Benutzer Diskussion:祖父/Archiv 3

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkungen/Kritik/Informationen

Team Bilder

  • Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich da noch bezüglich Neulingen: Beim Bilderupload habe ich soeben eher durch Zufall erfahren, dass die Dateien kategorisiert werden (sollten), z. B. Kategorie:Datei mit Sango Yokomizo u. Ä. Dies wird jedoch weder in der Hilfe (explizit unter Dateien und Bilder) noch beim Bilderupload erwähnt. Vielleicht könnte man das ja an beiden Stellen ergänzen, damit andere Personen nicht hinter Neulingen herputzen müssen, um Kategorien nachzutragen. --Jeff 会話 17:29, 11. Apr. 2012 (CEST)

Sonstiges

  • Ach was, beim Schreibwettbewerb mache ich einfach so mit, weil ich gerade zu viel Zeit habe. Momentan läuft das leider außer Konkurrenz. Und ich muss mich stark zurückhalten, nicht irgendeinen bissigen Kommentar hinzuschreiben, wie ich es sonst gewohnt bin :-) --Jeff 会話 12:16, 11. Apr. 2012 (CEST)
  • Na, da wünscht man doch alles Gute zum Jubiläum! :-) --Jeff 会話 12:29, 11. Apr. 2012 (CEST)


Schreibwettbewerb

Wird der Schreibwettbewerb jetzt eigentlich verlängert, wiederholt oder was weiß ich? Ich würd gerne wissen, wie es weiter geht :D Viele Liebe Grüße, Ini[Diskussion] 22:39, 23. Apr. 2012 (CEST)

Aktuelle Löschdiskussionen

Hallo 祖父. Die Löschdiskussion zu Charakterbildern ist seit Ende Februar abgelaufen aber noch nicht abgeschlossen. Da das Ergebnis zu diesen Diskussionen von einem Administrator entschieden wird, bitte ich dich, die Diskussion zeitnah abzuschließen oder einen anderen Administrator des Wikis mit dieser Aufgabe zu betrauen. Vielen lieben Dank. lg.--rikku 00:35, 2. Mai 2012 (CEST)

E-Mail

Hallo Sofu, hast du eigentlich meine E-Mail bekommen, die ich dir letzte Woche geschickt habe? Gruß, Ran-neechan 17:59, 9. Mai 2012 (CEST)

Ich würde dir gerne noch eine korrigierte Version meiner Bewertung schicken, kann jedoch die E-Mail-senden-Funktion bei dir nicht finden. Hast du eine E-Mail-Adresse angegeben? Gruß, Ran-neechan 13:39, 13. Mai 2012 (CEST)
OK, habe es jetzt übers Forum versucht. Die korrigierte Bewertung müsste jetzt in deinem Postfach sein. Gruß, Ran-neechan 13:52, 13. Mai 2012 (CEST)

Team Bilder: Status

Hallo Sofu, da ich die Team Bilder Seite aktualisiert habe, wurde dein Status auf "Inaktiv" gesetzt. Wenn du wieder aktiv bist, bitte ich dich den Status dementsprechend zu ändern. LG Shinran[Diskussion] 16:08, 31. Aug. 2012 (CEST)

Danke

Dankeschön für die nette Aufnahme =) Auf gute Zusammenarbeit :-) Alex C [Diskussion & Administration] 18:56, 5. Dez. 2012 (CET)

Da schließe ich mich an, vielen Dank und auf eine gute Zusammenarbeit. MfG Spürnase[Diskussion] 19:56, 5. Dez. 2012 (CET)

Auch ich möchte mich anschließen :) Danke für die Aufnahme und auf gute Zusammenarbeit. Und schöne Feiertage wünsche ich auch noch :) Liebe Grüße Marry[Diskussion] 11:47, 25. Dez. 2012 (CET)

Hey sofu Danke für die tollen Tipps

Shinishikudo 15:40, 27. Dez. 2012 (CET)

Danke fur den Tipp deine Seiten sehen cool aus Shinishikudo

Hey

Hey du, ich würde mich sehr freuen, wenn du bei meiner Beförderungswahl auch noch abstimmen könntest! :) LG Shinran[Diskussion] 00:07, 27. Dez. 2012 (CET)

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung!!!! Shinran[Diskussion] 16:59, 30. Dez. 2012 (CET)

Hey sofu wie wird man Kommissar Shinishikudo 12:18, 30. Dez. 2012 (CET)

Danke, finde das Bild auch super, habe es extra auf meiner Benuterseite eingefügt ;) LG Shinran[Diskussion] 19:59, 5. Jan. 2013 (CET)

Hey, ich habe dein Administrator-Vorlagen Bild geändert, da das vorherige ein Episodenbild war (Maske) welches ich aktualisiert habe und dieses nun etwas anderes zeigt. Falls du das alte Bild weiterhin haben möchtest, kann ich es in hoher Qualität hochladen, gar kein Problem - meld dich einfach. :) LG Shinran[Diskussion] 14:37, 15. Jan. 2013 (CET)

Alles klar, erledigt! :) Shinran[Diskussion] 22:38, 17. Jan. 2013 (CET)

Hey Sofu ich hab den Artikel Kapitel 135 bebildert wie findst du die Bilder wie steht's mit der Aufnahme ? ‎Shinishikudo [Diskussion] 11:59, 21. Apr. 2013 (CEST)

Frage

Hey Sofu, könntest du mir vielleicht helfen? Ich habe meine Signatur geändert und die Schriftart auch. Nun ist es aber so, das wenn ich meine Signatur setze ab da der ganze folgende Text auch in dieser Schrift angezeigt wird. Woran liegt das? Hab ich was falsch gemacht? LG Shinran[Diskussion] 21:23, 1. Jan. 2013 (CET)

Hey, jetzt bleibt die Schriftart zwar, aber jetzt siehts ja nicht mehr so aus wie vorher. Egal, ich frag Philipp, trotzdem danke! :) Shinran[Diskussion] 21:40, 1. Jan. 2013 (CET)
Vielen Dank! Jetzt passt es! LG Shinran[Diskussion] 22:02, 1. Jan. 2013 (CET)

Hey Sofu mir ist da ein Übersetzungsfehler aufgerfallen in Band 55 behauptet eine Person Shinichis jüngerer Bruder zu sein fals diese Person Kaito Kuroba wäre musste es größerer Bruder heißen weil Shinchi 16 jahre und Kaito 17 sind. Könntest du das bei [[Liste der Manga-Errata]] korrigiren ‎Shinishikudo [Diskussion] 10:15, 11. Feb. 2013 (CET)

Warum ist es dann nir eine Theorie das Toichi und Yusaku Brüder sind ‎Shinishikudo [Diskussion] 13:17, 11. Feb. 2013 (CET)

Re:

Hey Sofu :) Danke, ich werde mich weiter bemühen etwas beizutragen. Kein Problem, helfe doch gerne ;)

In diesem Fall gebe ich dir recht, da es diesmal Bilder sind, die nicht unbedingt notwendig sind, um den Artikel zu verstehen. Jedoch gibt es auch Artikel der gleichen Länge, wo ich sagen würde die Anzahl der Bilder ist ok so, wie sie in diesem Artikel vorliegt. Z.B. Episode 487, da dort die Bilder in dem Artikel vor allem die Situation und Beweise, etc. verdeutlichen. Jedoch ist dies bei Episode 489 nicht wirklich der Fall. Werde somit jetzt ein paar Bilder aussortieren. LG Alex C [Diskussion & Administration] 21:27, 1. Jan. 2013 (CET)

Würde mich freuen, wenn du dir den Artikel jetzt nochmal ansiehst. Findest du die Bilderauswahl nun gelungener bzw. übersichtlicher? Alex C [Diskussion & Administration] 21:33, 1. Jan. 2013 (CET)
Sehr schön, finde die Episode nun auch viel besser. Ja, bei den 2 1/2 Stunden Episoden sind es logischerweise viel mehr :D hehe Alex C [Diskussion & Administration] 22:47, 1. Jan. 2013 (CET)

Grüße zurück

Hallo Sofu:) Die Freude ist ganz meinerseits. Auch wenn ich formal nicht mehr zum Erfahrenenkreis gehöre, liegt mir das Wiki immer noch sehr am Herzen und es macht mir Spaß mit euch zusammenarbeiten zu dürfen. Auf ein neues erfolgreiches Jahr! LG Henni147[Diskussion] 17:32, 3. Jan. 2013 (CET)

Grüße

Hi, danke für die Grüße. Der Server spinnt gerade und ich hab damit erst mal alle Hände voll zu tun. Erstmal muss das erledigt werden :) Python[Bürokrat] 18:21, 11. Jan. 2013 (CET)

Zusammenarbeit Fall 195

Hola. vielen dank fuer die lieben gruesze. gebe sie natuerlich gerne auch zurueck :) wollte mal fragen wie es um unseren gemeinsamen artikel zu Fall 195 steht... fertig ist er ja noch nicht. hast du lust, dass wir den artikel gemeinsam fertig machen? lg.--rikku 20:52, 21. Jan. 2013 (CET)

Re.

Hallo Sofu, das wusste ich noch nicht, aber jetzt habe ich die Systematik verstanden und werde versuche den ein oder anderen Kapitel-Artikel zu bebildern. MfG Spürnase[Diskussion] 19:35, 28. Jan. 2013 (CET)

Hallo Sofu, dass mit der Qualitätswoche können wir gerne machen. Ich könnte anbieten die Kapitel-Artikel von Band 19 zu bebildern. Könntest du dann vielleicht noch Kapitel 179 und Kapitel 180 bebildern, da diese zum gleichen Fall wie Kapitel 181 gehören, ich aber Band 18 (noch) nicht besitze. MfG Spürnase[Diskussion] 22:16, 29. Jan. 2013 (CET)

Inuse

Hey du, du hattest noch einige Artikel mit einem Inuse von dir, die schon abgelaufen waren. Ich habe diese nun entfernt. Wollte dir nur Bescheid geben ;) LG Shinran[Diskussion] 13:58, 3. Feb. 2013 (CET)

Hi, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du schon einen sehr alten Inuse auf James Black hast. Soleil levant [Diskussion] 11:54, 2. Jun. 2013 (CEST)

Re

Hey Sofu ;) Danke für das Lob. Leider habe ich nur den ersten Band des deutschen Mangas. Deswegen habe ich mich erstmal raus gehalten die Kapitel-Artikel zu bebildern. Jedoch habe ich dann gesehen, dass Bilder auch ohne Text in der Sprechblase existieren und mir ein paar Kapitel-Artikel angeguckt, sodass ich wusste welche Bilder ich nehmen muss/passen.

Ich orientiere mich natürlich an der Kategorie des Team Bilders und schaue, wie viele Kapitel zusammenhängen bzw. wie viel Zeit ich habe und wähle dann die entsprechenden Kapitel aus, z.B. habe ich einzelne Kapitel ausgewählt, als ich nur kurz Zeit hatte. Dementsprechend gibt es dann auch mal eine Phase, in der ich eine ganze Reihe von Kapitel-Artikel auswähle,da ich genug Zeit habe. Bsp. würde ich dann Kapitel 450-460 auswählen, wenn dort Bilder fehlen würden. LG Alex C [Diskussion & Administration] 08:56, 11. Apr. 2013 (CEST)

Gratulation zu 3 Jahre Wiki!

Herzlichen Glückwunsch zu drei Jahren Wiki und vielen Dank für dein riesiges Engagement für die DetektivConan-Community! :) MARIO-WL[BÜROKRAT] 20:06, 11. Apr. 2013 (CEST)

Da schließ ich mich doch direkt mal an :) Herzlichen Glückwunsch :) Marry[Diskussion] 20:41, 11. Apr. 2013 (CEST)
Hallo Sofu, herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum und vielen Dank für die Aufnahmen in das Team Bilder. MfG Spürnase[Diskussion] 20:51, 11. Apr. 2013 (CEST)
Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche! Es fühlt sich schön an bereits drei Jahre dabei zu sein und freue mich auf den zukünftigen Verbleib. Diskussion ­­¥ Beiträge 21:17, 11. Apr. 2013 (CEST)
Auch von mir an dieser Stelle nachträglich nochmal Herzlichen Glückwunsch ;) Alex C [Diskussion & Administration] 13:41, 12. Apr. 2013 (CEST)
Auch ich möchte verspätet noch meine Glückwünsche hinterlassen! Es freut mich wirklich sehr, dass du schon so lange dabei bist. :) Drei Jahre? Das klingt wie eine halbe Ewigkeit, aber das Wiki existiert ja schon seit über fünf Jahren... :D In diesem Sinne freue ich mich, in Zukunft vielleicht mal wieder ein wenig häufiger von dir zu lesen. :) Philipp S. [Administrator] 15:33, 12. Apr. 2013 (CEST)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten drei Jahre! Mir fällt gerade auf das ich vor 2 Tagen auch schon ganze 4 Jahre dabei bin! Wie die Zeit vergeht... :) LG Shinran[Diskussion] 15:35, 12. Apr. 2013 (CEST)

Re

O Gott, ist mir das peinlich! :D Das kommt davon, wenn ich (de facto) wirklich überall meine Finger im Spiel habe, wo ich (de jure) aber tatsächlich (noch) gar keinen offiziellen 'Rang' oder so besitze. :D Vielleicht kommt das ja wirklich noch. ;) Großen Dank fürs aufmerksam machen. ♪ MARIO-WL[BÜROKRAT] 11:42, 12. Apr. 2013 (CEST)

Re:Manga-Bilder zu Band 75

Hallo Sofu. Zu deiner Frage, ja ich hatte mir vorgenommen sämtliche Kapitel-Artikel aus Band 75 zu bebildern, allerdings wollte ich dies Fall für Fall abarbeiten, habe also noch keine weiteren Vorarbeiten gemacht. Wenn du möchtest können wir uns für die verbliebenen 9 Kapitel gerne noch über eine Arbeitsteilung verständigen. MfG Spürnase[Diskussion] 20:14, 12. Apr. 2013 (CEST)

Hallo Sofu, da ich noch nicht so ganz mit der Qualität meiner Bilder zufrieden bin, wäre es mir recht wenn du die Kapitel 793-795 bebildern könntest, da dass ja ein wichtiger Fall ist. Ich würde dann noch Kapitel 790-792 übernehmen. MfG Spürnase[Diskussion] 12:41, 14. Apr. 2013 (CEST)
Hallo Sofu, um ehrlich zu sein mache ich das ähnlich wie du und übe mit der Hand Druck aus, lehne aber zugleich eine Kante des Bandes immer gegen den Rand der Scan-Fläche. Den Schwarz-Weiß-Effekt stelle ich dann über den Kontrast ein, also relativ einfache Mittel. Aber mein Eindruck beim Scannen war ebenfalls dass dies bei anderen Bänden leichter funktioniert hat, bei manchen Bildern habe ich auch mehrere Versuche benötigt. Meiner Meinung nach hat EMA bei dem Papier etwas verändert, wodurch dieses "weicher" und somit schwerer zu fixieren geworden ist. Leider habe ich dafür auch nicht wirklich eine Lösung, außer den bereits genannten Möglichkeiten, parat. MfG Spürnase[Diskussion] 20:56, 15. Apr. 2013 (CEST)

Titelbilder der Kapitel-Artikel

Hey Sofu ;) Ich wollte dich fragen, ob du vielleicht die Titelbilder zu den Kapitel-Artikeln hochladen könntest, da die Titelbilder, die ich hochladen könnte in ziemlich schlechter Qualität wären bzw. mit übersetzten Titeln total verhunzt sind. Ich meine im besonderen erstmal vielleicht die ersten 5-15 Titelbilder der Artikel, die auf der Kategorie vom Team Bilder von Kapitel 442 abwärts stehen. Damit ich dann den "Rest" der Artikel hochladen könnte, und die Bausteine dann nicht unnötig lange stehen müssten. LG Alex C [Diskussion & Administration] 15:22, 15. Apr. 2013 (CEST)

Da das einiges an Artikel sind, kann ich nichts versprechen und würde das dann Stück für Stück erledigen. Die Bilder zu den Kapiteln 441 und 442 habe ich schon mal hochgeladen. Dafür haben wir ein gutes Ziel schon mal vor Augen. :) Diskussion ­­¥ Beiträge 20:26, 15. Apr. 2013 (CEST)
Das ist ja gar kein Problem, es eilt ja auch nicht, da noch ein Paar Kapitel mit Titelbild vorhanden sind, die ich bebildern könnte ;) Ich habe Spürnase mal gesagt, er solle, falls es Zeit hat, bei Band 12 anfangen, sodass ihr euch damit nicht in die Quere kommen würdet. Wie gesagt, es würde reichen, wenn du die Titelbilder dann hochlädst, ich könnte dann die anderen 3 Bilder für den Artikel hochladen. LG Alex C [Diskussion & Administration] 22:03, 15. Apr. 2013 (CEST)
Alles klar, Danke ;) Alex C [Diskussion & Administration] 22:24, 16. Apr. 2013 (CEST)

Umstrukturierung beim Team Inhalt

Hallo 祖父. Ich habe nach Rücksprache mit dem neuen Leiter Spürnase die Teamseite beim Team Inhalt geändert. Ab sofort gibt es bei der Mitgliederliste nun die Möglichkeit, dich für spezielle Bereiche einzutragen, damit ein neuer Benutzer oder Besucher gleich weiß, wer sich auf welchem Gebiet gut auskennt. Ich würde mich daher freuen, wenn du deine Kernbereiche in der Tabelle mit einem {{BE|ja}} kennzeichnen würdest. Gleichzeitig kannst du Bereiche, mit denen du dich bisher kaum oder überhaupt nicht auseinandergesetzt hast, mit {{BE|nein}} markieren. Solltest du noch weitere Fragen dazu haben, kannst du dich gerne an mich wenden~ :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 16:22, 19. Apr. 2013 (CEST)

Spanische Coverbilder falsch zugeordnet

Hallo Sofu, ich habe gehört, dass du die spanischen Titelbilder in die jeweiligen Band-Seiten eingetragen hast, und ich muss dir leider sagen, dass alle spanischen Titelbilder ab Nr. 14 falsch zugeordnet sind, weil die Nummern in Spanien etwas aus der Spur gelaufen sind. D.h. die ganzen Inhaltsangaben zum jeweiligen Conan-Band treffen auf den spanischen Band mit dem abgebildeten Cover gar nicht zu ... Um diesen Sachverhalt klarzulegen, habe ich zu dieser Wiki den Artikel Spanische Ausgabe hinzugefügt. Kannst du die Bilder bitte entsprechend umsortieren? Im Übrigen bin ich begeistert von der vielen Arbeit, die du dir bereits mit der Bilder-Ausstattung gemacht hast! Algoviano (Diskussion) 22:34, 21. Apr. 2013 (CEST)

Hallo Sofu, bin gerade am Nachdenken, wie man die Korrektur mit den spanischen Abbildungen am geschicktesten anstellt: entweder man benennt die Abbildungen selbst um und nennt z.B. den spanischen Band 56 nicht wie bisher "Band 56 es.jpg", sondern "Band 53 es.jpg", so dass die korrekte Referenz leicht fällt und man später nicht immer nachdenken muss, welche andere Nummer man für die Spanier verwenden muss. Für die halbdicken Bände könnte man in diesem Fall Namen mit a/b-Zusatz verwenden wie z.B. "Band 14a es.jpg" (für die erste Hälfte von Band 14, spanisch: Band 1 Vol.2) und "Band 14b es.jpg" (für die zweite Hälfte von Band 14, spanisch: Band 2 Vol.2) ...
Oder aber man belässt in den Dateinamen die spanische Nummerierung, muss dann aber alle zusätzlich alle mit "v1" oder "v2" versehen, damit man den Band 5v1 nicht mit Band 5v2 verwechselt, denn der letztere ist ja die erste Hälfte des Bandes 16 bei normaler Zählung, während der erstere tatsächlich dem Band 5 entspricht.
Also ich empfehle dir die erstgenannte Methode - leider kann ich dir dabei nicht helfen, denn ich kann ja nicht deine Dateien umbenennen. Algoviano (Diskussion) 01:34, 23. Apr. 2013 (CEST)
Hallo Sofu, sehe gerade, dass sich an den spanischen Coverbildern in den letzten zwei Wochen noch nichts geändert hat. Hast du ein Problem mit der Dateien-Umbenennung? Um dich zu unterstützen, poste ich hier mal einen Umbenennungsvorschlag als Liste in der Form "alter Name -> neuer Name":
Band_01_es.jpg -> Band_01_01_es.jpg (aktueller wäre: Band_01_01v1_es.jpg)
Band_02_es.jpg -> Band_02_02_es.jpg (aktueller wäre: Band_02_02v1_es.jpg)
...
Band_13_es.jpg -> Band_13_13_es.jpg (aktueller wäre: Band_13_13v1_es.jpg)
(--- fehlt noch ---) -> Band_14a_01v2_es.jpg
(--- fehlt noch ---) -> Band_14b_02v2_es.jpg
(--- fehlt noch ---) -> Band_15a_03v2_es.jpg
(--- fehlt noch ---) -> Band_15b_04v2_es.jpg
(--- fehlt noch ---) -> Band_16a_05v2_es.jpg
(--- fehlt noch ---) -> Band_16b_06v2_es.jpg
(--- fehlt noch ---) -> Band_17a_07v2_es.jpg
(--- fehlt noch ---) -> Band_17b_08v2_es.jpg
(--- fehlt noch ---) -> Band_18a_09v2_es.jpg
(--- fehlt noch ---) -> Band_18b_10v2_es.jpg
(--- fehlt noch ---) -> Band_19a_11v2_es.jpg
(--- fehlt noch ---) -> Band_19b_12v2_es.jpg
(--- fehlt noch ---) -> Band_20a_13v2_es.jpg
Band_14_es.jpg -> Band_20b_14v2_es.jpg
Band_15_es.jpg -> Band_21a_15v2_es.jpg
Band_16_es.jpg -> Band_21b_16v2_es.jpg
Band_17_es.jpg -> Band_22a_17v2_es.jpg
Band_18_es.jpg -> Band_22b_18v2_es.jpg
Band_19_es.jpg -> Band_23a_19v2_es.jpg
Band_20_es.jpg -> Band_23b_20v2_es.jpg
Band_21_es.jpg -> Band_24a_21v2_es.jpg
Band_22_es.jpg -> Band_24b_22v2_es.jpg
Band_23_es.jpg -> Band_25a_23v2_es.jpg
Band_24_es.jpg -> Band_25b_24v2_es.jpg
Band_25_es.jpg -> Band_26a_25v2_es.jpg
Band_26_es.jpg -> Band_26b_26v2_es.jpg
Band_27_es.jpg -> Band_27a_27v2_es.jpg
Band_28_es.jpg -> Band_27b_28v2_es.jpg
Band_29_es.jpg -> Band_28a_29v2_es.jpg
Band_30_es.jpg -> Band_28b_30v2_es.jpg
Band_31_es.jpg -> Band_29a_31v2_es.jpg
Band_32_es.jpg -> Band_29b_32v2_es.jpg
Band_33_es.jpg -> Band_30_33v2_es.jpg
Band_34_es.jpg -> Band_31_34v2_es.jpg
Band_35_es.jpg -> Band_32_35v2_es.jpg
Band_36_es.jpg -> Band_33_36v2_es.jpg
...
Band_73_es.jpg -> Band_70_73v2_es.jpg
Band_74_es.jpg -> Band_71_74v2_es.jpg
Z.B. müssten danach die zwei Bilder "Band_21a_15v2_es.jpg" und "Band_21b_16v2_es.jpg" beide auf der Seite "Band 21" eingebaut werden. Ich hoffe, die Liste hilft dir. --Algoviano (Diskussion) 01:20, 6. Mai 2013 (CEST)
Hallo, Sofu, ich hoffe du bist nicht krank, weil ich schon lange keine Antwort auf meine Messages an dich bekommen habe, und die Coverbilder der Bände 14 bis 29 immer noch falsch zugeordnet sind. Kann ich dir helfen? Ich könnte z.B. den Cover vom spanischen Band "VOL.2" Nr.1 (das ist die erste Hälfte von Band 14, also Band_14a_es.jpg) für dich einscannen, den habe ich gerade da. --Algoviano (Diskussion) 23:42, 14. Mai 2013 (CEST)
Hallo Sofu, da trotz meinem Artikel vom 21. April bei den Bänden 14 bis 29 die spanischen Coverbilder immer noch falsch zugeordnet sind, habe ich mir jetzt erlaubt, selbst Hand anzulegen. Das Ergebnis wäre mit einer sinnvollen Umbenennung der Bilder sicher eleganter ausgefallen, aber wenigstens sieht man jetzt schon mal die richtigen Cover (soweit vorhanden) bei den richtigen Bänden - bei deiner Bilder-Verschiebungsaktion vom 23. April scheinen allerdings drei Coverbilder, nämlich die der VOL.2-Bände 30, 31 und 32, unauffindbar geworden zu sein, diese fehlen jetzt in Band 28 und Band 29 - hast du diese Bilder etwa gelöscht ?? .... Die Coverbilder der Bände 14 bis 20 (das sind die VOL.2-Bände mit den Nummern 1 bis 13) haben allerdings vorher schon gefehlt, die muss man erst noch ergänzen. Hast du eine Möglichkeit, die fehlenden Bilder hochzuladen bzw. wieder hochzuladen? Als Namen der Bilder der spanischen Bände VOL.2 Nr.1-32 würde ich die japanischen Original-Bandnummern, also "Band 14a es", "Band 14b es", "Band 15a es", "Band 15b es" usw. bis "Band 29b es" vorschlagen. --Algoviano (Diskussion) 18:48, 18. Mai 2013 (CEST)
Hallo Sofu, danke für die Korrektur bei den spanischen Covern, jetzt bin ich zufrieden! Du wirst sicher bemerkt haben, dass die spanischen Cover sehr gut zu den anderen internationalen Covern passen, und der jeweils erste von zwei Halbbänden das zu erwartende Conanbild und der jeweils zweite Halbband ein frei kreiertes spanisches Coverbild zeigt. Allerdings irritiert mich jetzt die neue Mischung bei den Bänden 1-13: vorher konnte man alle 13 Bände als 1.Ausgabe sehen, und jetzt ist es eine bunte Mischung aus 1.Ausgabe und 2.Ausgabe (Nr.1,2,8,10,11,12,13 als 1.Ausgabe ohne "VOL.1", Nr.3,4,5,6,7,9 als 2.Ausgabe mit "VOL.1"). Die alten Bilder 3,4,5,6,7,9 sind auch aus der Versionsgeschichte verschwunden! Ich hätte Interesse, alle Titelbilder der 1. Ausgabe 1-13 ohne "VOL.1" noch einmal zu sehen. Kannst du mir diese Bilder bitte noch einmal zugänglich machen? Übrigens hatte ich auch mal gefragt, ob du bereits "sofu" bist, wenn du dich schon so nennst? Ich selber habe übrigens bereits 3 "mago". --Algoviano (Diskussion) 22:49, 29. Mai 2013 (CEST)

Wiederwahlen

Hallo Sofu, vielen Dank für die Anpassung der Kriterien bei Alex Cs Wiederwahl. Ich habe den Punkt 'Beförderung' allerdings noch entfernt, nachdem ich im damaligen Meinungsbild vorgeschlagen hatte, Wieder- und Beförderungswahlen künftig getrennt ablaufen zu lassen und dies auch auf keinerlei Kritik stieß. Bisher war es ja auch immer so, dass die Beförderungen nicht mit den Wiederwahlen verknüpft wurden. Nur zur Information; bei Bedarf können wir das gerne noch ausdiskutieren. ;) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 15:11, 10. Mai 2013 (CEST)

Doppelidentitäten

Hallo 祖父. Vor längerer Zeit hattest du ja schon einmal ein Diskussion zum Thema Doppelidentitäten gestartet. Ich habe nun erfolgreich ein zweites mal eine Diskussion angestoßen und dachte, dass du eine eigene Meinung hättestdass du dich vielleicht auch an der Diskussion beteiligen willst. Ich müsste dich aber warnen, falls du auf den Aktuellen Wissensstand des deutschen Mangas bist, da schon aktuellere Beispiele geschrieben wurden.--ANS (Diskussion) 17:57, 9. Jul. 2013 (CEST)


Inuse abgelaufen

Hey du, ich habe vorhin dein Inuse beim Artikel "James Black" entfernt, da die 14 Tage vergangen sind. Bitte das nächste mal selbst entfernen, danke! :) LG Shinran[Diskussion] 18:53, 28. Jul. 2013 (CEST)

Re:

Hallo Sofu,vielen Dank für dein Nachricht und auch für dein Stimme :) Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit :) Liebe Grüße Sunny[Diskussion] 12:25, 1. Aug. 2013 (CEST)

Danke

Heyho, vielen Dank fürs Umtauschen wegen des Bildes. Gruß Puga (Diskussion) 14:13, 13. Aug. 2013 (CEST)

Bild

Hey Sofu, musste das Bild "Kapitel 801-1.jpg löschen, da es defekt war. Kannst du es bitte nochmal hochladen, danke :) LG Shinran[Diskussion] 15:16, 14. Aug. 2013 (CEST)

Bitte die Bilder im JPEG (jpg) Format hochladen, danke! Shinran[Diskussion] 16:26, 25. Aug. 2013 (CEST)
Das ist schon seit Jahren im Wiki Standard. Außerdem verstehe ich die Verschiebung des Bildes von Episode 705 nicht?! Das war doch gut, warum lässt du das nicht? Shinran[Diskussion] 16:29, 25. Aug. 2013 (CEST)

Re Deutsche Bilder für Band 76

Hallo Sofu, zunächst Danke für die Information. Wie bereits bei Band 75 hatte ich beabsichtigt Fallweise vorzugehen. Von daher ist es gut, dass du mir Bescheid gesagt hast, denn von "Wer zuerst hochlädt, malt zuerst" bin ich gewiss kein Fan, dafür ist das einfach zu viel Arbeit. Wenn es dir recht ist, übernehme ich noch die letzten drei Kapitel aus Fall 233. MfG Spürnase[Diskussion] 18:39, 14. Aug. 2013 (CEST)

Inuse ausgelaufen

Hallo 祖父, mir ist aufgefallen, dass die Artikel Kapitel 591 bis Kapitel 593 schon seit längerer Zeit mit einem Inuse von dir belegt ist. Im Conan-Wiki ist es üblich, einen Artikel nicht länger als 14 Tage (entspricht 2 Wochen) mit einem Inuse zu blockieren. Ich möchte dich nun darum bitten, den Artikel zu erweitern oder das Inuse zu entfernen. Vielen Dank. Shinran[Diskussion] 00:22, 24. Aug. 2013 (CEST)

Das Gleiche gilt jetzt auch für den Artikel "James Black". Shinran[Diskussion] 17:05, 2. Sep. 2013 (CEST)

Re: Korrektur der Links auf Benutzer Diskussionsseiten

Hey sofu ;) Schön mal wieder von Dir zu hören. Ich habe die Benutzer-Seiten mitgemacht, damit wirklich (fast) keine Seite mehr auf den alten Seiten, wie zum Beispiel "DetektivConan-Wiki:Benutzerränge" verlinken, sodass die Weiterleitung dieser Seite bzw. die Seite an sich gelöscht werden kann, so wie du es vorhin mit dieser getan hast. LG Alex C [Diskussion & Administration] 21:54, 9. Okt. 2013 (CEST)

Bebilderung waehrend QS-Woche

Hallo 祖父/Archiv 3. wollte fragen, ob ich dich während der qs-woche bzgl bebilderung einiger artikel anschreiben kann? ich gehe hierbei die artikel aus staffel drei durch und lese sie korrektur oder ergaenze die eine oder andere handlung. lg.--rikku 19:58, 7. Feb. 2014 (CET)

  1. Rache verjährt nicht Teil 1 koennte noch ein oder zwei Bilder gebrauchen, die zum text passen; bitte dann inuse entfernen
  2. Spiel mir das Lied vom Tod Teil 1; trotz inuse... hier aber bitte noch stehen lassen :) lg.--rikku 22:44, 10. Feb. 2014 (CET)

Hola. noch einmal danke für deine hilfe bei der letzten qs-woche. melli hat mich darauf hingewiesen, dass wir noch einen artikel in bearbeitung haben, magst du den auch noch bebildern? es geht um Episode 185 (Rache verjährt nicht Teil 1). vielen dank schon einmal. lg.--rikku 14:50, 14. Mai 2014 (CEST)

 Erledigt Danke dir fuer die bebilderung. lg.--rikku 21:06, 26. Mai 2014 (CEST)

Bewerbung für das Team Bilder

Hey Sofu, ‎Detectiveden hat sich direkt in die Liste des Team Bilders eingetragen. Ich habe ihn wieder entfernt und für dich einmal kurz etwas auf die Diskussionsseite unter Bewerbungen geschrieben. Da du momentan der alleinige Team Bilder-Leiter bist, liegt die Entscheidung bei dir, ob Detectiveden ins Team aufgenommen wird. LG Alex C [Diskussion & Administration] 11:40, 8. Mär. 2014 (CET)

Ich würde mich freuen, wenn du Detectiveden eine Rückmeldung gibst ;) LG Alex C [Diskussion & Administration] 12:34, 16. Mär. 2014 (CET)
Hey Sofu, vielen Dank das du mich in das Team Bilder aufgenommen hast, ich freue mich nun in Team zu sein und hoffe ebenfalls auf eine gute Zusammenarbeit. Liebe Grüße Detectiveden[Diskussion]15:07, 16. Mär. 2014 (CET)
Alles klar ;) Ich wollte die Formalien nur einhalten :P Ja hoffe, dass ich bald alle Dateinamen soweit fertig habe ;) LG Alex C [Diskussion & Administration] 20:03, 16. Mär. 2014 (CET)

Team Bilder

Hallo Sofu,
in deiner Funktion als Leiter von Team Bilder möchte ich dich darum bitten, mich aus der Mitgliederliste zu entfernen, da ich in der nächsten Zeit meinen Fokus wieder stärker auf den inhaltlichen Bereich richten möchte. Dies bedeutet nicht zwingend, dass ich nicht nochmal in der Bebilderung tätig werde, doch zunächst einmal wird meine Aktivität in der Bebilderung zu gering sein, als dass es eine Mitgliedschaft bei Team Bilder weiterhin rechtfertigen würde. Ich bitte um dein Verständnis.
Beste Grüße, Spürnase[Diskussion] 14:12, 29. Mär. 2014 (CET)

Hallo Sofu, ich habe auf meiner Testseite ein paar Änderungen an der Seite des Team Bilder durchgeführt. Dies betrifft vor allem die Einleitung, die ich an der Einleitung des Team Inhalts angepasst habe, und die Mitgliederliste, die ich ein wenig angepasst bzw. in kleinere Bereiche aufgegliedert habe. Wenn du mit den Änderungen einverstanden bist, bzw. etwas zu verbessern hast, würde ich mich über deine Kritik freuen. LG Alex C [Diskussion & Administration] 22:00, 20. Jul. 2014 (CEST)
So habe meinen Vorschlag nun eingebunden. Die Spalte Manga-Cover habe ich entfernt und wie du gesagt hast, zur Spalte Sonstiges hinzugefügt. Den Anime-Bereich habe ich jedoch so gelassen. Zwar sind alle dt. Episoden bebildert, jedoch gibt es noch genug Fall-Artikel im dt. Episoden-Raum. Des Weiteren liegt dort im Anime Bereich eine Spoiler-Grenze, zwar ist kein aktives Team Bilder-Mitglied momentan davon betroffen, jedoch könnte sich dies ändern. Des Weiteren habe ich noch die Spalte Specials hinzugefügt, damit sind vor allem die OVAs gemeint oder andere, nicht zum Kanon gehörenden, Aufnahmen. Ich bitte dich hiermit auch, deine Prioritäten bzw. Möglichkeiten in die Tabelle einzutragen. LG Alex C [Diskussion & Administration] 18:44, 21. Jul. 2014 (CEST)

Bilder aus japanischen Originalen

Hallo,

da ich Detektiv Conan-Mangas in japanischer Sprache, die (noch nicht) in Deutsch erhältlich sind (z.B. Super Digest Book-Bände, FBI-Sonderband etc.), besitze, zu denen ich auch noch keine Artikel gefunden habe, wollte ich fragen, ob in diesem Bereich noch Bilder bzw. auch Artikel benötigt werden?

Liebe Grüße keezar

Re: Löschkandidaten und Team Bilder

Hey Sofu ;) ich hab diese Regelung leider erst nach dem Löschen gesehen. Nächstes Mal werde ich diese berücksichtigen ;) Natürlich darfst du mich als Leiter ins Team Bilder eintragen. Schöne Grüße Alex C [Diskussion & Administration] 15:24, 20. Mai 2014 (CEST)

Re: Auszeichnung

Vielen Dank für diese Auszeichnung, ich freue mich sehr darüber, denn so etwas motiviert mich, weiter zu machen. Ich werde mich auch weiterhin aktiv im Episodenbereich engagieren.
Lieber Gruß --Detectiveden[Diskussion] 16:37, 20. Mai 2014 (CEST)
Danke für deine Glückwünsche, ich freue mich sehr in den Kreis der erfahrenden Benutzer, aufgenommen wurden zu sein. Auf eine gute Zusammenarbeit
Liebe Grüße Detectiveden[Diskussion] 14:59, 10. Jul. 2014 (CEST)

Wiederwahl

Hallo 祖父! Ich möchte dir an dieser Stelle noch offiziell für deine Wiederwahl gratulieren und hoffe, in den nächsten Monaten so viel von dir zu lesen, wie es in den letzten Tagen der Fall war. Auf eine weiterhin so erfolgreiche gemeinsame Zeit hier im Wiki. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 19:04, 27. Jul. 2014 (CEST)

Großen Dank, Philipp S.! Auf diese gemeinsame Zeit freue ich mich sehr. Viele Grüße und eine angenehme Abwesenheit, wünscht Diskussion ­­¥ Beiträge 15:13, 31. Jul. 2014 (CEST)

Re Team Korrektur

Hallo Sofu, Melli hatte mich bezüglich der Leitung von Team Korrektur benachrichtigt. Wir würden es so machen, dass sie die Vertretung übernimmt und ich die Leitung. Ich hoffe, das passt so. Liebe Grüße Sunny[Diskussion] 17:40, 22. Okt. 2014 (CEST)

Re: Anfrage

Hallo Sofu, gern hab ich Interesse an einem gemeinsamen Projekt mit dir. Das wäre dann doch unsere erste Zusammenarbeit, oder? :)
Uff, ich und etwas auswählen, schwierig. xD Ich habe mal eben die gewünschten Seiten durchgeschaut (wie in letzter Zeit so häufig), dort sind ja viele (in Deutschland erschienene) Fälle aufgelistet, zu denen noch eine Seite fehlt. Im Grunde ist es mir egal, welchen wir nehmen, Erinnerung an die meisten Fälle habe ich sowieso nicht mehr, da Fall 175 oder 176 aber als erste gelistet sind, schlage ich einen von diesen einfach mal vor. :D Wie findest du das? Oder gefällt dir ein anderer, der weit oben gelistet ist? Wie gesagt, ich kenn die meisten sowieso nicht mehr, daher ist mir das vollkommen egal. :)
Einen schönen Tag noch und liebe Grüße! JapaneseMelli 15:25, 10. Nov. 2014 (CET)

Ja, da hast du recht, Fall 175 & 176 wären wirklich hart, aber ich denke, trotzdem machbar. Im Grunde liegt es an dir den richtigen Fall auszuwählen, weil meine Manga-Sammlung seit meiner Inaktivität doch sehr geschrumpft ist. Nach Band 54 besitze ich nichts mehr und müsste mich sowohl in 175/176 als auch bei 245 komplett auf den Anime verlassen, wodurch du der Experte für Mangabilder, Vergleiche zw. Anime/Manga und weiteres wärst. Das überlass ich dir, wenn du dafür bereit bist, kannst du gern Fall 175 anlegen mit unserer Inuse. Ansonsten müsstest du einen der Fälle von 001-163 aussuchen, da hab ich die Mangas noch parat. :) Liebe Grüße, JapaneseMelli 15:19, 11. Nov. 2014 (CET) Edit: Fall 160 ist auch über die Organisation, sehr stark gewünschtund noch im Rahmen meiner Manga-Bände, wie gefällt dir der? :)
(Nach knapp 5 Jahren, darfst du mich übrigs natürlich Melli nennen, wenn du das möchtest)
Gut, gut, dann starten wir nun mit Fall 160. Einleitung und Motiv kannst du gern übernehmen. Ich finde eigentlich alles in Ordnung, aber mir gelingt der Tathergang immer nicht sehr gut, daher würde ich Opfer, Verdächtige und Beweise begrüßen. Würdest du dann Tathergang noch übernehmen? Und damit du nicht alle größeren Abschnitteerstellen musst, kann ich auch gern noch die Auftrittsliste erstellen. Wie findest du das? :)
Liebe Grüße, JapaneseMelli 07:33, 14. Nov. 2014 (CET)

Hallo Partner, wie sieht es denn mit unserem gemeinsamen Fall aus? Mein Teil ist ja bereits seit Neujahr fertig und seit der Anlegung hast du bisher noch überhaupt nichts getan. Darf ich da in naher Zukunft noch etwas erwarten? Wäre schön, wenn du mir eine Rückmeldung geben könntest! Liebe Grüße, JapaneseMelli 15:00, 26. Jan. 2015 (CET)

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung, Sofu. Zu meiner Stimme: Ich kann dich da natürlich sehr gut verstehen. Wie oft habe ich selbst das Problem, dass ich aufgrund von Privatem Stress echt schon planen muss, WANN und WIE VIEL ich etwas im Wiki machen kann. Das ist manchmal ziemlich frustrierend und auch wenn es manchmal bei mir so wirken mag, als hätte ich massig Zeit und würde 24/7 vor dem PC hocken, kann ich dir versichern, dass ich hier nur so viel durch reichlich Planung machen kann. Und auch dir wird es da nicht anders ergehen, daher habe ich dir meine Stimme vor allem deshalb gegeben, weil du trotz Schreibblockade und wenig Zeit doch wirklich schnell bei Diskussionen, Abstimmungen und Fragen dich meldest. Das bewunder ich wirklich, als hättest du einen Sensor für Neuigkeiten im Wiki. ^^
Für eine überzeugte Stimme verlange ich von dir keineswegs, dass du plötzlich wie ich oder Detectiveden wöchentlich 2 Kapitel oder Episode schreibst, das ist auch gar nicht dein Bereich gewesen, in dem du sonst so aktiv bist. ^^ Aber auch regelmäßig kleine Änderung würden zu einem massiven Aktivitätsanstieg führen. Ich würde dir dazu gerne einen Tipp geben, der mir schon seit einigen Wochen im Kopf rumschwirrt: Vor seinem endgültigen Rücktritt hat der gute Olli sich jede Woche freiwillig um die Aktualisierung der Anime-JP und der Kapitel-JP-Vorlage und damit allen verbundenen Änderungen in der Fallliste und dem Hochladen neuer Animebilder am Samstag und Mittwoch gekümmert. Seit gut einem Monat jedoch versuchen jetzt Philipp und ich das immer wieder zu aktualisieren, häufig vergessen wir es jedoch auch. Hättest du vielleicht Interesse dich darum (oder zumindest eines der beiden) regelmäßig zu kümmern? Das würde dich jeden Samstag und Mittwoch ~5 Minuten Zeit beanspruchen, jedoch hättest du damit jede Woche 5-10 Bearbeitungen, die uns anderen sehen lassen, dass du weiterhin aktiv mitarbeitest. Ich glaube, wenn du das 1-2 Wochen gemacht hast, wirst du das auch sicher nicht vergessen, sondern wär wie Haarewaschen in deiner wöchentlichen Planung einfach so mit drin. Überleg dir das mal. ^^
Zu unserem Fall habe ich natürlich kein Problem damit noch zu warten, bis sich die Schreibblockade bald von selbst verzieht. Meist hilft bei sowas einfach nur die Schreibblockade mit Schreiben zu überwinden. Einfach bisschen Inhalt wiedergeben und irgendwann werden die Sätze besser klingen. ^^ Sollte es jedoch überhaupt nicht verschwinden, zöger bitte nicht mir das zu sagen und mir Abschnitte zu übertragen, ich werde dir definitiv deswegen nicht böse sein, schließlich macht man sowas ja bei einer Partnerarbeit. :)
Noch einen schönen Tag und beste Grüße, JapaneseMelli 15:32, 29. Jan. 2015 (CET)

Erfolgreiche Wiederwahl

Hallo Sofu. Wie dir schon aufgefallen sein dürfte, ist deine Wiederwahl erfolgreich verlaufen. Die Mehrheit der Benutzer des Wikis haben dir für die kommenden sechs Monate ihr Vertrauen ausgesprochen. In diesem Sinne auf viele weitere Bearbeitungen und eine schöne Zeit im ConanWiki! :) Philipp S. [Administrator] 11:52, 31. Jan. 2015 (CET)

Neues Meinungsbild gestartet

Hallo Sofu, ich habe eben ein neues Meinungsbild über die große Rücktrittswelle des vergangenen Jahres und die weiterhin anhaltende Inaktivität im Wiki gestartet. Da ich das derzeitige System des Wikis als zu komplex ansehe, habe ich grundlegende Änderungen vorgeschlagen, die unbedingt diskutiert werden müssen. Ich freue mich, wenn auch du dich zu Wort melden und deine Gedanken zu dem Thema mitteilst. Vielen Dank und liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 15:45, 22. Feb. 2015 (CET)

Inuse ausgelaufen

Hallo Sofu :), mir ist aufgefallen, dass der Artikel Fall 160 schon seit längerer Zeit mit einem Inuse von dir belegt ist. Ich wollte dich nochmal an das o.g. Projekt erinnern. Gibt es Fortschritte, oder macht es vielleicht Sinn die Artikel für die Allgemeinheit wieder freizugeben? Lieben Gruß Alex C [Diskussion & Administration]

Ergebnis der Wiederwahl: Danke für dein jahrelanges Engagement!

Hallo Sofu! Durch die Archivierung deiner Wiederwahl ist dir mit Sicherheit schon aufgefallen, was ich dir an dieser Stelle noch mitteilen möchte: Die Mehrheit der stimmberechtigen Benutzer hat sich gegen deine Wiederwahl entschieden. Nichtsdestotrotz möchte ich dir hier und jetzt für dein jahrelanges Engagement im ConanWiki danken! Es macht mir immer viel Spaß, mit dir zusammenzuarbeiten. Ich weiß noch genau, wie kurios unsere ersten Aufeinandertreffen verliefen, aber im Laufe der Zeit wurde es dann professioneller und besser. Mehr als fünf Jahre kleidest du nun schon ein höheres Amt im Wiki und das ist in Anbetracht der siebenjährigen Existenz der Community eine verdammt lange Zeit. Ich würde mich freuen, wenn du uns auch in den kommenden Wochen und Monaten erhalten bleibst und hin und wieder etwas zum Fortbestand des ConanWikis beisteuerst. Vielleicht kannst du deinen Bestrebungen zu mehr Aktivität ja jetzt ohne den Druck des Amtes besser nachkommen. In diesem Sinne: bis bald! Und dankeschön!! Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 12:07, 26. Aug. 2015 (CEST)

Das Entfernen der Nullen ist nur die letzte Konsequenz der Umstellung der Artikelnamen von z.B. Episode 001 auf Episode 1. Wie sollen wir denn neuen Benutzern erklären, dass wir weiterhin Datei:Episode 001.jpg verwenden, obwohl der Artikel Episode 001 heißt?! Außerdem kommt es in absehbarer Zeit zur Episode 1000 im Anime, sodass beim alten System dann eine Umstellung auf Datei:Episode 0001.jpg erforderlich wäre... Oder gibt es ein schlüssiges Argument dafür, die ursprünglichen Dateinamen beizubehalten? Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 14:20, 28. Aug. 2015 (CEST)

Frage

Hey du. Welche offiziellen deutschen Titel stimmen den nun von Band 85? Du hast im Band 85 Artikel andere geschrieben wie im Artikel zu dem Artikel. LG Shinran[Diskussion] 20:42, 30. Sep. 2015 (CEST)

Hast recht. Sry! :) Shinran[Diskussion] 21:54, 30. Sep. 2015 (CEST)