Benutzer:Belphanior

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auch wenn ich selbst ein großer Fan von Anime (Captain Future, Sindbad, Magi, Studio Ghibli, Sword Art Online, etc.) bin und selbstverständlich sämtliche Detektiv Conan Filme auf DVD/Blu ray mein eigen nenne, ziehe ich bei Detektiv Conan den Manga dem Anime vor. Schwarz auf Weiß wird von Fall zu Fall die Wahrheit präsentiert; manchmal traurig, manchmal humorvoll und stets spannend. Am liebsten habe ich die Geschichten, bei denen ich nicht sofort den Täter erkenne. Ansonsten halte ich es wie bei jedem wiki: Das Was (Enzyklopädie) ist wichtiger als das Wer (Autor) ;).

Mein erster Conan war Teil der "Bild-Comic-Bibliothek" (1. Auflage vom 3. November 2005), welche meine Schwester mir damals zu Weihnachten schenkte. Detektiv Conan war der einzige Manga, der dort aufgeführt wurde.