Benutzer Diskussion:Kaito Kid 1412

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Kaito Kid 1412, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Philipp S. [Administrator] 17:45, 13. Apr. 2010 (CEST)

Detektiv[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Du hast hier das Detektivlexikon eingefügt. Dort gehört es aber eigentlich nicht hin, sondern in den eigenen Artikel Juran Hisao. Vielleicht magst du diesen ja noch anlegen? Philipp S. [Administrator] 09:37, 14. Apr. 2010 (CEST)

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.

Viele Grüße, Philipp S. [Administrator] 19:01, 20. Nov. 2010 (CET)

Bilder zu Film 14[Quelltext bearbeiten]

Klar kannst du das machen ;) Willst du die Bilder selbst einfügen oder soll ich oder baikamedia das machen. Ich mache das ja auch mit ihm zusammen. Liebe Grüße Fumie [Diskussion] 14:58, 21. Nov. 2010 (CEST)

Könntest du mir ein Gefallen tun? Ich meine die Bilder noch in die richtige Reihenfolge bringen? Die Bilder die ans Ende gehören auch ans Ende zu setzten? Und die zwei Bilder wo sich Ran und Kaito ganz nahe sind wiefolgt anzuordenen: Das Bild wo Ran und Kaito nur voreinander stehen nach links zu setzen und das Bild wo sie sich fast küssen nach rechts? Das wäre echt lieb vn dir, denn die Auswahl der Bilder ist sehr gut! Vielen Dank schonmal im Voraus. Lieber Grüße Fumie [Diskussion] 18:16, 21. Nov. 2010 (CEST)
Ich habe gerade gesehen, dass du die Bilder geändert hast! Vielen Dank und sehr gute Arbeit! Ein großes Lob von meiner Seite! Ganz liebe Grüß Fumie [Diskussion] 19:46, 21. Nov. 2010 (CEST)
Bitte gerne geschehen. Bist du schon länger im Wiki aktiv? Ich konnte bis vor kurzem nämlich noch keine Bilder einfügen..war immer zu doof dafür =D Willst du eigentlich noch deine Benutzerseite ausfüllen? Und weißt du, wie das mit der Signatur geht? Sonst helfe ich dir gerne..Lieber Gruß Fumie [Diskussion] 19:59, 21. Nov. 2010 (CEST)
In der Tat! Es gibt diese Seite: http://detektivconan-wiki.com/wiki/Kategorie:Vorlage_Babel. Das sind die Babelvorlagen. Meít denen kannst du z.B. dein Alter oder alles andere angeben. Schau es dir einfach an ;)Wenn noch Fragen aufkommen sollten, kannst du mich auch jederzeit anschreiben! Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, eine gute Nacht und weiterhin viel Erfolg im Wiki. Liebse Grüße Fumie [Diskussion] 21:23, 21. Nov. 2010 (CEST)

Hilfeseiten im Wiki[Quelltext bearbeiten]

hallo Kaito Kid 1412. beim durchgehen der letzten aenderungen habe ich gesehen, dass du hier im wiki nicht immer die hilfe findest die du brauchst. generell kannst du gerne jederzeit auf der austausch seite deine fragen stellen, auch wenn sie die wiki-syntax betreffen. alternativ kannst du auch auf den diskussionsseiten der entsprechenden hilfe-seiten fragen stellen oder anmerkungen machen, was du in der hilfe erklaert haben moechtest. da die hilfeseiten derzeit nach und nach ueberarbeitet werden sollen, sind deine kommentare daher doppelt willkommen. so koennen erfahrene benutzer sie in die hilfetexte einarbeiten und auch diese stetig verbessern.

zu den benutzerseiten: eine entsprechende hilfeseite, zum erstellen von benutzerseiten, gibt es tatsaechlich. auch diese befindet sich noch im aufbau und wenn du weiterfuehrende fragen hast, kannst du sie gerne auf der diskussionsseite stellen oder mich direkt anschreiben. dann weiss ich auch gleich, welche infos auf der hilfeseite noch ergaenzt werden muessen. dir ansonsten viel spass hier im wiki :) lg.--rikku 21:31, 21. Nov. 2010 (CET)

Hilfe zu Signaturen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kaito Kid 1412. ich habe gesehen, dass du dir eine individuelle signatur erstellt hast. damit beim unterschreiben deiner diskussionsbeitraege nicht jedes mal der komplette quelltext zu deiner signatur kopiert wird, moechte ich dich noch bitten, in deinen einstellungen einen haken bei 'Signatur als Wikitext behandeln' zu setzen und deine unterseite 'Benutzer:Kaito_Kid_1412/SIG' substantiviert einzubinden.

"(...) Um die Signatur nun einfacher einzubinden, wechselst du in deine Einstellungen. Setze den Haken bei "Signatur ohne Verlinkung zur Benutzerseite" und gebe in den Kasten über diesem Schriftzug den Namen deiner zweiten Signatur-Seite als substantivierte Vorlage ein, in [deinem] Falle also [{{SUBST:Benutzer:Kaito_Kid_1412/SIG}}]. (...)" (mehr)

vielen lieben dank. lg.--rikku 22:14, 21. Nov. 2010 (CET)