Benutzer Diskussion:ShinichiHolmes

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo ShinichiHolmes, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Alex C [Diskussion & Administration] 20:18, 11. Dez. 2012 (CET)

Deine Anfrage

Hallo ShinichiHolmes. Der Artikel über Saizo Kano enthält zur Zeit leider nicht viele Informationen, du kannst gerne weitere Informationen zu dem Artikel hinzufügen. Gerne auch den Unterschied zwischen Manga und Anime hier Ein Link wie du ein Artikel bearbeitest siehst du oben in der BegrüßungBei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;-) LG Alex C [Diskussion & Administration] 20:41, 11. Dez. 2012 (CET)

Grüß dich ShinichiHolmes:) Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Wiki. Es freut mich, dass du hier aktiv mitmachen möchtest - frische tatkräftige Helfer sind stets gesucht! Ich würde dir empfehlen, zunächst einen Blick ins Autorenportal zu werfen. Da gibt es viele hilfreiche Tipps, wie du Artikel anlegen oder verbessern kannst. Ferner findest du unter den exzellenten Artikeln Beispiele, an denen du dich orientieren kannst, wenn du dich an einem eigenen Artikel versuchst. Mein persönlicher Tipp wäre, erstmal kleinere Artikel in Augenschein zu nehmen. Einige davon findest du in der Qualitätssicherung. Ansonsten wünsche ich dir hier viel Spaß im Wiki. LG Henni147[Diskussion] 21:03, 11. Dez. 2012 (CET)
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Wiki! Wenn du Fragen hast, kannst du sie mir oder den anderen gerne stellen. Wir helfen gerne ;) LG Shinran[Diskussion] 21:05, 11. Dez. 2012 (CET)

Ok, schreib deine Fragen einfach auf meine Diskussionsseite ;) Alex C [Diskussion & Administration] 19:51, 12. Dez. 2012 (CET)

Re: Fragen

1. Klicke bei der Überschrift, die über der Tabelle ist auf "Bearbeiten". Dann siehst du nur die Punkte, die in der Tabelle stehen. Zuerst gibst du in den geschweiften Klammer "{" das Kapitel an und die Episode, in der sich der Unterschied befindet. dann machst du zwei Striche und schreibst mit einem Sternchen vorne den Unterschied auf.
2. Wie gerade erwähnt, in zwei geschweiften Klammer "{" dann K für Kapitel, ein senkrechten Strich "|" und dann die Kapitelnummer und schließt die Klammer wieder mit zwei geschweiften Klammer "}". Bei Episoden ist es ein E. Die Bandnummer wird automatisch hinzugefügt, wenn die Kapitelnummer angegeben ist.
3. Die Farbe der Schrift zu ändern wird generell nur bei der Signatur verwendet, Außnahme sind nur Links, bei denen wird der Text automatisch blau. < font color="#1B11E6" > generell Schriftfarbe ändern mit diesem Befehl zwischen " " gibst du die HTML-Farbcodes für die Farbe an, findest du hier : http://www.tomheller.de/theholycymbal/html-farben.html
4. Natürlich kannst du einfach so Information ergänzen, schön ist auch immer wenn man diese mit Referenzen belegegt,jedoch ist dies kein muss für jede kleine Information, wie man das macht siehe hier. Außnahme ist, wenn direkt am Anfang eines Artikels folgendes eingebunden ist Vorlage:Inuse.
5. Der Schon-Gewusst-Kasten sollte eigentlich jede zwei Wochen geändert werden, jedoch gab es in letzter Zeit keine 4 Vorschläge dafür, jedoch sind es jetzt 4 neue Informationen, sodass dieser die Tage geändert wird.

Weitere Hilfestellungen findest du auch auf der Hilfeseite

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, falls immer noch Fragen sind, frage mich einfach. LG Alex C [Diskussion & Administration] 20:22, 12. Dez. 2012 (CET)

Alex war schneller als ich^^. Auch von mir herzlich Willkommen hier im Wiki. Eine Sache aber noch, auf deiner Benutzerseite meinst du doch bestimmt Yusaku Kudo, oder? MfG Spürnase[Diskussion] 20:30, 12. Dez. 2012 (CET)
Hey du, bitte stelle deine zukünftigen Fragen auf DIESER Seite. Eri Kisaki hat ihren Nachnamen einfach behalten ;) LG Shinran[Diskussion] 17:08, 14. Dez. 2012 (CET)