST)
 Erledigt Kannst ja nochmal über meine kleinen Änderungen schauen, hab doch einiges ausgebessert, bei dem ich selber grübeln musst, ob das jetzt so passt ^^ byWulf (Diskussion) 21:35, 16. Apr. 2010 (CEST)
hola. vielen lieben dank fuer die tolle zusammenarbeit! lg.--rikku 14:05, 25. Apr. 2010 (CEST)

Screenshots

Hay, ich wollte dich mal was fragen, naemlich: Wie erstellst du Screenshots zu verschiedenen DC-Folgen? Ich hab gegoogelt, aber ich finde die erklaerungen irgendwie verwirrend. Ich hab dazu auf irgend einer Seite gelesen, dass man das auch ohne einen Programm erstellen kann und irgendwie einfach die Print Taste drücken muss, aber dann bei Paint statt dem Video-Screenshot erst mal ein schwarzes Bild kriegt und man was bei den Einstellungen aendern muss...Sry, aber ich steig da jtz nicht so durch...Waere lieb, wenn du mir das kurz erklären koenntest. =] LG--LG, Stella[Diskussion] 13:54, 9. Apr. 2010 (CEST)

Hi, ja das mit Print/Druck und in Paint einfügen kann funktionieren, tut es aber in den meisten Fällen nicht. Das einfachste ist es, einfach in VLC das Video zu öffnen, zur Stelle zu springen, und dort dann im Menü auf Video->Schnappschuss klicken. Und schon hast du einen Screenshot. Da die meisten Leute VLC haben sollte das kein Problem sein. :) byWulf (Diskussion) 13:57, 9. Apr. 2010 (CEST)
Danke!:)--LG, Stella[Diskussion] 16:17, 9. Apr. 2010 (CEST)

Hey, ich wollt dich nur mal informieren das ich jetzt wieder Bilder hochlade (auch welche mit HQ da mein VLC player wieder geht vorher musste ich immer ja mit Digicam fotografieren ....Die nächsten Bilder werden auf jeden fall besser versprech ich dir :D --JapaneseMelli 18:03, 12. Mai 2010 (CEST)

Klasse, freut mich :) byWulf (Diskussion) 19:04, 12. Mai 2010 (CEST)

Diskussionseinladung

Wehrter Inspektor, besuche doch mal wieder die Diskussionseite und trage zu einem ganz neuen Thema deine Meinung ein. Thema ist: "Das Platzieren von Charakteren auf der Hauptseite". DCW:MB Bis dann und Vielen Dank Ihr --祖父 18:21, 16. Apr. 2010 (CEST)

Glückwunsch!

An dieser Stelle möchte ich Dir zum 1. Platz beim SW gratulieren!=)LG--LG, Stella[Diskussion] 15:48, 25. Apr. 2010 (CEST)

Dankeschön :) Auch wenn das wichtigste ja Rikku gemacht hat ^^ ich hatte nur die Bilder reingesetzt und Korrektur gelesen =D byWulf (Diskussion) 15:49, 25. Apr. 2010 (CEST)

Spoiler einbauen

Könntest du bitte einen Spoiler bei der Liste der Fälle einbauen (ab Fall 203 spoilern)? Weiß nicht genau wie das geht und eh ich jetzt groß rum experimentiere, kann ich ja einfach dich um Hilfe bitten und es mir dann im Quellcode anschauen, damit ich danach weiß wie es gemacht wird. Ricardo02 Fragen? 19:05, 27. Apr. 2010 (CEST)

 Erledigt byWulf (Diskussion) 20:16, 27. Apr. 2010 (CEST)

Namen der Episodenbilder

Da aktuell viele Bilder mit den verschiedensten, meist allgemeinen Namen hochgeladen werden und ich darin ein Problem sehe, würde ich meinen, dass wir eine Standardbenennung einführen. Mein Vorschlag wäre es, dass jedes Anime-Bild, welches nur in einem Episoden-Artikel verwendet wird, die jeweilige Episodennummer im Namen tragen muss. Falls du damit einverstanden bist, würde ich dich bitten die entsprechenden Artikel zur Umbenennung vorzuschlagen. Ricardo02 Fragen? 21:33, 30. Apr. 2010 (CEST)

Problem durch Whiper gelöst. Ricardo02 Fragen? 22:24, 30. Apr. 2010 (CEST)
  • Vielen Dank, für die Information, die ich in Zukunft nun anzuwenden weiß. Besteht denn die Möglichkeit, die vorhandenen Dateien nun umzubenennen? Gruß_祖父 17:16, 2. Mai 2010 (CEST)
Ich werde es einleiten :) byWulf (Diskussion) 17:17, 2. Mai 2010 (CEST)

Bundespräsident

Hi Wulf! Schön dass du von der CDU/FDP Koalition zum Bundespräsidenten nominiert wurdest. Ich wünsche dir Viel Erfolg gegen Gauck[1]. (Nur ein 'F' fehlt noch in deinem Benutzernamen) Ich hoffe, du weißt, wovon ich rede [2] Gruß, der alte |Sofu Diskussion 21:00, 3. Jun. 2010 (CEST)

Vielen Dank, ich werde mir große Mühe geben, unser Land in eine bessere Zukunft zu führen. Als aller erstes werde ich veranlassen, dass neue Folgen von Detektiv Conan gesendet werden. Vielen Dank für euer Vertrauen in mich :) byWulf (Diskussion) 21:14, 3. Jun. 2010 (CEST) P.S. nein ich bin nicht verwandt mit ihm xD

Re

Tut mir leid, das habe ich wohl übersehen. Eigentlich wollte ich das Ganze schon zurückgesetzt haben, aber das scheine ich wohl vergessen zu haben. Da die Vorlage in Artikeln einen kleinen, unnötigen Absatz erzeugt, den ich mir nicht erklären kann, habe ich ein wenig an ihr herumgebastelt, den Fehler letzten Endes aber nicht gefunden. Bei der Vorlage:Spoiler - übrigens fast die gleiche Tabelle - funktioniert es hingegen einwandfrei... Vielleicht findest du ja den Fehler? Philipp S. [Administrator] 09:51, 5. Aug. 2010 (CEST)

Vierter Schreibwettbewerb läuft!

Gewinne einen DC-Band nach Wahl!

Seit dem 16. September 2010 läuft im Wiki wieder ein Schreibwettbewerb, der Autoren dazu animieren soll, neue Artikel zu schreiben. In der bereits vierten Ausgabe dieses Projekts hast Du noch bis zum 16. Oktober Zeit, einen von Dir geschriebenen Artikel anzumelden. Auf dieser Seite findest Du Ideen, welche Artikel es noch anzulegen gilt.

Brauchst Du Hilfe bezüglich der Teilnahme, kannst du hier schauen oder mich auch gerne direkt ansprechen. Ein vorgegebenes Thema gibt es nicht; alle ab dem 16. September angelegten oder stark überarbeiteten Artikel dürfen teilnehmen.

Auch dieses Mal gibt es wieder etwas zu gewinnen! So erhalten die drei Erstplatzierten des Wettbewerbs je einmal einen Manga-Band zu Detektiv Conan nach Wahl kostenfrei nach Hause geschickt! Hab also keine Angst und melde Deinen Artikel zum Schreibwettbewerb an!

In diesem Sinne freue ich mich als Juror auf Deine Teilnahme! Philipp S. [Administrator] 14:51, 20. Sep. 2010 (CEST)

Bot

Hallo Wulf, wollte nur mal fragen was mit dem Bot ist. Er ist schon seit Wochen inaktiv. Gruß, Ran-neechan 23:38, 3. Okt. 2010 (CEST)

Probleme mit deinem Spoiler-Button

Bekanntlich hast du uns ja den Spoiler-Button optional auf den Seiten erscheinbar gemacht... Nun gibt es aber genau damit ein Problem. Und zwar haben wir vom Portal:Gesprochene Artikel beschlossen, rechts oben einen Hinweis auf die gesprochenen Artikel zu machen, wie z.B. bei Genta Kojima. Da dort ein Spoilerbutton ist, sieht alles gut aus. Bei Kapitel 677 ist jedoch eher das Gegenteil der Fall. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, wie man das Symbol immer richtig anzeigen lassen kann (also entweder neben dem Spoilerbutton, wenn es einen Spoilerbutton gibt oder bei keinem Spoilerbutton gleich ganz rechts)? Wäre echt super. Philipp S. [Administrator] 19:06, 16. Okt. 2010 (CEST)

Wiederwahlen

Wie du weisst werden die Inspektoren alle drei Monate zur Wahl gestellt. Ich bitte dich, dass auch du dort deine Stimme abgibst, da du es noch nicht getan hast.. ConanWiki:Beförderungen , danke lg DcKaito1412 ~It's magic~ 17:08, 8. Nov. 2010 (CET)

Degradierung

Hallo Wulf, im Zuge der Wiederwahlen im Februar 2011 hat die Mehrheit der Benutzer entschieden, dir den Rang als Inspektor zu entziehen. Dementsprechend habe ich dir deinen Titel nun auch abgenommen. Wenn du magst, kannst du dich natürlich mit einer gewissen Aktivität hier im Wiki auch wieder um das Amt bewerben. Würde mich sehr freuen. Danke aber auf jeden Fall für dein bisheriges Engagement hier im Wiki als Inspektor. Philipp S. [Administrator] 14:05, 3. Mär. 2011 (CET)

Team Korrektur

Hallo Wulf, aufgrund deiner Inaktivität habe ich dich aus der Mitgliedsliste des Teams herausgenommen. Solltest du wieder ins Wiki zurückfinden, so kannst du gerne wieder beitreten. Gruß, Ran-neechan 17:45, 29. Apr. 2011 (CEST)

Willkommen zurück & Qualitätswoche

Hi Wulf, herzlich Willkommen zurück im ConanWiki nach fast zehn Jahren! Und danke für deinen Artikel Hiroshi Agasas Film-Quiz! Wenn du magst, kannst du diesen noch für die Qualitätswoche eintragen, die bis gestern im Wiki stattfand. Der Artikel würde dir als neu erstellter Artikel 3 Lose einbringen, womit du die Chance auf den Gewinn eines Conan-Films nach Wahl hättest. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 08:28, 22. Jun. 2021 (CEST)

Die Qualitätswoche ist zurück! Gewinne die Detektiv Conan Fan Edition!

Gewinne die Fan Edition!

Hallo Wulf, schon ab diesem Freitag startet unsere allseits beliebte Qualitätswoche wieder voll durch! Zehn Tage lang widmet sich das ConanWiki gemeinschaftlich der Verbesserung bestehender und der Erstellung neuer Artikel. Der Fokus liegt dieses Mal auf den Sonderbänden – aber auch alle anderen Artikel zählen. Passenderweise verlosen wir unter allen Teilnehmenden die Fan Edition, die bald bei uns erscheinen wird! Ich würde mich wirklich sehr über deine Teilnahme an der Qualitätswoche freuen. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 15:12, 15. Nov. 2021 (CET)

Gewinne Band 100 bei der Qualitätswoche

Gewinne Band 100!

Hallo Wulf, seit heute läuft wieder unsere allseits beliebte Qualitätswoche! Elf Tage lang widmet sich das ConanWiki gemeinschaftlich der Verbesserung bestehender und der Erstellung neuer Artikel. Der Fokus liegt dieses Mal auf der Staffel 6 – aber auch alle anderen Artikel zählen. Jeder Teilnehmer der Qualitätswoche bekommt eine exklusive Rolle auf unserem Discord-Server und hat zudem die Chance auf den Gewinn von Band 100 in der Special Edition! Ich würde mich wirklich sehr über deine Teilnahme an der Qualitätswoche freuen. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 20:36, 1. Apr. 2022 (CEST)

Die 16. Qualitätswoche ruft!

Hallo Wulf, die Qualitätswoche ist wieder da! In der nunmehr 16. Ausgabe geht es ums Verbessern, Verbessern, Verbessern! Suche dir dafür einfach einen Artikel deiner Wahl aus (idealerweise mit einem Baustein), trage dich auf der QW-Seite in die Liste ein und du gewinnst mit etwas Glück 3 Monate Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft!
Außerdem erhalten alle Teilnehmer garantiert eine exklusive Rolle auf unserem Discord-Server!
In diesem Sinne freue ich mich riesig auf deinen Beitrag zur aktuellen Qualitätswoche! Denn jede kleine Verbesserung hilft uns, unsere gewohnte Wiki-Qualität beizubehalten oder gar noch zu steigern! :)
Viele Grüße Philipp S. [Administrator] 16:39, 17. Feb. 2023 (CET)