Benutzer Diskussion:Noob

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Noob, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
--DcKaito1412 ~It's magic~ 22:25, 18. Mär. 2012 (CET)

Signatur

Hallo und vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. Im Conan-Wiki ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach ~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen und einen Zeitstempel um. Liebe Grüße, ~~~~ --DcKaito1412 ~It's magic~ 10:38, 19. Mär. 2012 (CET)

Hallo Noob. Auch von mir noch einmal ein herzliches Willkommen hier im Wiki! Ich möchte dich an gleicher Stelle aber auch gerne darauf hinweisen, in Zukunft die Signatur-Funktion auf Diskussionsseiten zu verwenden. Ansonsten kann es Benutzern leicht schwerfallen, die Beiträge konkreten Benutzern zuzuordnen. :) Philipp S. [Administrator] 11:14, 3. Apr. 2012 (CEST)

Yuriko_tomosato

Huhu, wenn du vorhast an dem Artikel weiterzuarbeiten, kannst du dies einfach durch die Vorlage Inuse kenntlich machen. Alles, was tun musst, ist {{Inuse|Noob}} am Anfang des Artikels zu setzen, damit wir wissen, dass an dem Artikel gearbeitet wird. Ansonsten wird er gelöscht, weil im Wiki keine inhaltslosen Artikel gehostet werden. Ich wünsche dir hier noch eine schöne Zeit. :) LG, Stella[Diskussion] 13:54, 19. Mär. 2012 (CET)

Moin=)Ich habe den Inuse für dich eingefügt. Die Änderung dazu kannst du dir hier anschauen. Meintest du die Infobox für die Charaktere? Wenn ja, kannst du dir hier gern die entsprechende Infobox heraussuchen und den Code einfach in den Artikel kopieren.

Ich würde an deiner Stelle diesen Code benutzen:

{Infobox Charakter
| Name_ja        = 
| Name_ja_romaji = 
| Name_us        = 
| Bild           = 
| Geschlecht     = 
| Alter          = 
| Wohnort        = 
| Beruf          = 
| Liebe          = 
| Familie        = 
| Verbleib       = Am Leben
| Sprecher_de    = 
| Sprecher_ja    = 
| DebütM         = 
| DebütA         = 
}}
Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du dich ruhig an mich wenden. Ich helfe dir gern weiter=)Zu meiner Anfangszeit hatte ich dieselben ProblemexD --LG, Stella[Diskussion] 12:46, 31. Mär. 2012 (CEST)
Jap, das sieht schon mal sehr schön aus.=) Die Infobox ist schön gefüllt und der Artikel hat erste Formen angenommen. =) Damit der Artikel aber nicht gelöscht wird, würde ich dir raten, noch ein paar Details zu schreiben. Du könntest z.B. schreiben, was sie im Einzelnen am Jahrestag gemacht hat und die Beziehungen, die sie zu den anderen Charakteren hat, näher erläutern. Man könnte zudem ein paar Dinge zu ihrem Erscheinungsbild (Uniform und Aussehen) schreiben. =) Aber bisher hast du gute Arbeit geleistet. =) Weiter soooo!!! XDD--LG, Stella[Diskussion] 13:37, 1. Apr. 2012 (CEST)
Huhu =) unerwünschte Dateien kann nur ein Admin löschen. Falls du eine Datei gelöscht haben willst, einfach auf die Datei klicken und danach auf "bearbeiten". Anschließend fügst du diesen Code ein {{Löschen}}. Ich benutze dieses Japanisch-Deutsches Wörterbuch und kann es nur weiter empfehlen.=) Ich weiß leider auch nicht, welche Synchronsprecherin das war und wie man an die Info kommt. --LG, Stella[Diskussion] 15:57, 2. Apr. 2012 (CEST)

Willkommen

Ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Wiki. Ich war so frei deinen Artikel zu Yuriko Tomosato zu verschieben und den Tippfehler zu beheben. Die Infobox hast du schön ausgefüllt. Es wäre toll, wenn du etwas ausführlicher über den Charakter schreibst. Es ist üblich, Charakter-Artikel nach diesem Schema zu gliedern. Einige Beispiele, wie gute Artikel aussehen sollten, findest du hier. Damit die Versionsgeschichte übersichtlich bleibt, ist es wichtig die Vorschaufunktion zu benutzen.

Zu deinem Profilbild: damit es im Wiki bestehen bleiben kann, muss eine richtige Lizenzierung gewährleistet sein. Wie das genau funktioniert, findest du hier.

So jetzt will ich dich auch gar nicht weiter zutexten. Ich wünsche dir viel Spaß beim schreiben! LG Henni147[Diskussion] 10:01, 1. Apr. 2012 (CEST)