Benutzer Diskussion:AlainWalker

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo AlainWalker, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Ran-neechan 13:00, 6. Okt. 2010 (CEST)

Schreibwettbewerb

Hallo AlainWalker, mir ist aufgefallen, dass du den Artikel zu Episode 501 überarbeitet hast. Da derzeit ja bekanntlich der vierte Schreibwettbewerb im Wiki läuft, kannst du deinen Artikel gerne dort anmelden und damit die Chance auf einen von drei Detektiv Conan-Bänden nach Wahl haben. Unten auf der Seite des Schreibwettbewerbs steht bereits eine Liste aller teilnehmenden Artikel. Nur Mut! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;) Philipp S. [Administrator] 12:40, 7. Okt. 2010 (CEST)

Ich muss dich einfach noch einmal darüber informieren, dass sich das Anmelden beim Schreibwettbewerb wirklich lohnen kann. Also unbedingt noch eintragen auf der Seite ganz unten. ;) Philipp S. [Administrator] 11:10, 11. Okt. 2010 (CEST)
9 Sekunden komme ich wohl zu spät. Schön, dass du teilnimmst!! Philipp S. [Administrator] 11:11, 11. Okt. 2010 (CEST)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel Episode 501 vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.

Viele Grüße, Ran-neechan 13:33, 8. Okt. 2010 (CEST)

Bilder hochladen

Hallo AlainWalker und vielen Dank für deine Mitarbeit hier im Wiki! :) Eine kleine Bitte hätte ich nur: Wenn du Bilder hochlädst, achte bitte auf die auf der Seite Hochladen angegebenen Vorgaben zur Benennung und Lizenzierung. Am Beispiel von Detektiv_conan_501.jpg, das du hochgeladen hast: Als Dateiname wäre z.B. Episode_501-1.jpg passend gewesen und im Kasten Beschreibung/Quelle {{Anime|Episode|501}}. Eine Beschreibung kannst du in der Regel dann direkt in dem Artikel, in den du die Datei einbinden willst, angeben, wie du es im Artikel Episode 501 auch gemacht hast. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. :) --Daszto Lio [Kontakt] 16:32, 8. Okt. 2010 (CEST)

Abstimmungen

Hallo AlainWalker, die Änderung, die du hier bei der Abstimmung zum Artikel des Monats vorgenommen hast, hat dazu geführt, dass die Stimmen von "Misao Yamamura" zu "Episode 501" gewandert sind. Diese Änderung ist so ungültig und wird bei der Kontrolle durch einen erfahrenen Benutzer rückgängig gemacht werden. Wenn du einen Artikel zur Abstimmung stellen möchtest, solltest du beachten, dass du ihn nicht hinter den Titel des letzten Kandidaten anhängst, sondern erst hinter dessen Stimmen. Solche Fehler können aber mal passieren. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Teilnahme am Schreibwettbewerb und einen schönen Start in die neue Woche! :) --Daszto Lio [Kontakt] 13:33, 11. Okt. 2010 (CEST)

Signatur

Hallo und vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. Im ConanWiki ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach ~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen und einen Zeitstempel um. Liebe Grüße, ~~~~ Ran-neechan 16:34, 11. Okt. 2010 (CEST)

Episode 501

Hallo AllainWalker. vielen lieben dank, dass du das wiki so tatkraeftig mit neuen artikeln unterstuetzt. habe deine zusammenfassung fuer die episode 501 gelesen und sie gefaellt mir schon sehr gut. ein paar kleinigkeiten in grammatik und ausdruck habe ich noch verbessert und die verlinkung korrigiert. hier im wiki werden fuer die polizei-raenge die uebersetzungen aus dem manga benutzt. du hast es anfangs auch richtig verwendet, bist dann beim schreiben aber ein bisschen mit den bezeichnungen durcheinander gekommen. achte bitte auch darauf, dass die zusammenfassung selbst im praesens verfasst werden soll. die kompletten aenderungen kannst du dir hier ansehen.

da du mit dem artikel auch am schreibwettbewerb teilnimmst, anbei noch ein paar anmerkungen:

  • einen teil des artikels hast du bebildert. ich persoenlich finde auch die letzten beiden abschnitte koennten noch je ein bild als unterstuetzung bekommen. vll moechtest du noch ein bis zwei bilder ergaenzen? du kannst natuerlich auch gerne das Team Bilder um hilfe bitten.
  • die ueberschrift fuer den zweiten absatz ('rena mizunashis mission') finde ich nicht wirklich passend, da es in dem absatz selbst ja gar nicht um rena mizunashi geht.
  • die verlinkungen der worte 'smoking' und 'party' habe ich heraus genommen, da ich mir nicht sicher bin, ob zu diesen begriffen jemals sinnvolle und umfassende artikel hier im conan-wiki entstehen werden. stattdessen habe ich einen punkt 'verschiedenes' eingefuegt und dort das wort 'smoking' kurz erklaert. ich denke 'party' ist klar.

ich hoffe, die aenderungen sind so in ordnung fuer dich. kannst den artikel natuerlich gerne weiter bearbeiten und verbessern :) lg.--rikku 20:32, 11. Okt. 2010 (CEST)

hola. ja, so sieht der artikel doch wirklich super aus :) achte aber in zukunft bitte beim hochladen von dateien auf die namenskonventionen. so muesste das neu hochgeladene bild eigentlich Episode_501-3 heißen. lg.--rikku 00:24, 14. Okt. 2010 (CEST)

Episode 130

Hallo AlainWalker. ich habe deinen artikel zu der episode 130 korrektur gelesen. dabei sind mir zwei dinge aufgefallen:

  • es haben sich noch viele kleine vertippser und ausdrucksfehler eingeschlichen. wenn du einen artikel fertig hast, kannst du gerne das team korrektur bitten, ihn noch einmal gegen zu lesen. dazu fuegst du an den anfang der seite einfach die vorlage {{Team|Korrektur|Bitte den Artikel noch einmal Korrektur lesen. ~~~~}} ein.
  • du hast, beim vervollstaendigen der handlung sehr viele kleine bearbeitungen getaetigt. um die versionsliste aber moeglichst uebersichtlich zu halten, empfiehlt es sich, den artikel zunaechst offline vorzuschreiben und erst den fertigen text im wiki zu speichern. falls du angst hast, dass dir ein anderer benutzer einen artikel 'wegschnappt', kannst du die seite gerne mit einem inuse belegen. dann hast du zwei wochen zeit, den artikel fertig zu schreiben und andere benutzer warten so lange mit ihren bearbeitungen. dazu fuegst du an den anfang der seite einfach die vorlage {{Inuse|~~~~}} ein.

Zudem finde ich, dass das erste bild nicht wirklich zu dem absatz im text passt. ich habe zwar jetzt das team bilder gebeten, die datei zu ersetzen, aber du kannst das natuerlich auch gerne selbst machen. bitte achte aber in zukunft auf die vorgaben fuer die benennung von dateinamen. allgemein ist es bei episodenhandlungen: Episode_XXX-Y, fuer den aktuellen artikel also: Episode 130-1, Episode 130-2, (...). ansonsten nur weiter so! wenn du fragen hast, kannst du dich auch gerne an einen erfahrenen benutzer wenden oder sie einfach im bereich fragen zum wiki stellen. lg.--rikku 00:24, 14. Okt. 2010 (CEST)