Benutzer Diskussion:Shinku

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Shinku, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Shinran[Diskussion] 19:57, 16. Jan. 2012 (CET)

XxShinichiXRanxX[Quelltext bearbeiten]

Hey und nochmal herzlich willkommen im Wiki. Ich habe gesehen, das du auf deiner Benuterseite Babels hinzugefügt hast. Damit dein Geschlecht dort richtig angezeigt wird, musst du oben rechts auf "Einstellungen" und dann bei Geschlecht das Richtige auswählen. LG Shinran[Diskussion] 20:15, 16. Jan. 2012 (CET)

Vielen Dank! Ich hab da eine Frage: Ich bin gut im Fehlersuchen und möchte gerne beim Team Korrektur mitmachen. Wie kann ich da einsteigen? Shinku 20:27, 16. Jan. 2012 (CET)

Du kannst einfach auf der Diskussionsseite des Team unter "Bewerbungen" bewerben. Viel Glück! =) Shinran[Diskussion] 20:32, 16. Jan. 2012 (CET)
Vielen Dank noch mal! Ich hab schon bei ein paar anderen Wikis gearbeitet, aber das ist schon etwas länger her, daher muss ich mich wieder ein bisschen einfinden. ^^ 20:34, 16. Jan. 2012 (CET)
Okay, kein Problem. Wenn du mir oder den Anderen antwortest, tue das bitte in Zukunft auf den jeweiligen Diskussionsseiten der Benutzer, ist praktischer ^^ Shinran[Diskussion] 20:38, 16. Jan. 2012 (CET)

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel Valentinstag vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.

Viele Grüße, Shinran[Diskussion] 14:48, 17. Jan. 2012 (CET)

Hallo Shinku. aus gegebenem anlass moechte ich dich noch einmal kurz auf die vorschau-funktion hinweisen :) lg.--rikku 19:53, 21. Jan. 2012 (CET)
Hehe... ja, ich schau da oft genug in die Vorschau rein, aber hinterher entdecke ich wieder einen Fehler oder eine Umschreibung passt mir dann doch nicht... ^^' Shinku 20:28, 21. Jan. 2012 (CET)

Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Shinku. ich habe gerade deine aenderung an deiner benutzerseite gesehen. wollte dir nur kurz mitteilen, dass die stye-angabe ueberfluessig ist, da die Vorlage:Userbox das schon uebernimmt. genau genommen hast du jetzt invaliden code, da das style attribut doppelt verwendet wird :) lg.--rikku 23:46, 31. Jan. 2012 (CET)

Team Inhalt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Shinku, aufgrund deiner Inaktivität habe ich dich aus der Liste des Team Inhalts entfernt. Wenn du uns im Team beim Vervollständigen von Artikeln wieder helfen möchtest, so darfst du gerne wieder Mitglied werden. MfG Spürnase[Diskussion] 16:21, 5. Dez. 2012 (CET)