Benutzer Diskussion:Charlie

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Charlie, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
--Ran-neechan 19:37, 15. Nov. 2009 (CET)

Staffeln[Quelltext bearbeiten]

Das mit den Fragezeichen weis ich nicht wie das passieren konnte...das werde ich in nächster Zeit wieder geradebiegen. Und die Icons kann jeder ändern, mach einfach eine Änderung. Python[Bürokrat] 13:23, 26. Nov. 2009 (CET)

Mori/Mouri[Quelltext bearbeiten]

Da Mori im deutschen Manga so geschrieben wird, nehmen wird diese Schreibweise. Siehe auch [1] --Ran-neechan 13:51, 2. Dez. 2009 (CET)

Geschichte/Handlung[Quelltext bearbeiten]

  • Hallo. Ich wäre sehr erfreut darüber, wenn du für die Staffeln (z.B. Staffel 1) die Vorlage {{Handlung}} statt der Vorlage {{Geschichte}} verwenden würdest. Diese soll nämlich als neuer Standard eingesetzt werden und erlaubt es auch neuen Benutzern, leicht Änderungen vorzunehmen. Danke. Philipp S. [Administrator] 15:11, 9. Dez. 2009 (CET)

Autorenportal[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Seit kurzer Zeit befindet sich das Autorenportal des Wikis aktualisiert vor. Ein Blick auf diese Seite kann sich also sehr lohnen. Des Weiteren wurde im Wiki nun ein Kurier eingerichtet, der über aktuelle Geschehnisse rund um das Wiki berichten soll. Dort kannst du nachlesen, was das Wiki gerade bewegt. Auch ist es möglich, dort selber interessante Artikel zu schreiben. Am einfachsten ist es, wenn du den Kurier deiner Beobachtungsliste hinzufügst. So verpasst du keinen neuen Eintrag. Ich hoffe, dir gefallen die neuen Einrichtungen, die die Gemeinschaft des Wikis fördern sollen. Philipp S. [Administrator] 17:11, 10. Dez. 2009 (CET)

Rückgängig machen deiner Bearbeitungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Charlie, leider war es für mich, sowie für Sunny nicht ersichtlich, dass die Bearbeitungen Sinn machen. Bitte erläutere uns deine Bearbeitungen auf dieser Seite. LG Alex C [Diskussion & Administration] 16:05, 17. Apr. 2014 (CEST)

RE: Gegenstandssymbol[Quelltext bearbeiten]

Hallo Charlie. Ich habe deine Änderung nur rückgängig gemacht, da ich verhindern wollte, dass in der Liste der Anime-Episoden eine fehlerhafte Anzeige (sprich: dieses UV) angezeigt wird. Dass die Diskussion dazu derzeit läuft, weiß ich und es freut mich sehr, dass die Symbole nun klarer definiert werden sollen. Bis es auf der Diskussionsseite zu einer Einigung kommt, schlage ich als Übergangslösung vor, die Handlungs-Symbole vorerst komplett aus den Listen zu entfernen. Das UV mag für dich zwar nicht störend wirken, doch viele Leser des Wikis könnten sich mitunter fragen, für was die zwei Buchstaben wohl stehen mögen... Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 16:39, 22. Apr. 2014 (CEST)

Okay, anscheinend komme ich jetzt komplett durcheinander. Wie ich gerade sehe, war es wohl das Wichtig-Symbol und nicht das Handlungs-Symbol, das ich zurückgesetzt habe. Tut mir Leid, dass es deswegen Schwierigkeiten gab - der Anime ist eben einfach nicht mein bevorzugtes Gebiet... Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 16:44, 22. Apr. 2014 (CEST)

Hey Charlie, welchen Gegenstand erachtest du als Wichtig in Episode 004 ?? Alex C [Diskussion & Administration] 18:20, 22. Apr. 2014 (CEST)

Soweit ich das gerade sehe, rennen die Detective-Boys und die Schnur löst sich, sodass der Sack mit dem Gold auf die ital. Diebesbande fällt. In Episode 5 bemerkt Ran die Powerkickboots und es kommt die Erinnerung von Conan, dass der Professor ihm diese gegeben hat, somit kommen sie in Episode 4 nicht vor. LG Alex C [Diskussion & Administration] 18:49, 22. Apr. 2014 (CEST)

Re Änderung in Staffel 1&3[Quelltext bearbeiten]

Hallo Charlie, was Episode 183 betrifft, meinst du Sonoko und Makoto? Ich weiß nicht, ob man das bereits als eine Episode mit der Beziehung zwischen Haupt- oder Nebencharakteren werten kann, aber gut über diesen Punkt kann man reden. Was das Symbol der Detective Boys angeht, so ist neutral die Rede von einem Auftritt, dies ist bei Episode 8 gegeben, auch wenn der Auftritt kurz ist. Von einer Beteiligung an der Fallaufklärung ist keine Rede, weshalb ich es wieder einfügen werde. Bevor es hier aber nun zu einem Edit-War aufgrund von zu offenen Definitionen kommt, sollte man diese zuerst mal klären. Ich werde in den nächsten Tagen mal ein Meinungsbild erstellen, das sich mit der Thematik befasst. Bis dahin bitte ich darum Änderungen nur nach Absprache auf der Diskussionsseite zur Liste der Anime-Episoden durchzuführen, sonst verliert man hier ja den Überblick. MfG Spürnase[Diskussion] 09:30, 28. Apr. 2014 (CEST)

Hallo Charlie, Meinungsbilder dienen dazu bestimmte Dinge festzulegen, wie beispielsweise die Kriterien, nach denen Auftrittslisten geordnet werden. Etwas Ähnliches kann man dabei auch für die Symbole aus der Liste der Anime-Episoden durchführen, um deren Bedeutung genau festzulegen, die wie wir ja bereits festgestellt haben, in manchen Punkten Raum für Interpretation bietet. MfG Spürnase[Diskussion] 17:32, 28. Apr. 2014 (CEST)

Meinungsbild[Quelltext bearbeiten]

Hallo Charlie, nach den langen und vielen Meinungen wurde nun ein Meinungsbild erstellt, dort kann zu jedem einzelnen Symbol seine Meinung kundgetan werden, um zu einer Lösung/ Änderung zu kommen. Ich bitte dich dort auch teilzunehmen. Lieben Gruß Alex C [Diskussion & Administration] 00:59, 5. Mai 2014 (CEST)

Hey Charlie, ich bitte dich erstmal solange keine weiteren Änderungen an der Liste der Anime-Episoden vorzunehmen, bis das Meinungsbild dazu endgültig abgeschlossen ist, da sonst immer wieder kleine Änderungen gemacht werden oder ein anderer Benutzer, die zurücksetzt etc. Ich bitte dich somit zu warten, bis endgültige Definitionen vorhanden sind und jede Episode danach untersucht werden kann. LG Alex C [Diskussion & Administration] 14:13, 24. Mai 2014 (CEST)
Am besten machst du dir vielleicht auf deinem PC eine Liste, sodass nach Abschluss des Meinungsbilds effektiv daran arbeiten kannst bzw. die Folgen benennst und man darüber diskutieren kann. LG Alex C [Diskussion & Administration] 19:56, 26. Mai 2014 (CEST)