Benutzer Diskussion:Spongebob1996

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Spongebob1996, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Philipp S. [Administrator] 19:27, 6. Apr. 2009 (CEST)

Schreibwettbewerb

Die Organisation sucht neue Artikel! Melde auch DU DICH bei ihr!

Wie du vielleicht schon gemerkt hast, startet aktuell der 1. Schreibwettbewerb des DetektivConan-Wikis! Hast du vielleicht auch Lust und zeit, einen Artikel zum Themenkreis der Organisation zu verfassen? Wenn ja, dann melde dich jetzt hier für diese einmalige Gelegenheit an und wahre deine Chance auf einen einmaligen Preis! Die Organisation sucht DICH! Mit feindlichen Grüßen, Gin

Benutzerseiten

Hey, Spongebob1996 ich habe gesehen das du Robios Benutzerseite bearbeitet hast. Das lässt du aber in Zukunft bitte das die Benutzerseite zur Privatsphäre gehört und nur von einem selbst bearbeitet werden soll. Das ist nicht böse gemeint aber halt dich ab jetzt bitte daran auch wenn es nur gut gemeint war. MFG Whiper Klar soweit??? 14:00, 15. 04. 2009 (CEST)

Ist egal sowas kannst du einfach auf seine Disku schreiben aber bearbeite ab jezz bitte keine benutzerseiten von anderen mehr ^^. MFG Whiper Klar soweit??? 14:15, 15. 04. 2009 (CEST)

Frage

hast du ICQ? kannst du mir in dem fall bitte deine nummer geben?gruß Robi

Antworten

Hallo Antworten etc kommen IMMER auf die Diskussions-SeiteRobi

  • EDIT:Ok ich habe gesehen,dass es ein versehen war.Errare humanum est.-Irren ist Menschlich GrußRobi 22:01, 16. Apr. 2009 (CEST)
  • Bitte denke daran, dass das Wiki kein Forum und kein Chat ist :) Danke. Philipp S. [Administrator] 02:48, 19. Apr. 2009 (CEST)
  • Bitte auch keine Diskussionsbeiträge anderer User verändern, das gehört sich einfach nicht ;-) Stell dir vor, ich würde deine Beiträge verändern... Für mich sah das eher so aus als wolltest du einen Hinweis an Robi senden, von daher bitte solche Sachen in Zukunft unterlassen, denn das Wiki ist immer noch kein Chat und auch immer noch kein Forum :-) Vielleicht besuchst du ja mal unser richtiges Forum. Dort kannst du auch chatten :) Philipp S. [Administrator] 20:03, 19. Apr. 2009 (CEST)
  • Ich wiederhole Philip noch einmal das Wiki ist kein Forum und kein Chat!!! Unerlasse dies bitte. Gruß robi [Administrator]

Datums-Artikel

Bitte unterlasse so einen Kommentar !! Dies war kein enzyklopädischer Beitrag!!! Gruß robi [Administrator]

Romaji

Romaji werden am Anfang immer groß geschrieben, sowie die namen. Gruß robi [Administrator] Dies habe ich von meinem Japanischlehrer erfahren Gruß robi [Administrator]

Team Gerechtigkeit

Lieber Spongebob1996, bevor ich dich aufnehmen kann solltest du dir über manche Dinge im Klaren sein.
1. Du muss an alles mit einem neutralem Blick heran gehen.
2. Du darfst dich nicht von deinen Gefühlen oder Freund/Feindschaften zu bestimmten Usern beeinflussen lassen.
3. Du darfst bei einem Streitfall, in dem du beteiligt bist, keine Entscheidungen treffen nur weil du in dem Team Gerechtigkeit bist. Du musst die Entscheidung dann uns überlassen.
4. So was wie mit Lukas letztes Mal im Chat darf die nicht nochmal passier.
Wenn du mit alle diesen Regeln einverstanden bist, schreib es mir auf meine Diskussionsseite und ich neheme Dich erstmal auf Bewährung auf. Solltest du aber mit irgendjemanden in Streit fallen und dich dabei nicht an das Grundgesetz halten, schließ ich dich aus dem Team aus. GirlGirl 20:36, 23. Apr. 2009 (CEST)

P.S. Mir ist aufgefallen das du dich momentan in vielen Teams bewirbst. Wenn du wirklich im Team Gerechtikkeit sein willst, solltest du dich nicht für alle Teams bewerben sondern höchsten für 3. Du bist nicht angenommen, versuche es in 2 Wochen wieder.GirlGirl 20:48, 23. Apr. 2009 (CEST)

Edit-War

Ich hab nix gegen einen Edit-War, aber stop! *Team Gerechtigkeit ruf* Ey GirlGirl, schlichte den Streit ma, aber flott! --Lukas Diskussion 21:17, 23. Apr. 2009 (CEST)

das ist doch kein streit. du sollst einfach keine beiträge anderer personen verändern.--Spongebob1996 21:18, 23. Apr. 2009 (CEST)
Ich ändere sehr wohl Beiträge von einer Person, die das Team Korrektur führt. --Lukas Diskussion 21:19, 23. Apr. 2009 (CEST)
Trotzdem unterlässt du es in zukunft bitte. DISKUSSION BEENDET.--Spongebob1996 21:20, 23. Apr. 2009 (CEST)
Ich höre auf, wenn ich es denke, nicht wenn es mir befohlen wird. --Lukas Diskussion 21:22, 23. Apr. 2009 (CEST)
ABER NICHT AUF MEINER DISKUSSIONSSEITE DISKUSSION BEENDET!!!--Spongebob1996 21:24, 23. Apr. 2009 (CEST)

Dann brauchst du meine Meinung nicht beachten und kannst sie löschen, wenn sie dich nicht interessiert. --Lukas Diskussion 21:25, 23. Apr. 2009 (CEST)

Ich sag es jetzt zum letzten mal: DIESE DISKUSSION IST JETZT BEENDET--Spongebob1996 21:26, 23. Apr. 2009 (CEST)

Babel-Revolution

  • Wie du vielleicht schon gemerkt hast, funktionieren die Babel auf deiner Benutzerseite nicht mehr richtig. Dies liegt daran, dass die alten Babel-Vorlagen ersetzt wurden und es stattdessen nun nur noch eine Vorlage, die Vorlage:Babel gibt. Wie sie nun funktioniert, steht auf der Seite der Vorlage geschrieben. Vielleicht entschließt du dich ja, deine alten Vorlagen zu erneuern, damit deine Benutzerseite nicht ihren Glanz verliert, den sie vorher hatte. Zudem wird die Vorlage:UserBox demnächst ebenfalls nicht mehr exisiteren, da wir im Wiki eine einheitliche "Babelisierung" beschlossen haben. Sollte diese auf deiner Benutzerseite sein, bitte ich dich, sie zu entfernen! Viel Spaß :-D Philipp S. [Administrator] 19:01, 27. Apr. 2009 (CEST)

Team Korrektur

Hi Spongebob1996! Das das Team Korrektur immer ständig bemüht ist Fehler zubeseitigen, möchte ich dich bitten wieder ein paar korrekturen zu machen. Solltest du nicht mehr daran interessiert sein Fehler korregieren bitte ich dich beim Team Korrektur abzumelden. Gruß GirlGirl

Schreibwettbewerb II

Der Schreibwettbewerb geht in die zweite Runde! Sei dabei!

Die Jury des Wettbewerbs schickt Dir hiermit die Einladung, am zweiten Schreibwettbewerb des Wikis teilzunehmen und Deine Schreibkünste auf die Probe zu stellen. Jeder Artikel, der vom 16. September bis zum 10. Oktober neu erstellt oder auch überarbeitet wurde, darf teilnehmen und gibt Dir somit die Chance auf einen einmaligen Preis, den die Gewinner des Wettbewerbs erhalten werden!!
Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, so melde Dich doch an! Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer! Philipp S. [Administrator] 13:37, 26. Sep. 2009 (CEST)

Inuse ausgelaufen

Hallo Spongebob1996, mir ist aufgefallen, dass der Artikel Los Angeles schon seit längerer Zeit mit einem Inuse von dir belegt ist. Im DetektivConan-Wiki ist es üblich, einen Artikel nicht länger als 336 Stunden (entspricht 2 Wochen) mit einem Inuse zu blockieren. Ich möchte dich nun darum bitten, den Artikel zu erweitern oder das Inuse zu entfernen. Vielen Dank.--Ran-neechan 23:08, 30. Dez. 2009 (CET)

Team Inhalt

Aufgrund deiner Inaktivität wurdest du erstmal aus der Mitgliedsliste herausgenommen. Solltest du in Zukunft aber wieder zum Wiki zurückfinden, bist du herzlich eingeladen, dem Team wieder beizutreten. Gruß, Ran-neechan 20:26, 17. Feb. 2010 (CET)

Okidoki. --Spongebob1996 22:34, 17. Feb. 2010 (CET)

Vierter Schreibwettbewerb läuft!

Gewinne einen DC-Band nach Wahl!

Seit dem 16. September 2010 läuft im Wiki wieder ein Schreibwettbewerb, der Autoren dazu animieren soll, neue Artikel zu schreiben. In der bereits vierten Ausgabe dieses Projekts hast Du noch bis zum 16. Oktober Zeit, einen von Dir geschriebenen Artikel anzumelden. Auf dieser Seite findest Du Ideen, welche Artikel es noch anzulegen gilt.

Brauchst Du Hilfe bezüglich der Teilnahme, kannst du hier schauen oder mich auch gerne direkt ansprechen. Ein vorgegebenes Thema gibt es nicht; alle ab dem 16. September angelegten oder stark überarbeiteten Artikel dürfen teilnehmen.

Auch dieses Mal gibt es wieder etwas zu gewinnen! So erhalten die drei Erstplatzierten des Wettbewerbs je einmal einen Manga-Band zu Detektiv Conan nach Wahl kostenfrei nach Hause geschickt! Hab also keine Angst und melde Deinen Artikel zum Schreibwettbewerb an!

In diesem Sinne freue ich mich als Juror auf Deine Teilnahme! Philipp S. [Administrator] 15:02, 20. Sep. 2010 (CEST)